Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 279 263

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2006, 11:18

Audi News zur DTM

Die zweite Frau in der DTM



Das gab es noch nie. 2006 treten beim Deutschen Tourenwagen Masters erstmals zwei Frauen gegeneinander an. Neben Audi-Neuzugang Vanina Ickx greift bei Mercedes die Schottin Susie Stoddart ins Lenkrad. Zudem bestätigte Mercedes, wie erwartet, die Verpflichtung von Mathias Lauda.

Susie Stoddart, geboren in Oban, Schottland, unweit von Glasgow, geht für das Berliner Team Mücke Motorsport an den Start. Ihre Motorsportlaufbahn begann die blonde Schottin, die jetzt in Northampton lebt, im Kartsport. Nach fünf Jahren in dieser Nachwuchskategorie, von 1996 bis 2000, feierte sie 2001 in der Formel-Renault-Winterserie ihr Rennwagendebüt. 2003 wurde die 23-Jährige Neunte in der Endwertung der Britischen Formel-Renault-Meisterschaft, 2004 folgte der fünfte Platz in der Gesamtwertung dieser Serie.

Im Jahr darauf wechselte sie in die Britische Formel-3-Meisterschaft, kam jedoch in Folge einer Verletzung nur in zwei Rennen zum Einsatz. 2003 und 2004 gehörte sie zu den jeweils sechs Finalisten des Ausscheidungswettbewerbs um den "McLaren Autosport Young Driver of the Year Award".

"KLAR ist natürlich, dass ich viel lernen muss und dass dies zunächst eher von hinten im Feld als von vorne stattfinden wird“, sagt das Highland-Girl von der schottischen Westküste bescheiden.
Stoddart schneller als Lauda
Zudem bestätigte Mercedes die lange kolportierte Nachricht, dass auch Mathias Lauda in die DTM wechselt. Der Sohn des dreimaligen Formel 1-Weltmeisters bestritt 2005 ohne großen Erfolg die GP2-Serie, 2006 fährt er eine Vorjahres-C-Klasse im Persson-Team.

Die Verpflichtung der beiden Neuzugänge hat im Mercedes-Lager nur zweitranging sportliche Gründe. Wie bei der Belgieren Janina Ickx steht eher der Showaspekt im Vordergrund. "Mit Susie Stoddart und Mathias Lauda haben wir zwei sympathische Newcomer in unserer DTM-Mannschaft", sagt Sportchef Norbert Haug.

Stoddart muss sich allerdings nicht den Vorwurf gefallen lassen, sie sei nur die Quotenfrau im Mercedes-Team. Den neuen Kollegen Lauda ließ sie bei Testfahrten im Persson-Mercedes Anfang Januar in Barcelona um mehr als zwei Sekunden hinter sich.


McStormA6

Gold User

Beiträge: 1 621

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenau bei OS

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 947 352

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2006, 11:38

Hallo @all:

Na das ist doch MAL eine erfreuliche Meldung. Frauen sind, wie man immer wieder feststellen muss, oftmals die souveräneren Fahrer. Das wird sich dann auch dieses Jahr in der DTM zeigen (von Dakar MAL abgesehen). 8)

Muss sagen, wenn ich damals die Möglichkeit und die finanziellen Mittel gehabt hätte (aberleider bin ich auch eine der Normalos), wäre ich zu gerne auch den Weg einer DTM-Fahrerin gegangen, ich liebe Autofahren ohne Ende! :D Dieser Sport hat mich schon immer faziniert.
Leider ist dieses wie gesagt nur wenigen vergönnt :(

Ein schönes WE euch allen
Cu
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner



3

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:39

Na da bin ich doch auch MAL gespannt,was die Damen dort so machen??
Bin Gespannt!
Warum auch nicht,gibt ja auch gute Autofahrerinnen :wink:


siggi

Silver User

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 36

Erfahrungspunkte: 828 805

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:45

Zitat von »"Samira76"«


Warum auch nicht,gibt ja auch gute Autofahrerinnen :wink:

Ach so?
vg siggi 8)

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:47

Ich freu mich schon so auf die kommende Saison. Hab mir schon Karten bestellt und dieses Jahr geht es auch noch nach Zandvoort. Auf das Rennen freue ich mich am meisten. :stonet:
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich
  • »Micheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 279 263

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:16

Ja aber sind ja leider nur 2 marken!!! :(
Oder irre ich da??


Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Februar 2006, 04:12

Richtig, leider hat sich Opel davon gemacht. Macht die Sache nicht wirklich spannend aber das ganze drum herum ist schon einzigartig in der Motorsportwelt
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

8

Montag, 27. Februar 2006, 17:27

Na dann viel Spaß dir Seeya! Bei de Käseköppe :wink:

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2006, 20:40

Geh ja nich wegen dem Käse hin.. :P
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!


10

Montag, 27. Februar 2006, 20:50

Und wegen der Holländer auch nicht???

:P

Dann viel Spaß bei der DTM....ist ja kein Fußball Spiel dann will ich MAL nicht so sein! :wink:

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2006, 20:56

Nej Nej auch nicht wegen den Höllandern wenn dann wegen den "innen"
:P
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

12

Montag, 27. Februar 2006, 21:01

Hättest du jetzt gesagt wegen Frikandellen...Ok
Aber Holländerinnen tragen auch Orange Trikos beim Fußball.....Pah.....:evil:

Und hör ma DU WIRST PAPA ja.... :wink:


Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2006, 21:06

Meinte den "Innen"ring der Rennstrecke.....
Und wegen den Tulpen und anderen gewächsen...... :P
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

14

Montag, 27. Februar 2006, 21:11

Ok Ok na DANN.....

Dann ist ja wieder alles Gut! :wink:

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Februar 2006, 21:15

Fahr doch nicht wegen Höll..innen nach Holland, die nerven mich hier auf unseren Strassen schon genug. Erst am Samstag auf dem Weg nach Ulm....dachte schon ich hätte ne Gelbsucht in den Augen vor lauten krellgelben, notorisch linksfahrender Höllandernummernschilder. :evil:
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!


Dicke

Routinier

Beiträge: 499

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Potsdam

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 128 681

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:31

... ja ja .... die "Käsekuchen" wieder. Wenigstens mit Anhänger / Wohnwagen :!: :?: :lol: :lol:

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. März 2006, 04:02

Nö, zum Glück nicht aber alle mit Dachboxen. Die tragen ihr Geld immer nach Österreich etc. zum Skifahren. Ich würde Autobahngebüren verlangen :twisted:
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

rennguenni

Foren AS

Beiträge: 67

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhalben

Level: 30

Erfahrungspunkte: 297 480

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. März 2006, 21:49

Hallo,

hab heute gelesen, dass unser allseits geliebter HHF (Heinz-Harald Frentzen) für ..... Audi..... fährt.

Oh man, gibts denn keine jungen talentierten Jungs oder Mädels mehr??

Ich schaue Autorennen aller Art seit meiner Kindheit mit Begeisterung an und möchte behaupten ich habe eine gewisse Ahnung vom Rennsport nur bei der "freudigen" Nachricht hatte ich gleich nen Kloss im Hals und ein ungutes Gefühl.

Bin ja ein anerkannter Audi-Fan, aber musste dass denn sein??

Bei Opel hat er schon nix gerissen, Vize-Weltmeister der F1 ist er auch nur geworden, weil er das beste Auto hatte und die anderen Gurkenkisten fahren mussten.

Versteht mich nicht falsch, persönlich habe ich nix gegen den Mann, aber ich meine er sollte sich wenn er schon die Ehre hat und nen Audi in der DTM fahren darf auch MAL ein bisserl anstrengen und zeigen das ich ihm etwas Unrecht tue mit meiner bösen Vorahnung.

Wie sagte der der Streckensprecher beim Finale in Hockenheim nach HHFs Crash gleich wieder??? Zitat: "Es geht ihm schon wieder besser, er kann bereits wieder sprechen."

Ich musste da an sein Interview vor dem Start denken und ich hatte dann die Meinung der Crash war ein Segen für HHF, denn konnte der Mann vorher jemals richtig sprechen???

Ok ok, seit mir nicht böse ihr Fans von Heinz-Harald, evtl. überzeugt er uns ja alle mit ner guten Saison und einer ansprechenden Leistung.

MAL sehn ob er mit nen guten Auto auch gut fahren kann.

Gruß

Günni


Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 459 853

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. März 2006, 04:13

Das glaube ich weniger das er mit einem noch sportlichrem Audi Paket besser fahren kann als mit dem Opel. Meiner Meinung nach hat er nichts mehr in der DTM zu suchen. Wie Du schon gesagt hast, es gibt so viele Nachwuchsfahrer dennen man auch eine Chance einräumen sollte.
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

20

Freitag, 3. März 2006, 15:32

Ohje....HH Frenzen :(

Ich hoffe da kriegt er MAL mehr hin als bei Opel oder in der Formel 1.....

Laßt MAL Jungs so toll find ich das auch nicht..... :twisted:

Lesezeichen: