Sie sind nicht angemeldet.

Fresh

User

• »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Fresh« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 482 750

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:08

mal ein ungewöhnliches anliegen

also, dann fang ich MAL los...

ich studieren ja mittlerweile an der hochschule in karlsruhe fahrzeugtechnik. und gestern haben wir erfahren das wir in englisch in ein paar wochen eine präsentation halten müssen über eine firma. aber keine firmenvorstellung, sondern eine präsentation über die firma im bezug auf die umwelt und umweltschutz. also kurz gesagt, was macht diese firma für die umwelt.
unser prof hat uns als beispiel genannt das eine firma z.b. solarzellen/photovoltaikzellen quadratkilometer weise auf ihren dächern hat um strom bzw öl zu sparen. und sich dann ncoh am besten sparsamere maschinen angeschafft hat die auch weniger strom oder öl und so brauchen. und das ganze dann belegbar mit diagrammen, also wie z.b. der stromverbrauch runter ist seit diese anlagen installiert wurden oder um wie viel geringer der CO2 ausstoß aus den kamin ist. irgendsowas halt.

und jetzt hab ich mir gedacht, da ich ja fahrzeugtechnik studiere und so schlaue leute in meinem forum hab :razz: könnt ihr mir doch sicher ne firma sagen, die sich mit alternativen antrieben beschäftigt bzw entwickelt. also z.b. auto/erdgas, salatöl/biodiesel, hybrid, elektro...
dann könnte ich nämlich daran die verbrauchsersparnis an einem auto feststellen und das dann hochrechnen als beispiel. dann hab ich auch was zum CO2 ausstoß und gegen das ozonloch. und dann wärs gut wenn die firma sich dann am besten noch solarzellen aufs dach gemacht hat :P
es sollte halt alles per grafik/diagramm verfügbar sein oder daten damit ich daraus ein diagramm machen kann.