Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Rene F.

Eroberer

  • »Rene F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 731

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2008, 10:33

Vorstellung und Nachfrage

Hey,

ich war bisher immer A4-Fahrer und dementsprechend war ich auch immer bei www.a4-freunde.com unterwegs. Jetzt steht ein Fahrzeugwechsel an und es wird ein A4 4B von 1999. Ich hab auch gesehen, dass es einen extra Vorstellthread gibt, aber ich habe direkt noch ne Frage:

Kann mir irgendjemand ne Preisliste und das Prospekt vom A6 MJ 1999 per Email schicken? Habe schon bei audi4ever.at nachgeguckt, aber da gibts nur eins vom S6...

Ansonsten freu ich mich auf das Forum hier, werd in Zukunft mit Sicherheit mit der einen oder anderen Frage kommen ;)

MfG
Rene


Rene F.

Eroberer

  • »Rene F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 731

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 10:44

Ach und kann mir jemand verraten, welche Ausstattung serienmäßig beim 2.4 Avant war?

Ich hab folgende Extras:

- Rückfahrwarner
- Klimaautomatik
- elektrische Außenspiegel
- 4 x Fensterheber elektrisch
- 2x Becherhalter hinten, 1x vorne
- FIS (leider mit Strichen) mit Bordcomputer
- Sitzheizung vorne
- Gepäcknetz
- 3-Speichen-Lenkrad

Mehr fällt mir spontan nicht ein, muss nochmal genau nachsehen wenn ich das Auto vor der Tür stehen habe...

Turbo

Foren AS

Beiträge: 51

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 173 340

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 10:56

hi und :willkomen: !

Du kannst Dich bei Audi.de registrieren, deine Fahrgestellnummer angeben und dann zeigt der dir Serien und Zusatzaustattung an, wobei ich sagen muss, sowohl bei A4 als auch bei A6 hat er meine Zusatzausstattung nicht vollständig angezeigt. Serie sollte aber stimmen.

Meinst Du mit Streifen im FIS ausgefallene Zeilen?


Rene F.

Eroberer

  • »Rene F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 731

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 19:41

Zitat von »"Turbo"«

Meinst Du mit Streifen im FIS ausgefallene Zeilen?


Genau das. Im A4-Forum hab ich gelesen das man dieses Problem nur durch KI-Austausch beheben kann. Und das ist mir zu teuer und zu aufwändig (Wegfahrsperre, KM-Stand etc.)

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 466 546

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2008, 20:32

Man kan das KI aber auch reparieren lassen, Es gibt da mehrere Firmen, die das für ca. 150 bis 200 € reparieren. Eine der Firmen ist z.B. www.tachopix.de oder auch www.hitzpaetz.de.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Turbo

Foren AS

Beiträge: 51

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 173 340

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2008, 08:03

Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Symphony
-eine Zeile ist tot. Hatte es gestern auch MAL auseinandergebaut und ein paar Stellen nachgelötet die etwas verdächtig aussahen, hat aber nichts genutzt. Das Flachbandkabel hat auch wirklich Lötstellen im 10tel mm-Bereich, da kann man als Hobbybasteler IMHO nicht viel machen. Denke beim FIS ist es genauso, reparieren lassen ist da wohl die beste Option; auf eine Reparatur gibts immerhin Garantie.

Lesezeichen: