Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:30

Verabschiedung von dem A6

Soooo, wie einige sich ja schon denken konnten: nun ist es so weit, ich zeige Audi den Rücken!

Gewollt war es nicht, aber ich bin nicht mehr bereit, diese Preise für einen Audi zu bezahlen.
Und die Qualität ist auch nicht besser als bei anderen Marken, das ist fakt!!!

Na gut, ich möchte hier ja nicht auf Audi rum hacken o.Ä.

Am 26.10 wird mein neues Auto ausgeliefert, es wird ein Skoda Superb!

Da die neuen TSI Motoren nicht so gut auf LPG umzurüsten sind, wirds nun wieder ein Diesel, der 2 Liter mit 125 kW.
Ich weiß, nicht zu vergleichen mit den 3 Liter den ich jetzt habe, aber ich fahre kaum noch schnell, man wird ja auch älter :lol:

Ausstattungsmäßig hat er alles was geht, von Memory-sitzen über Standheizung, Panoramadach, DSG, elektrische Heckklappe usw (wenn gewünscht werde ich die Liste vollständig hier aufführen)!

Genug der Worte, es war eine schöne Zeit hier im Forum (teilweise auch anstrengend, gelle Rängerchen :rolleyes: ), aber bald ist Zeit fürs Abschied nehmen.......

Also Leutz, noch bleibe ich euch ein bißchen erhalten...aber dann steht der Skoda vor der Tür!

Grüße euch alle

Manuel

PS: Der A6 steht AB dem 26. zum Verkauf!


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 640 500

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:22

Das heist ja nicht, das du hier nicht mehr dein wissen weitergeben darfst! ;)

Glückwunsch zum neuen Auto! Hatte auch überlegt den zu nehmen, hab mich dann aber für den 4F entschieden!

Ach Manuel, das ich das erleben muss! Du ohne A6....
Ich erwarte den link zu deinem neuen Stammform! Muss ja schauen was du so treibst ;)


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

audimania

Audi AS

  • »audimania« ist männlich

Beiträge: 283

EZ: 2000

MKB/GKB: AQD/DZN

Wohnort: Bei Osnabrück

Level: 34

Erfahrungspunkte: 666 150

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:00

Naja, habe einen Scoda Oktavia als Firmenwagen, soooo geil find ich Scoda aber auch nicht. Da sind doch deutlich Unterschiede zu Audi zu sehen.

Habe meinen A6 gestern auch verkauft.

Bin aber Audi treu geblieben und habe mir wieder ein A8 angeschafft :S
1,9 TDI AFN


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 401 143

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:45

Nun ja, der 2.0 TDi, ist ein feiner Motor, besonders al CR, und die Verbräuche dürften sich fast halbieren zum 3.0 TDi.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist..... wenn du Kohle hast für einen richtig fett ausgestatten Skoda hast, dann ist es doch ein bissel merkwürdig bezüglich der Preispolitik von Audi zu mekern. Wenn es jedoch um die bereitwilligkeit Audi Geld in den Rachen zu schmeißen geht, dann ist dat schon ok. Aber als Neuwagen wird der Skoda enormen Werverlust erleiden.... also das ganze ist für mich echer zwiespälltig zu verstehen...

Aber nun... jedem das seine. Und ich wünsche stets gute Fahrt.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:41

@Mike: Danke! Und ja, die Zeiten ändern sich....

@Audimania: Vergleiche aber nicht einen Octavia, mit dem Superb, das sind Welten!

@Spaceman: Wenn ich sehe was ich für den Superb bezahle, da hätte ich einen A6 4f (nicht 4g) mit 100.000 Km bekommen (oder ich hätte 27.000€ drauflegen müssen! So ist er neu (fast), und hat mehrere Vorteile gegenüber dem Audi (gibs kein Panoramadach, der Superb hat keine MT usw...)
Und er ist um einiges größer als der A6!

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 401 143

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:55

Ich habe auf Gar keinen Fall etwas gegen Skoda, bin sellber lange Zeit im Konzern rumgewildert. Und der Superb hat auf jeden Fall ein sehr schönes Design. Hoffe du wirst viele schöne Stunden damit haben. Und das mit dem Preisunterschied ist eindeutig, und ich denke der würde sogar höher ausfallen.... Ein voller A6 würde locker die 80k-90k Marke sprengen.

Habe die Woche auch einen schönen Superb beim Händler gesehen, währe es blos keine keine Limo gewesen.... nun ja......

Und ich bin ein bissel neidisch auf das RNS510!
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift


7

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:18

Ich danke dir!

Und ja es ist ein sehr schönes Auto! Und alles drin und dran, brauche nix nachrüsten!!! Aber so billig ist Skoda leider auch nicht mehr :-(
Wenn ich ihn habe, stelle ich auch wenn gewünscht Bilder ein...

Hier MAL die Ausstattung (bestimmt noch was vergessen..)

- Alarmanlage

- Sportfahrwerk

- Alufelgen 18 Zoll

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Bordcomputer

- Einparkhilfe

- Elektrische Sitze mit Memory

- Kurvenlicht inkl. Dyn. Licht (Autobahnlicht usw)

- 3 Speichen Multifunktionslenkrad

- Navigationssystem (mit Festplatte 30 GB für Musik und Filme)

- Panoramadach

- Seitenairbag vorne und hinten

- Sitzheizung

- Skisack

- Standheizung mit FB

- Tagfahrlicht

- Tempomat

- Xenonscheinwerfer

- Zentralverriegelung

- getönte Scheiben hinten

- anklappbare Spiegel

- abblendende Spiegel innen und außen

- elektrische Heckklappe

- Leder Alcantara Sitze

- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung

- Elegance Modell

- Skisack

- und das was ich noch vergessen habe....

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 860

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 402 977

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:01

Soooo, wie einige sich ja schon denken konnten: nun ist es so weit, ich zeige Audi den Rücken!

Gewollt war es nicht, aber ich bin nicht mehr bereit, diese Preise für einen Audi zu bezahlen.
Und die Qualität ist auch nicht besser als bei anderen Marken, das ist fakt!!!

Na gut, ich möchte hier ja nicht auf Audi rum hacken o.Ä.

Am 26.10 wird mein neues Auto ausgeliefert, es wird ein Skoda Superb!

Da die neuen TSI Motoren nicht so gut auf LPG umzurüsten sind, wirds nun wieder ein Diesel, der 2 Liter mit 125 kW.
Ich weiß, nicht zu vergleichen mit den 3 Liter den ich jetzt habe, aber ich fahre kaum noch schnell, man wird ja auch älter :lol:

Ausstattungsmäßig hat er alles was geht, von Memory-sitzen über Standheizung, Panoramadach, DSG, elektrische Heckklappe usw (wenn gewünscht werde ich die Liste vollständig hier aufführen)!

Genug der Worte, es war eine schöne Zeit hier im Forum (teilweise auch anstrengend, gelle Rängerchen :rolleyes: ), aber bald ist Zeit fürs Abschied nehmen.......

Also Leutz, noch bleibe ich euch ein bißchen erhalten...aber dann steht der Skoda vor der Tür!

Grüße euch alle

Manuel

PS: Der A6 steht AB dem 26. zum Verkauf!


:'( :'( :'( Schade Manuel das du hier gehst und auch wenn du eine immer recht direkte Art hattest und noch hast, deine Beiträge hier weniger geworden sind werd ich dich hier vermissen. Genau solche Leute wie dich mag ich persönlich sehr da man immer weiss woran man ist, lieber direkt als hintenrum. ;) :degen:
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:26



:'( :'( :'( Schade Manuel das du hier gehst und auch wenn du eine immer recht direkte Art hattest und noch hast, deine Beiträge hier weniger geworden sind werd ich dich hier vermissen. Genau solche Leute wie dich mag ich persönlich sehr da man immer weiss woran man ist, lieber direkt als hintenrum. ;) :degen:



Hy Slowi, ja ich bin immer direkt, das ist meine Art und Weise, wie du ja weist, und genau wie du sagt, lieber so, als andersrum! KLAR, manche kommen damit nicht KLAR, aber ganz ehrlich, auf die Leute kann ich verzichten!

Wer ein Ar.ch ist, der ist ein A.sch, und bekommt das nunmal direkt von mir ins Gesicht gesagt!

Aber gut, wenn gewünscht, bleibe ich euch noch ein bißchen erhalten, natürlich nicht soo intensiv wie früher, da ich mich ja nun auch im Skoda-Forum bewege, und nebenbei auch noch Mod in einen anderen Forum bin. Und das wichtigste ist das reale Leben :thumbsup:


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 640 500

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:03

Ja, das private darf nicht zu kurz kommen. Ist immer schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, doch letztlich sollte die Familie vor gehen.

Und was heißt wenn gewünscht.... Nur weil du kein A6 hast bist du doch kein verdammter! Dann hätt ich mich ja hier Jahre lang nicht blicken lassen dürfen und das Forum gäbe es ja auch nicht.... ;)


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:14

Das stimmt Mike! Bleibe euch erhalten, und wie immer ganz direkt :lol:

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 640 500

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:29

Da freu ich mich, hört sich aber irgendwie an wie eine Drohung! :) :D


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 914 146

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 13:11

:( verlässt uns einfach wie der psy...

14

Montag, 15. Oktober 2012, 22:13

@Mike: Weist, doch, drohen tue ich nicht, nur versprechen :lol:

@ Sebi: Ja so ist das nun MAL, aber schön auch MAL wieder was von dir zu hören/lesen!!!

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 914 146

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:13

Jo bin a grad sehr weit weg...


16

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:25

So, der neue Dicke steht vor der Tür, der A6 muß draußen stehen :rolleyes:

Ich muß sagen Traumhaft, ein wirklich tolles Auto!

Genug der Worte, hier MAL zwei Bilder
»Manuel« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03549.JPG
  • DSC03562.JPG

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 860

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 402 977

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:00

Glückwunsch und schicker Wagen........... :rolleyes:
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Slawa

GESPERRT!!!

  • »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 174

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neckarsulm

Level: 32

Erfahrungspunkte: 372 572

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:39

Und wieder einer weniger, unsere 4Bs gehen langsam zugrunde. ich habe von superb nur positives gehört, es sollte anscheinent ein super auto sein, besonders mit der DSG variante sollte der richtig kraft haben und sehr sparsam sein.
Leider kann mich aber nicht ein superb beeindrucken, der 4B ist und bleibt eine wucht und eines der besten autos für mich


  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 390

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 217 737

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:52

Hallo Manuel,
ein wirklich schicker Wagen, Glückwunsch zum Kauf.

An das große Glasdach könnte ich mich auch gewöhnen,
aber wie du schon einmal geschrieben hast, beim A6 erst AB 4G zu bekommen.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

20

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:07

Danke Slowfinger A6 und Zitrone !!!

@Slawa : Ja der A6 4b hat schon was, und ist defenitiv schöner als der 4f, mit dem konnte ich mich nie anfreunden, genauso wie den 4g, der letzte richtige A6 war und bleibt wohl der 4b....
Und der Superb ist für mich/uns ein prima Auto, so viel Platz hat kein A6, und dieser ganze Luxus (elektrische Heckklappe, Panoramadach, Standheizung, Leder/Alcantara, Memory-Sitze usw usw....) sind der Hammer! Und das DSG ist die beste Automatik, die ich je gefahren bin!