Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

  • »Steve_A6quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 793 032

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:31

wg A6 tolle Polizeipost aus LimburgWeilburg im Postkasten...

:shock: vorab...

ich hatte bis letzten sommer einen a6 2.5 v6 TDi Quattro limo

-ein golf gti knaller hatte meinem a6 unaufmerksamer weise am 20.juli 2006 ungebremst einen harten frontalschaden zugeführt....

http://img253.imageshack.us/img253/...tt8mh9.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/7649/dsc00019bw7.jpg

der unfall war am 20.07.2006/totalschaden, am 27.07.2006 wurde der unfallwagen von mir abgemeldet/stillgelegt und am 1.september 2006 wurde der unfallwagen kompl von zwei bayern/coburg`ern per trailer abgeholt inkl papieren, bargeld ect.....


*meine alten gö-au1 kennzeichen wurden NICHT mitgegeben!


-später erfuhr ich das der damalige käufer für wiederum seinen a6 avant die standheizung, abnehmbare AHK, einspritzpumpe und das getriebe für sich genutzt/ausgebaut hatte und den gesamten restlichen unfallwagen wohl ins ausland weiterverkauft hatte.....
___________________________
____________________________________________

:shock: :shock: :shock:

***nun komme ich heute nach hause und finde ein dollen brief Polizeidirektion Limburg-Weilburg vor....


"Vorladung":shock: sehr geehrter herr usw usw,

"Im Ermittlungsverfahren wegen "Besonders schwerer Bandendiebstahl in/aus Kraftfahrzeug von Kraftfahrzeug gemäß § 242, 244 (1) NR 2 StGB " ...



XXX -bitte teilen sie mir mit, ob sie noch im Besitz des PKW`s Audi A6, GÖ-AU1, (stillgelegt seit 27.07.06) sind bzw ob der PKW verkauft/verschrottet wurde.... (die daten immerhin stimmen)




-habe leider unter der angegebenen nummer heute den ermittelnden KHK dort nicht mehr erreichen können, was dort los ist ect...?



-was ist denn audimässig dort unten in limburg/hessen los, hat jemand (örtliche presse) was mitbekommen/gehört/gelesen usw ect ?

-kann mir momentan absolut keinen begriff zusammenreimen was dort in/um limburg (bin nichtmal dort gewesen ect) los ist und der unfall a6 ist doch nach bayern und weiter ins ausland gegangen ect.... ??????





steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 441 129

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:52

Das hört sich ja MAL gut an... nenene... wie gut dass ich keine Fahrzeuge weiterverkaufe...

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 131 078

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:53

Deine Teile werden bei einer Heler bande aufgetaucht sein! Das sie "Warscheinlich" käuflich erworben wurden hat man die Seriennummern nicht entfernt und du wurdest als letzter Halter ermittelt. Man will warscheinlich klären an wenn du was Verkauft hast um auszuschließen das du mit von der Partie bist und dem Täter nachzuweisen das dir die teile gestohlen wurden oder so!

Das ist mein Tip! Wette 5 Euro! Wer bietet mehr?


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 764 959

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 08:47

Also, Limburg ist ja nun net allzuweit von meiner Heimat Wiesbaden weg (ca. 35km). Bei uns im Wiesbadener Kurier stand in letzter Zeit nichts, was auf Bandenkriminalität im großen Stil hingedeutet hätte...

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 556 592

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2007, 13:07

Ich hatte einen ähnlichen Fall.Mir ist in mein Audi Coupe hinten einer drauf gefahren,wirtschaftlicher Totalschaden.Habe das Wrack einem amtlichen Verschrotter verkauft.Ein halbes Jahr später habe ich dann Anrufe aus Polen bekommen.Mann wollte wissen warum ich das Auto verkauft habe.Muste dem Man erklären ,das er einen aufgebauten Totalschaden gekauft hat. :rock:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

  • »Steve_A6quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 793 032

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. März 2007, 17:13

Hallo,


habe zweimal mit denen heute telefoniert und meinen kaufvertrag/verkaufsvertrag durchgegeben.....

,hoffe MAL der käufer hat auch den weiteren käufer greifbar!

-die ermitteln grad alle historien aller bei denen gefundenen schrottaufkäufen und totalschaden finnummern AB und prüfen zusammenhänge und ob sich evtl irgendwelche leute/personenkreise kreuzen und wo die spuren bei evtl scheinaufkäufern/umfrisierpersonenkreise ect enden/zusammenlaufen...


die putzilei hat wohl nen verein ausgehoben, wo einer/VK angehalten und mit falscher fin nummer ausgemacht wurde....


dann hat die polizei bei dem oder in dem seinem umkreis mehrere abgestellte a6 immer selben types sichergestellt, die alle gemopst waren und alle andere fin NR von deutschlandweit aufgekauften unfall und schrottfahrzeugen implantiert hatten....


die polizei hat meine "papiere" und einige andere 4b a6 mit meiner fin sichergestellt die wohl fürs östiche ausland gedacht waren...

*nicht schlecht, da kaufen die zb in meinem fall einen totalschaden von meinem unfallfahrzeugkäufer (die hatten deutschlandweit wohl ne menge schrott 4b`s gekauft) und machen zb aus 5-15 verschiedenen gemopsten jeweils parallel aus meiner fin-nr parallel "5 gleiche" 4b`s zb für polen, ungarn, lettland, ukraine, bulgarien, chechien, usw usw

,dort könnten wohl um selben umkreis vier mit der selben fin NR rumeiern und es würde wohl keinen auffallen....???


naja, früher wurde wurde MAL ein auto geklaut+umfrisiert und irgendwo verkauft...

-heutzutage machen die aus einem 4b gleich ne 10er pack umfrisierung und das scheint sich wohl richtig zu lohnen, meinte der putzilist am tel....?

1 x 4b ca 10.000-15.000eu,

10 x 4b ca 100.000-150.000eu ,mit nur einer fin NR und 9x falschen papieren!


der putzilist meinte auch , die 4b sind gut und begehrt, sehr häufig, leicht mitzunehmen, sehr gefragt und gut im wert....

dann dürften die typenklassen nächstes MAL wieder höhergehen...



steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(


Beiträge: 274

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Remscheid

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 136 568

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2007, 17:30

na wunderbar!!! :evil:
naja, wenigstens hast du kein ärger, oder wurdest da irgendwie mit verdächtigt.
Nur 2 Dinge sind uns sicher : der Tod und die Steuer !

8

Donnerstag, 1. März 2007, 18:29

Zitat von »"Herr-der-Ringe-TDI"«

na wunderbar!!! :evil:
naja, wenigstens hast du kein ärger, oder wurdest da irgendwie mit verdächtigt.


Dem kann man sich nur anschließen, denn das ist ja erst MAL das wichtigste..... Schon echt Crazy die Story und ja nun auch kein einzelfall.
Ist immer spannend auf der Autobahn richtung Berlin, wenn man die Polnischen Transporter sieht mit 4b´s ohne ende hinten drauf....

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 130 466

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2007, 21:33

Zitat von »"Samira76"«


Ist immer spannend auf der Autobahn richtung Berlin, wenn man die Polnischen Transporter sieht mit 4b´s ohne ende hinten drauf....


Davon haben wir auf´m Weg nach Berlin echt einige gesehen.

@ Steve

Habe mir heute schon fast sowas gedacht, dass deine Fahrgestellnummer in gemopsten 4B´s wieder aufgetaucht ist. :wink: Gut, dass du nen KV hast, mit dem du den VK belegen kannst.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 131 078

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2007, 21:46

hmmm........ ????!!!! Und wer zahlt mir nun die 5 Euro?? ;)

Es ist echt ne Sauerei! Ich finde es auch schlimm, das man sein Eigentum nicht wirksam Schützen darf und somit kriminellen Elementen quasi eine Einladung erteilt sein Eigentum zu stehlen oder zu beschädigen.

Sei froh das alles soweit nichts mit Dir zu tun hat. Würde mich aber nicht wundern wenn die polizei sich nochmals bei dir meldet!

  • »Steve_A6quattro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 793 032

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. März 2007, 09:18

naja ich habe ja den kaufvertrag und die person jene den wagen gekauft hatte aus coburg und bei der abholung haben ja auch freunde beim aufladen mitgeholfen als die dann weg sind....




steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

borrstel

Audi AS

Beiträge: 326

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 70378 Stuttgart

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 396 632

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. März 2007, 10:22

Servus,

nun, seit Beginn der Neunziger Jahre werden durch unsere osteuropäischen Nachbarn Schrott-Autos aufgekauft und nach z.B. Polen transportiert. Ich hab mich auch immer gewundert... da muss es aber seeeeeeehr viele Bastler geben, die einen im Prinzip nicht wiederherstellbaren Unfallwagen wieder zurecht biegen können... DENKSTE ! Viele haben diese Vehikel auch nur deshalb gekauft, damit sie an saubere Papiere und FgSt.-Nummern kommen, um dann im Gegenzug ein gleiches Auto zu mopsen und dann dieses Auto dann "cleanen" mittels den Sachen des Schrottautos.
A6 Avant 2.5 TDI 120 kW EZ 06/03 atlasgrau, 8x18-ET43-S-line, S6Türleisten in Wagenfarbe, 30mm Spurverbr. HA, RS6-DKS

Lesezeichen: