Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »A4Avanti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 570 663

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 21:10

Das tun sie in NSU nicht wirklich, oder ???

Der Untertitel sagt schon alles.

Ich persönlich könnte ja gerade noch mit einem Diesel im A5 leben. Der zukünftige TT-D ist meiner Meinung nach schon zumindest gewagt. Aber ein R8 TDi -auch wenn er noch soviel Leistung und Drehmoment hat- ist dann doch entschieden ein unnötiges Auto.

TT und R8 sind schon vom Outfit her eindeutig Modelle aus der Ecke der sportlich ambitionierten Autos und auch sicher für ihre jeweilige Klasse üppig motorisiert. Aber die Serien-Modelle dieser beiden werden wohl nie ein 24h-Rennen bestreiten müssen. Die Besitzer solcher Autos sind meist auch nicht die Leute, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Und wenn ich dann noch den TDI-"Sound" dazunehme, versteh ichs Gar nicht mehr, was ein R8 V12 TDi dann soll...

Wollt ich nur MAL loswerden und hören, was Ihr so drüber denkt... 8)

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


2

Samstag, 5. Januar 2008, 21:53

Der Sound, ok, da gebe ich dir recht, aber allein das Drehmoment.............

Wenn ich ihn als Zweitwagen hätte ohne Geldsorgen dann würd ich über diese Fariante nachdenken!

RSline

König

  • »RSline« ist männlich

Beiträge: 974

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Laupheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 846 598

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 22:15

Ich muss auch ehrlich sagen das ein Diesel in einem Sportwagen nicht alltäglich ist!
Doch ich finde, ein bekannter hat einen 535D von Blau Weiß in der gechippten version, echte 300 in einem Diesel -genial und das in einem kleinen leichten Auto -wer hört beim überholen obs ein Diesel ist? :wink:
Gruß RSline
[size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^
[/size]


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 129 197

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 22:59

audi will damit doch sicher das rennsport image vom r10 auf die straße bringen. im rennsport hat es sich ausgezahlt. ich denke eher das damit eine neue klasse eröffnet wird. und vom sound her kommt zwar nichts hinten raus aber die motoren selber hören sich doch kernig an wenn ich MAL den 3.0er als beispiel nehme.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 207 445

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:31

na das kann man schon hören... ob diesel oder net AU bei 300

Lesezeichen: