Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 820 351

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:39

Ich mag die Wirtschaftskrise :)

Zitat Tagesschau.de:

Zitat

Der Dieselpreis ist in vielen Gegenden Deutschlands unter einen Euro gefallen. In Hamburg, Mainz, Kassel oder Nürnberg wurde die Schwelle sogar an Markentankstellen unterschritten. Der Bundesdurchschnitt lag nach Angaben des Marktführers Aral bei 1,06 Euro pro Liter. Zuletzt sei Diesel zuletzt im Juni 2005 zu solchen Preisen zu kaufen gewesen. Der Preisverfall bei Diesel und Benzin in Deutschland hält bereits sei Monaten an.

Ein Liter Superbenzin kostete im Schnitt 1,10 Euro und damit zwei Cent weniger als am Vortag. Bei dieser Benzinsorte ist das laut Aral der niedrigste Stand seit März 2003. Damit spart ein Autofahrer inzwischen rund 25 Euro pro Tankfüllung im Vergleich zu den Rekordpreisen aus dem Hochsommer.


Ich persönlich habe bis jetzt echt nur Vorteile durch diese "Krise". Zwar darf man das ganze nicht wirklich auf die leichte Schulter nehmen, und so naiv sein und glauben, dass es ewig so weiter geht aber als "kleiner Mann des Volkes" ist man schon geneigt zu sagen -> Geschieht den Managern, Großkonzernen und möchtegern Aufsichtsräten recht. Vorallem, sor hart es klingt, freut es mich das Opel weiter in den roten Zahlen ist. Und GM gleich dazu. Diese beiden Firmen haben ja soweit am Markt vorbei entwickelt und designt, sowas gehört ja bestraft! Allein der neue Insignia ist eine peinliche Kiste. Nur 4Zylinder Diesel und uralt 2.8 6Zylinder von GM... Und das Heck ist vom Q7 geklaut :roll:

Tja die "Krise" ist dieses Jahr das größte Weihnachtsgeschäft. Durchschnittlich spare ich wirklich zwischen 20-25€ pro Tankfüllung...
Audi A6 2.5TDI Multitronic



2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:52

So mag das ja schön sein, aber wenn jemand dadurch Arbeitslos wird ist das bestimmt nicht schön für denjenigen

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 545 533

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:06

bisher habe ich auch nur vorteile dadurch. aber ich befürchte MAL das es noch viel viel schlimmer wird für alle. und die fahren die ölförderung noch weiter runter, dann geht der preis wieder hoch aber keiner hat geld für den sprit weil alle sparen müssen oder arbeitslos werden oder sonst was...das gibt noch ein chaos...

falls sich jemand für wirtschaft interessiert habe ich hier 2 sachen die man sich evtl MAL angucken könnte, find die sehr hilfreich und erleuchtend

KLICK MICH 1

KLICK MICH 2

und nu noch was, was vllt nicht direkt die weltwirtschaftskrise betrifft, aber auch interessant

KLICK MICH AUCH NOCH
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 820 351

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:17

gute links king...

jedoch denke ich, dass die opec nicht weiter runtergeht da sie daran eben auch kaputtgehen. schließlich hängen daran auch arbeitsplätze.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 227 297

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:21

das zb die spritpreise fallen ist ja ganz gut aber die ganzen arbeitsplätze die auf der kippe stehen sind nicht grad der beste preis dafür. ich bin ehrlich gesagt froh das ich beim staat angestellt bin und davor keine angst haben muss
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 820 351

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:24

ich muss meinen vorherigen beitrag korrigieren - natürlich wird die opec runterregeln, aber auch nicht um jeden preis bzw. sie wollen ja auch ihr land nicht in die krise stürzen. so ;)

ich bin zum glück auch in einem unternehmen tätig welches sich selbst finanziert hat und weder von banken noch von externen geldgebern abhängig ist.
Audi A6 2.5TDI Multitronic



Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 545 533

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:04

Zitat von »"CobraXP"«

gute links king...

jedoch denke ich, dass die opec nicht weiter runtergeht da sie daran eben auch kaputtgehen. schließlich hängen daran auch arbeitsplätze.


in den paar min wirst wohl net alles angeguckt haben :P :P :P :P :P :P

zum thema opec hast dich ja zum glück selber korrigiert ;) jeder brauch sprit, d.h. man zahlt fast jeden preis (wie man dieses jahr gesehn hat). also wenn preis runter wird einfach runtergeregelt. dann bekommen die ihr gleiches geld für weniger öl, da sagen die sicher net nein...

und zum thema angestellt sein...zum glück bin ich arbeitsloser student :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 820 351

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:33

natürlich habe ich mir die links nicht alle angesehen ;) ich habe das MAL überflogen, mehr nicht. denn 45min das geschwafel, pack ich heute ned mehr ^^ aber im grundsatz ganz interessant.

naja jeder preis wird nicht gezahlt - siehe usa und china! es geht einfach nicht. die amis denken langsam um und fahren in fahrgemeinschaften sowie, wenn vorhanden, mit öffentlichen verkehrsmitteln. und die chinesen haben die wahl zwischen tanken und essen... so einfach...
Audi A6 2.5TDI Multitronic


9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:42

Also mich erfreut der Ölpreis ganz und garnicht, denn ich arbeite in der Ölbranche.

So wie der Ölpreis jetzt ist, gehts noch, nur wenn er noch weiter sinken sollte, dann wirds kritisch .
Letztes Jahr war das beste was es je gab (aus meiner Sicht), da gabs nur Erhöhungen, aber 2009 wirds wohl nix werden -(


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 545 533

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:49

es gibt immer gewinner und verlierer...bei jeder krise
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:11

@FreshKing


Weißt ja: MAL verliert man, MAL gewinnen die anderen :-)

Wie gesagt bis jetzt geht das alles noch, nur Tiefer darf der Ölpreis net werden.....

prozac

König

Beiträge: 960

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: Fulda

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 110 732

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:41

Den aktuellen Benzinpreis an sich finde ich auch sehr gut, wegen der Wirtschaftskrise bin ich jedoch etwas besorgt.
Da ist es egal, ob man in einem Unternehmen angestellt ist, die nichts mit faulen Krediten zu tun hat. Jedes Unternehmen ist irgendjemandes Kunde und wenn dieser Kunde untergeht, dann hat das auch Auswirkungen auf alle seine Geschäftspartner und dank der Globalisierung ist die Wirtschaft international sehr vernetzt, so dass es prinzipiell jeden treffen kann.
Wollen wir das beste hoffen.


big_grey

Routinier

Beiträge: 509

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Villach

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 679 516

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:37

naja bis jetz habe ich nix gespürt von der krise! zahlungsfluss ist gegeben! und die monatlichen raten sind auch nicht höher geworden, nur der diesel ist jetzt 0,88 € teuer :-) das gefällt mir sehr sehr gut!
~ Audi - 2,5TDI V6 MT Shadow Line ~

siggi

Silver User

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 36

Erfahrungspunkte: 828 687

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:30

Der Hammer kommt noch, keine Angst. Spätestens, wenn die Krise über Industriekonzerne und Mittelstandsunternehmen dann auch den Konsumenten erreicht hat.

Davon abgesehen - ich mag die Preise auch. Kann an der LPG-Stammtanke für 0,63 reinplätschern ;)
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!

Schwarzmagier

FORENSPONSOR

  • »Schwarzmagier« ist männlich

Beiträge: 398

Fahrzeug: A6 4F 3,0 TDI

EZ: 02/2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 72818 Trochelfingen

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 648 794

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:50

Hallo zusammen,
also ich find eigentlich auuser den derzeitigen Spritpreisen nicht so wirklich toll an dieser Krise, denn früher oder später werden wir das alle zu spüren kriegen.
Spätestens wenn unsere Regierung wieder nach wegen sucht um die Neuverschuldung durch die Krise wieder von uns zurückzuholen.

Aber lassen wir uns überraschen.
Schade iss nur das mein Spritvernichtendes Monster in der Garage steht und Winterschlaf macht. Und bis der vorbei ist, sind die Spritpreise bestimmt wieder gestiegen :wink: .

@ cobra
Ich weiß garnicht was Du gegen den neuen Insignia hast, ich find den Klasse.
Außen schön, innen schön, toll zu fahren und den Hintern finde ich echt nicht wie den vom Q7 sondern eher so ein mix aus cls und 3er

In diesem Sinne schönes Wochenende und eine arbeitsreiche Vorweihnachtswoche

Gruß Marc
Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro

Audi S1 Sportback Quattro

Lesezeichen: