Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 517 894

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 20:58

Endlich wieder ein Coupe

Folgende Info habe ich bei Auto Motor Sport gefunden!

Coupé als erster Audi mit LED-Scheinwerfern
Ungefähr Mitte 2008 könnte ein Hybrid-Benziner die Q7-Palette bereichern. Zum selben Zeitpunkt wird Audi auch einen kompakteren Allradler ins Programm nehmen: den Q5. Er basiert auf der neuen A4/A6-Matrixplattform und trägt längs eingebaute Motoren. Er ist als Konkurrent zum BMW X3 und zum ebenfalls 2008 kommenden Mercedes MLK (kleiner Allradler unter M-Klasse) gedacht. Wie der Q7 verfügt der Q5 weder über Sperren noch über ein Reduktionsgetriebe. Zum Start werden die starken Versionen 3.0 V6 TDI und 3.6 V6 FSI angeboten. Später sind auch Vierzylinder-Benziner und TDI-Motoren AB zwei Liter Hubraum verfügbar. Da die Sportlichkeit beim Q5 noch mehr in den Vordergrund gestellt wird als beim Q7, ist auch mit dem Einbau der 4,2-Liter-Achtzylinder (Diesel und Benziner) zu rechnen. Der Q5 soll zum Volumenmodell werden, mit Stückzahlen um die 100.000 Einheiten jährlich.

Auf der gleichen Matrix-Plattform, auf der auch der Q5 ruht, bringt Audi 2007 ein Coupé als Vorläufer der neuen A4 Limousine (Frühjahr 2008). In seiner Skulptur von der Nuvolari-Studie abgeleitet, wird das Audi-Coupé mit rahmenlosen Scheiben vier vollwertige Sitzplätze bieten. Die Motoren reichen vom 2.0 TDi bis zum 3,6-Liter-V6, später sind auch Achtzylinder geplant.

Die Designer und Techniker setzen alles daran, dass der Audi als eines der ersten Serienautos aus LED-Scheinwerfern leuchtet. Als Showcar könnte der schnittige Zweitürer schon auf dem Genfer Salon 2006 erstmals gezeigt werden.


Hier der Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/79586


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 483 804

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 21:49

MAL schaun ob die Modelle alle so kommen wie da gezeigt.
Welche neuen Motoren es dazu geben wird, wie die Zukunft der 4-Lenker-Vorderachse aussieht und wie die Preise aussehen werden.

Vielversprechend klingt das ja schon alles...
Nur kostet eben jetzt im Moment der A4 schon so viel wie im Feburar/März 2002 damals mein A6 gekostet hat (Listenpreis). :roll:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 294 135

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2005, 22:15

Geplant sind die Modelle schon seit etwa einem Jahr, nur ich darf ja nix sagen
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe


Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 517 894

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 22:38

Also MAL ganz ehrlich BMW hat sein großes Coupe wieder aus der Schublade geholt...
Und Audi hatte ja das Coupe auf Audi 90/80 Basis
Es wird Zeit das Audi ein großes Coupe für die großen Kinder raus bringt..
Das fehlt absolut.

schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 487 093

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2005, 18:47

Und ich warte bis der A8 als Kombi kommt, ein echtes Dickschiff und hoffentlich mit ordenlich Dampf 8) .
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

a6avant42

Audi AS

Beiträge: 297

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 5 km Out of Rosenheim

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 364 093

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2005, 07:13

Am liebsten den A8 als Kombi mit dem V10 Diesel. Da verzichte ich dann auf den W12. :lol:


schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 487 093

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2005, 10:41

Ne, wenn dann schon ein Benziner mit zwei Turbos, lol 8) .
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

JayJayS

Haudegen

Beiträge: 940

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Jena

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 409 943

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2005, 12:16

hi

Auf den A8 Avant warte ich auch schon lange.
Hoffentlich wird der aber nicht wie der neue Phaeton-Fließheck-Verschnitt.
Das sieht nähmlich furchtbar aus.
Aber so ein RS8 Avant mit W12/V10 und 2 Turbos wäre schonn ne schöne Sache. Bleibt dann nur das Problem welchen man letztendlich nimmt.
A6 Coupe, LeMans oder A8 Avant ?
Für 2 oder Gar alle 3 wird das Geld nicht reichen ;O).
Unmd ne Hypothek aufs Haus wegen so ner Karre kommt mir nicht in die Tüte.

MfG
JayJayS

Beiträge: 331

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aarberg

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 493 004

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2005, 12:42

Welches Haus? :D


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 272 347

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2005, 12:51

Zitat von »"schlumpf-nu"«

Und ich warte bis der A8 als Kombi kommt, ein echtes Dickschiff und hoffentlich mit ordenlich Dampf 8) .


Ja auf den A8 Kombi warte ich auch schon lange, das wäre genau mein Ding :D
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 487 093

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2005, 16:41

Dank Q7 wird " er " leider nicht kommen, Aussage Händler vor knapp einer Stunde, aber MAL tschesses fragen, vielleicht weiß er mehr. 8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

JayJayS

Haudegen

Beiträge: 940

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Jena

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 409 943

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2005, 18:52

hi

Die Welt wartet auf den Avantissimo ! ! !
Wann werden Die in IN endlich Wach ?
Wer brauch einen A4-SUV und ein TT-Steilheck ?
Was soll der Q7 wenn es den A6 Allroad gibt ?

MfG
JayJayS


Michael

Audi AS

Beiträge: 332

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 580 050

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2005, 19:05

Zitat von »"JayJayS"«

hi
(...) Was soll der Q7 wenn es den A6 Allroad gibt ?


Stell den allroad MAL neben nen Q7, dann weisst Du warum. :lol:

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 483 804

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. August 2005, 17:55

Den A8 Avant würden sehr viele Leute kaufen. Kenne einige die da schon oft gesagt haben "wann gibt denn endlich einen A8 Avant"...
Hoffentlich erfüllt Audi den Wunsch bald, was vergleichbares in der Größe gibt es bei den "Konkurrenten" glaub ich auch noch nicht oder? Also schnell schnell die Marktlücke füllen ;)
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Lesezeichen: