Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Concept-x

Foren AS

  • »Concept-x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 104

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2017, 05:27

Besteuerung von Kraftstoffen

Ich hatte am Wochenende mal wieder ein Beitrag im Radio gehört, wonach die Regierung wohl vor hat, den Steuervorteil bei Dieselkraftstoffen aufzuheben.
Ich bin da auch mal gespannt wie es nächstes Jahr mit Gas aussieht. Das ist ja derzeit auch bis 2018 Steuerlich fast befreit.
Hat einer von euch da schon mal neuere Infos bekommen?

Lg Christian


AlexM

Neuling

  • »AlexM« ist männlich

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heidelberg

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 814

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 11:25

Soweit ich informiert bin, wobei ich mir da ziemlich sicher bin, wird ab 2018 das Autogas bis 2021 schrittweise teurer um insgesamt ca 15 Cent (?), ab 2018 um ca 3 Cent pro Liter.

Concept-x

Foren AS

  • »Concept-x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 104

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2017, 11:59

Na das wäre ja mal noch sehr human. Hoffen wir mal das es auch so kommt.