Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Freitag

Routinier

• »Freitag« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 325 945

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2006, 06:49

Was soll ich machen?

Hallo, ich habe am 11.05.06 LED Rückleuchten zum niedrigen Betrag ersteigert. Doch leider meldet sich der Verkäufer nicht. Was kann ich machen? Soll ich den Betrag überweisen?
Es ist ein geprüftes Mitglied von e-bay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8065275871&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Gruß Freitag

Alles was man sich vorstellen kann, ist real.
Pablo Picasso

a6avant42

Audi AS

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 365 909

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Mai 2006, 07:25

Der Käuferschutz greift m.W. nach erst, wenn der Verkäufer min. eine Bewertung hat.

Ist die hinterlegte Adresse über Klicktel oder Telefonbuch.de nachvollziehbar?

Ist halt eher wie Lotto, erstmal zahlen und gucken ob was kommt.

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 777 433

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2006, 07:54

Hm, es ist ja ein geprüftes Mitglied... sollte schon in ordnung sein. Um aber ganz sicher zu gehen, kannst du ja MAL im Tel Buch nachschauen, du hast ja nach ersteigerung seine Adresse ob es den wirklich gibt. Ich hab mir vor 2 Monaten Felgen gekauft, und selten eine Antwort bekommen... bis ich MAL die Grünen vorbeigeschickt habe, ob es die Firma überhaupt gibt. Dann ging es sehr schnell mit meinen Felgen, aber erst MAL 2 Monate mit meinem Geld rumspielen... und meine Emails nicht beantworten. Aber sehen nicht schlecht aus, werde heute Abend MAL ein Bild einstellen!
Weiterhin viel Glück!

Freitag

Routinier

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Mai 2006, 08:31

Ich bin MAL gespannt. wärend ich die lichter ersteigert habe, ware noch 10 andere Artikel von dem Verkäufer zu ersteigern. Aber alle nur 2 Tage. Kein wunder das der preis nicht so hoch gegangen ist.
Gruß Freitag

Pablo Picasso

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 828 402

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Mai 2006, 10:24

druck machen, nerven und fristen setzen.....

wenn der verkäufer nicht mit der bankverbindung reagiert oder ware nach erhalt des geldes nicht rausschickt, druck machen, nerven und bei nichteinhalten seiner verpflichtungen mit dem ansässigen finanzamt telefonieren ,das mögen gewerbliche verkäufer garnicht haben 8)

-habe MAL nen moniceiver/kennwood monitorradio bei ebay für 1200eu von nem gewerblichen verkäufer aus würzurg gekauft und das us gerät funktioniert hier wg mangels pal und us frequenzen netmal zu 50%, der verkäufer sicherte aber 100% ige funktion trotz us version zu und 2 tage nach einbau und entäuschung der eigeschränkten funktion wollte der verkäufer das gerät nicht zurücknehmen ect....

er bestellte nach geldeingang die geräte direkt aus amerika für 499dollar und liess die geräte nach geldeingang direkt aus californien(aufkleber d us geschäftes & vom zoll noch drauf) zu mir schicken.....

nachdem er sich erst wochenlang geweigert hatte das gerät zurückzunehmen, bot er mir wg schonmal eingebaut und gebraucht einen rücknahmepreis von 700eu an :P :P :P :P :P

-ich hatte aber 1200eu gezahlt :!: :evil:

Dann hat es mir gereicht 700eu wg Einbaugerät ,lol :!: .... und ich habe ihm per Mail angeboten mit dem für ihm zuständigen Würzburger Finanzamt/Steuerprüfung und Zoll wg ihm und seinem Geschäft zu telefonieren ect.....

und schwupps war mein Geld auf dem Konto, ein Entschuldigungsschreiben per Mail und ich soll das Gerät nach Geldeingang an ihn rausschicken...... :wink:
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 495 028

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Mai 2006, 11:04

Joa, wer nicht hören will, muss fühlen. Ist aber irgendwie schon schade, dass die Idee ebay so vor die Hunde geht, man muss nur noch aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 544 249

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Mai 2006, 14:48

Wenn Du in ebay etwas ersteigerst und sei es etwas für 1,00€ dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.
Er muss Dir die rückleuchten so verkaufen!
In so Fällen überweise ich das geld und warte 4 Wochen. danach stelle ich ihm ein ultimatum von 3 tagen. Passiert dann nichts gebe ich die sache an ebay ab!
Nicht erhaltene Ware. Dazu musst Du nur den Tag der Überwweisung wissen!
Dann reagieren die verkäufer eigentlich sofort!
Und bei dem preis ist es ja auch nicht so schmerzhaft wenn Du etwas warten musst!

Ähm... haste den schon die Bankverbindung??

Freitag

Routinier

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Mai 2006, 15:08

Ja die habe ich. Dann werde ich das Geld heute MAL überweisen.
Ein schnäpchen hätte ich dann gemacht, wenn alles gut geht.
Gruß Freitag

Pablo Picasso

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 544 249

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Mai 2006, 16:51

Behalte alle Mails die Du schreibst und auch die Du von dem bekommst!!! Wichtig. Solltest Du sie ausdrucken dann unbedingt mit dem Header!! Mail Kopf !!!!!!

Schreib ma was daraus wird!!

Freitag

Routinier

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Mai 2006, 19:41

Ich habe gerade folgende Mail bekommen. Kann ich inerhalb von 24 std überweisung rückgängig machen??? So ein scheiß
dies ist eine wichtige Mitteilung des ebay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

Artikelnummer: 8065275871

Artikelbezeichnung: Audi A6 (4B) LED - Rückleuchten

Aus unseren Daten geht hervor, dass Sie für ein oder mehrere Angebote dieses Verkäufers geboten oder Artikel von diesem Verkäufer gekauft haben. Kürzlich wurden alle Angebote dieses Verkäufers von uns entfernt und der Verkäufer wurde von allen Handelstransaktionen bei ebay ausgeschlossen. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Details zum Verkäufer angeben.

Wenn jemand vorgibt, der Verkäufer zu sein, und Sie auffordert, eine Transaktion außerhalb von ebay durchzuführen, empfehlen wir Ihnen, dieser Aufforderung NICHT nachzukommen. Transaktionen für bei ebay eingestellte Artikel, die außerhalb von ebay durchgeführt werden, unterliegen nicht dem Käuferschutz von ebay und können auf betrügerische Absichten hindeuten.

Wenn Sie noch keine Zahlungen an den Verkäufer geleistet haben, empfehlen wir Ihnen dringend, die Transaktion nicht abzuschließen.

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie den Kaufpreis zurückfordern. Sie können dazu folgendermaßen vorgehen:

1. Bitten Sie den Verkäufer um eine Rückerstattung.
2. Wenn Sie per Scheck bezahlt haben, beauftragen Sie Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
3. Falls Sie mit einer Kreditkarte gezahlt haben, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
4. Falls Sie über PayPal gezahlt haben, beachten Sie bitte die Informationen zum Käuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:

/csg/p?www.paypal.de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/protections-buyer-outside

5. Auf folgender Seite finden Sie Informationen zu den Voraussetzungen, die für den ebay Käuferschutz erfüllt sein müssen:

http://pages.ebay.de/help/confidence/isgw-fraud-claim-requirements.html

Über das ebay Sicherheitsportal erhalten Sie viele hilfreiche Tipps dazu, wie Sie sich bei Internet-Transaktionen vor Betrug schützen können. Sie finden diese Informationen auf folgender Seite:

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

Sie kennen ebay als vertrauenswürdigen und sicheren Marktplatz. Trotzdem lässt es sich nicht vollständig ausschließen, dass bei Transaktionen gelegentlich ein Problem auftritt. Wir bemühen uns jedoch auch in solchen Fällen stets darum, Sie bestmöglich zu unterstützen und zu schützen. Wenn Sie noch Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Antwort auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice (ebay-Sicherheit)
ebay Deutschland
Gruß Freitag

Pablo Picasso

Ghostride

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 988 710

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Mai 2006, 20:34

Überweisungen können nur in Ausnahmefällen gestopt werden. Sowie die Überweisung bearbeitet und ausgeführt ist, geht das nicht mehr.
Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

Freitag

Routinier

• Nachricht senden

12

Montag, 15. Mai 2006, 21:05

Ich habe sie über internet banking heute abend getätigt. kann ich nicht morgen bei meiner Bank die überweisung stonieren? Bearbeitet kann das doch noch nicht sein.
Gruß Freitag

Pablo Picasso

Ghostride

Audi AS

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Mai 2006, 21:10

Probieren kannst du es - die Chancen sind aber leider eher schlecht.

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 859 231

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Mai 2006, 21:10

Bei meim Internetbanking kann ich noch nicht ausgeführte Überweisungen bis 17.00 Uhr löschen.
Ansonsten morgen bei der Bank anrufen, besser vorbeifahren (Ausweis nicht vergessen) und die Anweisung löschen lassen.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 202 160

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Mai 2006, 23:01

Denke MAL, wenn die Belastung auf Deinem Konto ersichtlich ist, dann wird es zu spät sein.

Im Zeitalter der Computertechnik geht es halt meistens jetzt so schnell, daß ein Rückruf kaum mehr möglich ist.

Evtl. kann man aber die Empfängerbank anrufen und ggf. dort versuchen, das Geld zurückzukriegen, sofern die Bank das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben hat.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:07

@freitag

Was gibt es neues??? Hats geklappt? Geld zurück bekommen???

Freitag

Routinier

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:14

Leider noch nicht. Ich gehe auch nicht mehr davon aus. Tja jetzt weis ich nicht mehr so richtig weiter. ich werde gleich ersteinmal mit e- bay telefonieren.
Gruß Freitag

Pablo Picasso

Ghostride

Audi AS

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:33

Telefonieren mit ebay kannst du vergessen. Von denen ist keine Hilfe zu erwarten.
Leider wird dir nur der lange Weg von Mahnen und Klagen bleiben - Ausgang ungewiss.
Wo kommt der Typ her? Vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum in der Nähe und kann MAL freundlich anfragen :o

Freitag

Routinier

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:49

In Hanau :pistol: :hooligan: [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Wenn er da wohnt?[/schild]
Gruß Freitag

Pablo Picasso

Ghostride

Audi AS

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:01

Schon hier gesucht?

Lesezeichen: