Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 063 062

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:58

Mein neues Winterauto:-)

@Tschesses and all

Ich habe jetz MAL aktuelle Bilder meines Neuen Winterwagens in meiner Nickpage eingefügt! :wink: :D
Wers interssiert! http://www.a6-freunde.com/nickpage.php?user=bs&sub=gal

Gruss BS
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:13

Hmmm komisches Winterauto ;)
"Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet! Forbidden!!!"
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 128 735

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:18

So jetzt sollte es gehen, hab den Link EDITIERT!


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:27

Ah jetzt ja, nicht schlecht nicht schlecht :)
Es gibt bestimmt viele die sich sowas als einziges Auto wünschen würden und es sich nie leisten können ;)
Ist es ein 4-Motion?
Muss sagen, seit ich Quattro fahre, würde ich mir nichts anderes mehr zulegen. 4-Motion ist zwar nur ein "Pseudo-quattro" aber immerhin.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 063 062

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:43

Ow danke für das Editieren Ranger, Habe den Link über Mein Login genommen, da wo man es bearbeiten kann :oops:

@MarkusZ01

Ich danke für die Blumen! :D
Also so teuer war der Wagen auch nicht, hat auch schon 160`000km drauf! War aber ein Vertreterwagen von Phillips, das heisst nur Autobahnkilometer! Passt schon :wink:

Ja es ist ein 4Motion, der nette an der ecke hat aber gesagt, das das fast zu 100% der Quattro von Audi ist :wink: Kenne mich zu wenig aus um das zu sehen! :P
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 171 899

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:46

Zitat von »"MarkusZ01"«


4-Motion ist zwar nur ein "Pseudo-quattro" aber immerhin.


FALSCH.

Der Passat ist untendrunter ein A6 und hat auch dessen Allrad mit dem Torsendifferenzial. Also 50:50 Permanent Allrad.
Nur die Quer eingebauten Motoren haben den Haldex Allrad.
Dieser hat nur 4 Räder angetrieben wenn es vorne zuviel Schlupf hat. Das Steuergerät schließt dann die Lamellen der Haldex Kupplung und somit wird die Hinterachse angetrieben. Funktioniert aber ziemlich gut und seeehr schnell. Aber beim Fahrverhalten merkt man das sofort da sich ein A3 Quattro oder Golf 4 Motion wie Frontriebler fahren lassen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:52

He super Danke für die Aufklärung. Meine Info war, dass die Torsen NUR bei Audi verbaut wird und der Rest vom Konzern nur die Haldex bekommt.
Da Audi ja den "Quattro" mit Torsen erfunden hat und auch geschützt.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 179 879

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:02

Re: Mein neues Winterauto:-)

Zitat von »"bs"«

@Tschesses and all

Ich habe jetz MAL aktuelle Bilder meines Neuen Winterwagens in meiner Nickpage eingefügt! :wink: :D
Wers interssiert! http://www.a6-freunde.com/nickpage.php?user=bs&sub=gal

Gruss BS


Sehr Nett, somancher währe sicherlich froh, wenn er sich das Auto als Sommerauto leisten könnte. Es hat halt nur einen Fehler, ist nicht mit 4 Ringen vorne ausgestattet :wink: . N Bekannter von mir ist jetzt kürzlich mit einem Nagelneuen Passat angerollt und ich mußte Zugeben, das es ein schönes Auto ist mit einigen Dingen, die nem Audi auch gut stehen würden. Nur als ich die Fahrertüre öffnete und sah, daß die A-Säulenverkleidung bei einem neuen Auto schon weghing, habe ich wieder deutlich den Unterschied zwischen Audi und VW gesehen. Schade eigentlich, da ich den Passat ansonsten irgendwie gelungen finde.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:09

Zitat von »"bs"«

Ja es ist ein 4Motion, der nette an der ecke hat aber gesagt, das das fast zu 100% der Quattro von Audi ist :wink: Kenne mich zu wenig aus um das zu sehen! :P


Hm, was nun, Torsen oder Haldex? :roll:
Würde sich ja mit VAG-COM recht einfach rausfinden lassen ;)
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 814 467

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:15

Mei, mei, ist doch als "Winterauto" viel zu schade... :lol: :lol: :lol:

Hab Jahre gebraucht, mir nen A6 leisten zu können, und er wiederrum fährt nen Passat 4 Motion als "Winterwägelchen" , tssstssstsss... :roll: :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:25

Das muss an der Schweiz liegen ;) :lol:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

a6avant42

Audi AS

Beiträge: 297

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 5 km Out of Rosenheim

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 348 404

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2005, 10:16

Hat der 2,7 keinen Quattro oder wieso ein extra Winterauto?

Mit meiner Frau zusammen haben wir auch mehr als zwei Autos, aber extra eins für den Winter???? Darf der 2,7 kein Salz abbekommen????


bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 063 062

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juni 2005, 13:12

Zitat von »"a6avant42"«

Hat der 2,7 keinen Quattro oder wieso ein extra Winterauto?

Mit meiner Frau zusammen haben wir auch mehr als zwei Autos, aber extra eins für den Winter???? Darf der 2,7 kein Salz abbekommen????


Der 2.7 hat kein Quattro, hab den aber absichtlich so gekauft, wegen dem tieferlegen u.s.w., und habe es bis heute noch nicht bereut einen ohne Quattro zu kaufen! :wink:

Ich weis nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns sind die Strassen im Winter weiss, wenn nicht von Schnee dann von Salz! die Spinnen hier regelrecht! deshalb setze ich den Audi den Umständen lieber nicht aus, weil es für mich ja indirekt auch ein Showfahrzeug ist, und ich nicht nach jedem winter den ganzen Wagen vom Salz entfernen möchte!
Weil Salzflecken am Motorblock kriegt man fast nicht mehr runter! :cry:

Ich hatte dazumal einen Passat 35i Syncro als ich den Audi gekauft habe, und deshalb entstand das mit dem Winterauto, und jetzt ist mir das geblieben!

Es gibt noch einen anderen Punkt! Wenn ich zur Arbeit muss, parkieren die Wagen Türe an Türe, und die ganzen Parkbeulen die man da abbekommt, ist mir einfach einen Zweitwagen wert, als immer den Audi neu zu lackieren!

Ich weis auch nicht wie das bei euch in sachen versicherungen ist, ich habe die Gleichen Schilder für den Audi und den Passat, das heisst ich zahle auch nur ca.100Euro im Jahr mehr für die Schilder und die Versicherung. der Passat läuft einfach unter dem Audi in der Versicherung!
Schwer zu erklären! :oops:

@Black cherokee
Danke für die Aufklärung wegen dem Quattro!

@Markus
Warum an der Schweiz liegen????

Gruss
BS
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


a6avant42

Audi AS

Beiträge: 297

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 5 km Out of Rosenheim

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 348 404

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2005, 13:40

Stimmt, ihr dürft ja Kennzeichen wechseln, das wäre bei uns wirklich praktisch.

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2005, 17:13

@bs
Die Schweizer verdienen im allgemeinen etwas mehr hab ich das Gefühl ;)

Ein nicht gerade kleiner Teil des Audi-Speed Clubs besteht auch aus Schweizern, und die haben recht ansehnliche Audis :D
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann


bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 063 062

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2005, 17:32

Zitat von »"MarkusZ01"«

@bs
Die Schweizer verdienen im allgemeinen etwas mehr hab ich das Gefühl ;)

Ein nicht gerade kleiner Teil des Audi-Speed Clubs besteht auch aus Schweizern, und die haben recht ansehnliche Audis :D


Das kann natürlich schon möglich sein das wir mehr verdienen, gut ich z.B arbeite aber auch nachts und das Wochenende :(

Aber warum kommen viele Schweizer zu euch Wagen kaufen????
Weil die wagen bei uns auch umso teurer sind! ich glaube im grossen und ganzen gleicht es sich aus! Oder nur z.B Tuningteile! RS6 Stosstange bei euch ca.250Euro, bei uns 550Euro! kleiner Unterschied, nicht??
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 526

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Juni 2005, 17:47

Versteh ich echt nicht, warum man da auf einmal über das Doppelte zahlen muss :evil:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 063 062

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Juni 2005, 20:59

Ist doch klar!! Die Schweizer haben ja nicht ohne grund so wenig Geld!
Der Schweizer Importeur verdoppelt den Preis, weil er ja auch etwas haben will :cry: :cry: :shock:

Vorher mit den Mark war der wahrungsunterschied kleiner, jetzz mit den Euro ist es halt die hälfte, und das macht es für uns so teuer! :cry:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Lesezeichen: