Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Robert*58« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 254 193

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2006, 21:40

Rallye Bilder

Am Wochenende durfte ich MAL wieder Sreckenposten bei der Rallye "Auf nach Melsungen" spielen. Dabei habe ich am Ziel ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Gewonnen hat übrigens, wie sollte es anders sein :wink: , die Startnummer 1 auf Audi S2. :razz: 8)

Leider kann ich hier die Bilder nicht mit dem Klang des 5-Zylinders einstellen aber glaubt mir, dass der einfach mega-goil klingt. :shock:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

2

Sonntag, 2. April 2006, 21:54

Na das war doch sicher MAL ein Goiler Tag das glaube ich dir gerne!
Gab ja sogar Käferchens zu gucken.....
Da kann man ja richtig neidisch werden was du da gemacht/erlebt hast!

rennguenni

Foren AS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 30

Erfahrungspunkte: 299 130

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

3

Montag, 3. April 2006, 22:17

Hallo,

der gezeigte S2 fährt scho ein bisserl länger Rallye.

Bei einer bei uns im Ort ausgetragenen Rallye war er auch MAL am Start. Leider kam er da nicht so sehr weit, da war ne Kuppe und ne Kurve dahinter. Zuvielö Leistung und damit auch zu schnell und zu weit gesprungen.

Aber wie man sieht ist er wieder sehr gut aufgebaut worden. Und fahren kann der Pilot bekanntermaßen ja echt gut.

Und der Klang ist halt was für Genießer, eben 5-Zylinder-Sound vom Feinsten.

Ihr merkt schon ich bin halt ein Fan der alten Motorengeneration. Schade, dass Audi dieses Motor nicht mehr baut.

Aber zum Glück habe ich noch einen dieser geilen Geräte, leider kein PS-starker Turbo oder Mehrventiler, aber immerhin ein 90er mit einem 2,2er der alten Sorte. Gebaut wurden nur 2200 Stück davon und es dürften nur noch 200 existieren. Habe das Teil ein wenig modifiziert (war MAL ein 2,2er mit G-Kat 115 PS und einflammigen Krümmer und einfachem Hosenrohr, jetzt hat er einen zweiflammigen Krümmer und ein enstprechendes Hosenrohr, Leistung ??? sagen wir MAL ein wenig über 120 PS. Wollte ja das gute Stück nicht verhuntzen.

Aber der Klang ist einfach süchtigmachend. Leider verlangt die Sucht auch Opfer, besonders an der Tankstelle, denn da möchten es schon MAL locker so 10 Liter für 100 Kilometer sein. Aber das ist es mir wert.

War zwar jetzt MAL was, was nix mit dem A6 zu tun hat (ich fahr im Sommer nen sparsamen Diesel), aber mir war MAL nach schreiben.

Gruß an alle Audi und Rallye-Fans aus Oberfranken.

Günther

PS beim Audi-Treffen im Sommer im Südbrokmerland (Aurich) gab es einen ehemaligen Rallye-Wagen zu sehen und zu hören. War ein in Holland zugelassener Wagen der früher u.a im Nahen Osten (nein nicht in der ehemaligen DDR) gefahren wurde. Der Club dort hat für zwei kleine Kinder, die krank sind so eine quasi Versteigerung einer Mitfahrt durchgeführt. Schlußendlich haben die Clubs alle zusammgelegt und die Mutter der Kids durfte MAL Rallyebeifahrerin sein. Eigentlich durften die Kids auch mitfahren, aber das war denen dann doch nicht so ganz geheuer. Der Pilot hats dann MAL richtig fliegen lassen. Da bekam man schon beim Zusehen Gänsehaut. War ne absolut tolle Sache und eine sehr schöne Geste der am Treffen teilnehenden Clubs.

Das nur noch so als Nachtrag

Lesezeichen: