Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

puntaskala

Audi AS

  • »puntaskala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Düsseldorf

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 441 932

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:24

ich bin verzweifelt........

Verzweifelt in der Hinsicht das die von mir neu gekauften Felgen nicht auf mein Fahrzeug dürfen da es kein passendes Teilegutachten gibt.

Muss mir 2 neue Felgen holen in 8,5 statt 9,5 .

Nun aber zu meinem Problem.

Meine hinteren Felgen sind aus Real Chrom die neuen felgen wären wie es alle Felgen meist sind nur silber.

Gibt es in NRW irgendwo eine Felgenklinik wo ich die Felgen verchromen kann bzw hochglanzpolieren.

Am liebsten wär mir ja was in Düsseldorf. :wink:

Die Felgenklinik in Möchengladbach und Dormagen macht sowas nicht hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix


2

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:06

Hab MAL ein wenig gegoogelt!

Hier (allerdings nicht NRW)

http://www.felgenklinik.com/

http://www.alufelgenrettung.de/kostenvoranschlag.shtml

Hier einer aus der Eifel (falls es den noch gibt?)
H. Gebhard Tel.022533332

http://www.rindt-felgen.de/


Vielleicht ist ja was dabei!Zumindest schon MAL ein ca.Preis! Ist ja auch MAL Interessant zu wissen! :wink:

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 104 840

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:24

Evtl. kannst du auch MAL bei ner Metallschleiferei in deiner Nähe (Gelbe Seiten) nachfragen, ob die auch Felgen polieren. Die Felgen meiner Schwester haben wir auch in einer Metallschleiferei polieren lassen und das Ergebnis war sehr gut!
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


nicky

Eroberer

Beiträge: 33

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Osnabrück

Level: 27

Erfahrungspunkte: 140 558

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 06:03

Ich habe auch noch einen. Leider auch nicht in NRW.
http://www.felgenservice.de

Marcello-A6

Silver User

  • »Marcello-A6« ist männlich

Beiträge: 170

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Rostock

Level: 35

Erfahrungspunkte: 727 002

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:25

Warum machst du keine Einzelabnahme wen die felgen passen und nichts schleift bekommst du sie trotzdem eingetragen wen soweit alle Daten in der Felge stehen oder es wird mit einer anderen Felge die gleich ist verglichen und übernohmen sehe da keine Probleme.
Schöne Grüße von der Ostsee,

Mfg Marcel

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 526 189

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:05

Warst du schonmal in der Aluklinik Mertens ???

Die machen doch sowas. http://www.aluklinik.de/inhalte/veredelung.php
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


Beiträge: 604

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 790 318

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:18

www.hochglanzverdichten.de :razz:
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

puntaskala

Audi AS

  • »puntaskala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Düsseldorf

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 441 932

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:29

danke für die Zahlreichen Posts doch wie es aussieht hat sich der Stand der Dinge geändert:

Nach langem hin und her hat mir der Käufer zugesagt ein passendes Teilegutachten zu beschaffen.

Jetzt wollte ich MAL die Felge einfach nur vorne draufpacken um zu sehen wie es ausschaut (ohne Bereifung) und musste leider feststellen das sie anstösst.

Hat jemand von euch ne Idee wie ich mir ein Bischen Platz verschaffen kann für ne 235er Bereifung?
Würden 10mm Scheiben reichen oder wäre das immer noch zu eng?

Gruss
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 513

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 401 859

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:00

Zitat von »"puntaskala"«

danke für die Zahlreichen Posts doch wie es aussieht hat sich der Stand der Dinge geändert:

Nach langem hin und her hat mir der Käufer zugesagt ein passendes Teilegutachten zu beschaffen.

Jetzt wollte ich MAL die Felge einfach nur vorne draufpacken um zu sehen wie es ausschaut (ohne Bereifung) und musste leider feststellen das sie anstösst.

Hat jemand von euch ne Idee wie ich mir ein Bischen Platz verschaffen kann für ne 235er Bereifung?
Würden 10mm Scheiben reichen oder wäre das immer noch zu eng?

Gruss


da würde ich einfach MAL sagen ...
das du das selber sehen müßtest .. wenn du die felge hinhälst ...
kommt ja auch drauf an Wo sie schleift ..
MfG Heiko

Mein Aktuelles Auto: Audi Cabrio 2.8er mit GIS und E-Verdeck und Rieger und FOX-AGA usw usw usw.
Schönwetter: Audi Cabrio 2.3 mit FMS AGA und ohne alles ;)
nun VCDS Support im Raum SW.


puntaskala

Audi AS

  • »puntaskala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Düsseldorf

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 441 932

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:40

habe ich ja schon gemacht und sie schleift genau an der Stange hinter der Bremse
die Leute vom Tunershop.de meinten halt das meist schon 10mm ausreicht

dachte das jemand von euch schon die selbe erfahrung gemacht hat
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

Lesezeichen: