Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

popo

König

  • »popo« ist männlich
  • »popo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 564 383

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. November 2006, 21:47

PC friert einfach ein... ich bin ratlos ?!?

Moinsen... mein Rechner friert einfach ein z.B wenn ich etwas Spiele, oder aber auch beim Datentausch auf meiner Externen Festplatte...

Ich habe aber keine Ahnung an welchem Bauteil das liegen könnte...

Ist ein P4 2,53GHz, 1GB 3200er DDR Ram, 80Gb Hdd und ne nvidia Ti4200...

evt. haben wir ja einen Experten unter uns... der Computer kann nicht aus dem "Freeze" Zustand wiederbelebt werden... er muss dann durch langes drücken des Powerbuttons ausgeschaltet werden. :?
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 478 174

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. November 2006, 22:26

Ist denn noch zu erkennen das die Platte arbeitet, also das die Lämpchen noch arbeiten??
Friert er auch im lehrlauf ein??

Könnte sein das die Festplatte fertig ist!

popo

König

  • »popo« ist männlich
  • »popo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 564 383

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. November 2006, 23:18

Nö eigentlich friert er nur bei Belastung ein... also im internet oder wenn er "nur an" war ist er mir noch nicht eingefroren...
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 478 174

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. November 2006, 23:44

Dann ist dein RAM hin würde ick sajen! Arbeitsspeicher. Kann sein das ein Baustein noch funzt aber denke MAL das es der Ram ist. Es könnte aber auch der Grafik Treiber sein. Einfach MAL ne Aktuelle version besorgen und schauen obs dann Besser oder wech ist.

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 186 110

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2006, 00:33

Könnte auch ein thermisches Problem sein, wenn es nur unter Vollast vorkommt.

Prüf doch MAL, ob alle Lüfter noch einwandfrei funktionieren.

Mein Rechner friert auch AB und zu ein, wenn er unter Vollast zu warm wird, besonders ,wo es bei uns so heiß war...

Manchmal liegt´s aber auch an Treiberleichen, die sich im XP eingenistet haben, da hilft dann meist nur noch das Betriebssystem neu aufspielen.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 489 905

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. November 2006, 08:39

Da bin ich aber froh einem Mac auf dem Tisch stehen zu haben, der läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:





8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X


A6-GE

Silver User

Beiträge: 218

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 36

Erfahrungspunkte: 888 904

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. November 2006, 09:08

Das hatte ich auch MAL bei meinen sohn PC ( P4 1,7Ghz ),es lag dann an einer USB "intern" steck-karte,
Ich habe alle Karten raus genmacht, und dann einzehln getestet bis ich zu der USB Karte kam, dann hing es wieder.
A6 Avant 2,0

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 361 901

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. November 2006, 10:36

Mach das Ding MAL auf und richtig sauber. MAL den CPU/Graka Kühler mit nem Sauger richtig absaugen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

popo

König

  • »popo« ist männlich
  • »popo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 564 383

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. November 2006, 22:08

Ok danke für die Tipps... werd ihn MAL schrubben, neu aufspielen mit neuen Treibern etc. und dann nochmal gucken...
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 361 901

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. November 2006, 16:43

Zitat von »"popo"«

Ok danke für die Tipps... werd ihn MAL schrubben, neu aufspielen mit neuen Treibern etc. und dann nochmal gucken...


Die Softwarew hat damit eher 2 Rangig zu tun. Mach erstmal sauber und guck dann nochmal. Sonst machst du dir die Arbeit der Software neu aufspielen eventuell unnötig.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Lesezeichen: