Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 534 956

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2005, 18:28

Bei VW USB

Habe gehört das VW in seinen Fahrzeugen nen USB Anschluß anbieten wird!
Weiß da jemand mehr zu?
Und wenn ja wann kommt das bei Audi? Das wäre es doch USB am Radio und rean mit der HDD.... Wau nie mehr DVD oder CD´s im Auto rumfliegen... 8jedenfalls bei mir :lol: )


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 452 130

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2005, 23:59

Davon habe ich auch schon gehört. Habe aber keine Ahnung, ob das bei Audi auch eingeführt wird.
Im Zubehör gibt es schon Radios mit nem USB-Anschluß für die Sticks. Ist eigentlich ne schöne Sache. Man hat dann nicht mehr so viele CD´s im Auto rumfliegen.

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 534 956

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2005, 00:02

Genau das ist auch meine Meinung. Und wenn dann auch noch ne HDD da ran passt... Oh Mann was nen Luxus... 8)


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 452 130

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2005, 00:08

Was für ne traumhafte Vorstellung. Nur dann befürchte ich ja, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich hören will. Das ist ja bei meinem 6er CD-Wechsler manchmal schon ein echtes Problem! Und dann höre ich frustriert Radio. :?

schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 490 122

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2005, 08:02

Guggt MAL, bei mir nudelt der Wechsler die CDs ein gutes Jahr runder. Dann geht es meißtens in den MM, da erwerbe ich 6 neue CDs, aktuelle und etwas jungtimer, diese nudelt der Wechsler wieder ein Jahr rauf und runter. Somit schließt sich der Kreis, bei mir auf jeden Fall. Ich wollte immer MAL die Sendeatenne für meinen i-pot kaufen, das wären, momentan, 5 G Musik drauf, der würde ewig nudeln, oder? :wink:
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 534 956

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. September 2005, 08:57

KLAR aber auf der HDD muss man nicht unbedingt nur Musik laufen lassen :wink:


Seefahrer

Audi AS

Beiträge: 239

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Horchstadt Zwickau

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 068 015

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. September 2005, 10:04

Zitat

Volkswagen mit Anschluss: Der neue Eos, der Golf R32 und andere IAA-Neuheiten spielen Musik vom USB-Stick

- Einstecken, losfahren und genießen: Mit Massenspeichern für die Hosentasche tausende Songs gleichzeitig an Bord haben

Wolfsburg, 09. September 2005 - Nur noch wenige Tage bis zum Start der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt/Main. Volkswagen stellt mit der Weltpremiere des Coupé-Cabriolets Eos, dem neuen R32 als stärksten Serien-Golf aller Zeiten und weiteren Modellen geballten Fahrspaß auf die Räder. An Bord dieser Neuheiten ist ein universeller USB-Anschluss: Über diese Schnittstelle lassen sich Speichermedien wie Sticks und Player mit Kapazitäten für mehrere tausend Musiktitel vom Autoradio aus ansteuern.


Volkswagen ist damit der erste Automobilhersteller, der dieses zeitgemäße Feature für eine breite Modellpalette anbietet: Golf, Golf Plus und Touran machen den Anfang, im kommenden Jahr wird der USB-Zugang dann für weitere Modelle erhältlich sein. Er ermöglicht erstmals die Integration aller gängigen Massenspeicher im Auto. Zum Abspielen von Audiodateien werden USB-Sticks einfach in die eingebaute Konsole in der Mittelarmlehne eingesteckt. Sobald das CD-Laufwerk als Quelle angewählt wird, erkennt das Radio den Speicher. Größere USB-Player werden per Kabel verbunden.

Bis zu sechs gespeicherte Musikordner können als CD eins bis sechs auf dem Display des Radios oder Navigationssystems angezeigt werden. Auch gespeicherte Informationen zu Musikdateien – wie die Nummer des Liedes und der Timer – werden eingeblendet. Die Scan- und Shufflefunktion sowie der Suchlauf können wie bei einer CD über Radiotasten eingestellt werden.

Beim Ausschalten des Radios wird der zuletzt gespielte Titel angehalten und später fortgesetzt. Zu den unterstützten Formaten gehört natürlich auch MP3.

Volkswagen Individual hat außerdem eine Lösung für den iPod im Programm, ein Anschluss im Fach unter der Mittelarmlehne für Geräte des Computerherstellers Apple. Die neue Vorbereitung für USB-Speichermedien kann AB Dezember alternativ zum CD-Wechsler für Golf, Golf Plus und Touran bestellt werden. Die Preise für beide Systemvorbereitungen beginnen bei 195 Euro.


Viele Grüße
Steff





Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 534 956

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. September 2005, 10:16

Stellt sich mir die Frage ob ich auch was anderes ausser USB-Sticks anschließen kann???

9

Montag, 12. September 2005, 02:40

Das wäre echt nicht schlecht*freu*.Und wann gibt es dann ne Originale Fahrzeugspezifische Nachrüstlösung?


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 288 031

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2005, 02:41

Das will ich MAL schwer hoffen!

DannLaptopimAutoundimmerimForumstöbern :lol:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 488 471

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. September 2005, 15:07

Hört sich ja gut an, der USB Anschluß... Was halt da dann alles dran gehängt werden kann?

Bin MAL gespannt, bis meine USB Anschlüsse ihre Arbeit aufnehmen werden :lol:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 302 698

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2005, 07:53

Hm, abwarten, ne Phat gibts allerdings bei Audi schon lange, man muß nur suchen ggg
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 187 977

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2005, 23:26

Zitat von »"Tscheeses"«

Hm, abwarten, ne Phat gibts allerdings bei Audi schon lange, man muß nur suchen ggg


Phat ??? :? :(
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 302 698

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. September 2005, 09:21

Die mobile Festplatte fürs Auto. Von 20 bis ...GB, Preis etwa AB 400 Euro oder so
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Beiträge: 331

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aarberg

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 494 315

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. September 2005, 10:10

400 Euro für 20 GB ??

HALLO?

für 400 Euro bekommst du ca. 1 TB bei LaCie


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 488 471

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. September 2005, 13:27

Die lassen sich hier halt ihren Anschluß bezahlen. :roll:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Lesezeichen: