Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 061 321

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2006, 17:10

Berichte vom TUV

So, nach 2 Tagigem Umbau, sollte mein Wagen jetzt bereit sein für den TUV, ich habe alle Detail, welche Sie nur im geringsten beanstanden könnten, entfernt oder Gewechselt! :shock:
z.b, Scheinwerfer vorne, Heckleuchten, Kennzeichenblende, Windabweiser entfert, Diverse aufkleber auf seitenscheiben, Frontscheibe und auf der Dritten Bremsleuchte entfernt, Diverse Birnen, Nebelleuchten vorne werden noch durch Schutzkappen abgedeckt, LED Blinker wurden wieder abgehängt, Auspuff wurde gewechselt, und die 20Zöller wurden auch durch die 18.er Ersetzt! Hei was für ein Umbau wegen dem TUV :shock:

Am Montag ist es dann soweit, und dann werde ich bescheid geben, an was es gescheitert ist, oder dann nicht! Hoffe nur das sie wegen den Türgriffen und den gecleanten Blinkern nichts sagen, eigendlich sollte das ja kein problem sein, aber eben :?

Hier noch 2 Bilder, wie der 6.er zum TUV wandern wird

Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



2

Freitag, 24. März 2006, 17:12

@bs

Ich Drücke dir die Daumen!!
Viel viel Glück!

Bin gespannt,was du Montag dann berichtest! :wink:

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 170 422

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. März 2006, 20:25

Jetzt nur noch Ringe dran und schon sieht er gut aus. :o

Was haste denn für TÜV Sorgen? Haste keinen der dir das so macht?
Bin sogar mit meinem "leisen" Auspuff durchn Tüv.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


tazzy660

Audi AS

  • »tazzy660« ist männlich

Beiträge: 231

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 TDI Multitronic

EZ: 21.01.2009

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 31234 Edemissen

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 077 728

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2006, 21:01

Also BS das wäre mir zu streßig immer wieder alles um zubauen.

Hast Du die Sachen nicht eintragen lassen ??? :oops:

Bei uns wird angebaut was geht und dann Eingetragen beim TÜV, dann gibt es auch keinen ärger.

Oder sind die bei Euch in der Schweiz soooo sträng??

:huepf:
Schöne Kombi´s heissen AVANT in diesem Sinne

Jetzt wider Unterwegs mit Diesel Power!!!

Gruß Andreas

bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 061 321

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2006, 02:01

Also bei uns in der Schweiz sind die irgend wie komisch drauf, die haben irgend wie keine Richtlinien, deshalb ist besser vorsorgen, als nachsorgen, und dreiplätzer, wäre nur im öissersten notfall mein ding!

@bc, keine Angst, 3 ringe mehr sind drauf :P
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


SSI

Silver User

Beiträge: 154

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: CH

Level: 34

Erfahrungspunkte: 657 110

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2006, 15:08

So ich petz jetzt MAL :o

BS ist durch den TÜV gekommen :lol: :razz:

Super schatzi :oops:
Geniesse jeden Tag so, als würde es dein letzter sein!


7

Montag, 27. März 2006, 16:09

@BS

Glückwunsch zum überstandenen TÜV :razz: :wink:

@SSI Wenn du nur so etwas petzt-hat er sicher nix da gegen! :wink:

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 288 334

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. März 2006, 17:24

Na also geht doch....... :D :D

Aber mir persönlich wäre das auch zu viel stress alles abzubauen.
was is den wenn du von der polizei angehalten wirst??
Sehen die nich nach was eingetragen ist und was nicht?????

Audipussy

Audi AS

Beiträge: 394

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Werneck

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 689 953

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. März 2006, 18:37

das würd ich auch gern MAL wissen??? :?





psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 660 562

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. März 2006, 21:46

also ich mach genauso wie BS. ...manches "Juckt" die Bullerei Gar ned - die TÜV-Heinis dagegen schon..

@BS:

beim "Wiederzusammenbau":

BITTE mach die häßlichen Windabweiser nicht mehr an die Türen :wink:


Ciaoooooo :lol:


ForenPsycho
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 061 321

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. März 2006, 21:48

Wie Ihr ja bereits gehört habt, es hat geklappt :D :D

Also bei uns muss nichts eingetragen werden, nur Fahrwerk, mehr nicht!
Bei den Felgen gibts einen Stempel ins Felgendokument, und Zertifikate für Auspuff, Distanzscheiben, müssen nur mitgeführt werden!

Mein Problem war, das wenn ich die 20Zöller vorgeführt habe, diverse sachen am wagen abgeklebt waren, die teils eigendlich Legal sind, aber die der TUV einfach so gesagt hat, das würde dann nicht gehen :shock:

Also hab ich die mängel wie Chromstreifen auf den Heckleuchten, chromfaden auf der Frontscheibe, Scheinwerferblenden und diverse Birnen gewechselt! Ganz einfach!

Die sachen die ich genau wusste, welche zu Problemen führen könnten, hab ich dann halt einfach behoben, wie Mitteltopf, LED Blinker, Nebelleuchten vorne und hinten :wink: Und manches werde ich auch nicht mehr machen!

z.b Nebelleuchten hinten, die werden sicherlich wieder gewechselt, da dass die Polizei eh nicht Interessiert, oder die chromstreifen auf den Heckleuchten, sind ja nicht im lichtfeld! Aber eben, wenns dem TUV nicht passt, sorge ich halt vor!

scheinwerferblenden, Mitteltopf, Abkleben der Dritten Bremsleuchte, war sicherlich nicht übel, aber sowas werde ich auch nicht wieder wechseln, versteht Ihr wie ich meine???

Diverse Sachen werde ich dann auf Risiko wieder montieren, weil ich das halt einfach will, wie z.B die LED Blinker, das Risiko gehe ich einfach ein!

Ich hab ja auch sie 18Zoll lexani wieder montiert, aus dem einfachen Grund, das sie damals die Achslast der %Reifen nicht Interessiert hat, wenn Sie aber dann sonst nichts mehr finden, passt Ihnen dann vielleicht die Achslast nicht mehr, und dann hiesse es, Tschüss 20 Zoll :shock:

Deshalb habe ich lieber 1Tag einen Umbau, ist ja nicht so wild wenn man geübt ist :wink:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


12

Dienstag, 28. März 2006, 15:15

@bs

Ein Umbau im warsten Sinne des Wortes....
Heidewitzka,da wäre ich viel zu faul für extra für den TÜV ne Bastelstunde einzulegen und danach auch noch mal!!

Meinen Respekt hast du-allein schon für die mühe!!

Aber hat sich ja gelohnt-hoffe nur das die Grünen Männchen deinen Audi nicht genauer betrachten wollen.... :wink:


bs

A6-Freund

  • »bs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 061 321

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. März 2006, 21:41

Zitat von »"psychoinside"«


@BS:

beim "Wiederzusammenbau":

BITTE mach die häßlichen Windabweiser nicht mehr an die Türen :wink:

Ciaoooooo :lol:

ForenPsycho


Ja hei, das hab ich ja erst jetzt gelesen! :shock:
Die dinger sind schon wieder montiert, mir gefallen diese, da Seitenscheiben tönen nicht erlaubt ist, ist das die Einzige variante die es gibt, auf ne Legalere Art :wink: Und zudem Drückt die Optik den Wagen, obwohl ich das eigendlich nicht umbedingt bräuchte, ist aber beim Fahren mit offenem Fenster sehr Sinnvoll :wink:

Hab Heute den Wagen soweit wieder umgebaut, in nicht MAL 30Minuten :razz:
Heckblende hinten und Rückleuchten gewechselt, LED-Blinker wieder angeschlossen, und die WINDABWEISER montiert :wink: :D :lol:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Lesezeichen: