Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Kripo

Audi AS

• »Kripo« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 911 083

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:39

Ebay-Kauf

Hallo zusammen,

mich würde MAL Eure Meinung interressieren zu folgender Sache:

Also ich benötige neue Querlenker und ich sitze ja eigentlich an der Quelle, trotzdem werden in ebay die originalen Dinger zu Dumpingpreisen ersteigert. Nun gibt es da Anbieter die zwar als privat gekennzeichnet sind aber bestimmt schon 4-6Stück davon verkauft haben.
Es geht sich um den Traglenker:
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3BG-Audi-A6…=item3a66b4852c

oder hier:

http://cgi.ebay.de/Orig-VW-Audi-Querlenk…=item2a111e57d4

Der letzte bietet aber auf Nachfrage keine Möglichkeit der Abholung an.
Wirkt schon komisch.

Die gehen in der Regel so für 30Euro weg das Stück.
Was meint Ihr, kann das überhaupt seriös sein, bzw. ich bringe MAL das Wort "Plagiat" MAL ins Spiel.
Auf der anderen Seite schon sehr reizvoll für den Preis....

Wie ist Eure Einstellung zu solchen Dingen?

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 283 628

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:56

Plagiat eher nicht da du genauso wie Ich KFZ Heini bist solltest du wissen wie das läuft. Es gibt ebend Kollegen in gewissen Autohäusern die Verkaufen dem Kunden einen Komplettsatz tauschen nur einen Teil der defekten Teile und der Rest landet auf ebay. Leider ist das gängige Praxis welche oftmals im nichtwissen der Meister und Chefs gemacht wird. Genauso geht es umgekehrt. Ein Neuer Satz wird verkauft, verbaut und der alte Revidiert, sprich Silente erneuert. Für die Sauberkeit der Teile gibts genug möglichkeiten so das die Wie Neue Aussehen und dann landen die Bei ebay.

Hab diese Erfahrung leider selbst schon machen müssen und mit ein bissel offenen Augen weis man auch welcher Kollege mit vollen Taschen nach Hause geht.

Da du an der Quelle sitzt hol dir welche bei dir Auf Arbeit wenn dein Chef das mitmacht solltest du die Teile für EK + 10% + 19 % bekommen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Kripo

Audi AS

• »Kripo« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 911 083

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 17:24

Hallo,

also zum einen gibt es einen Satz ja nicht mit diesem Traglenker und zum anderen lehne ich eine solche Vorgehensweise komplett AB. Schließe aber nicht aus das es mehrfach so praktiziert wird.
Ich bekomme die Sachen fast zum EK, muß vielleicht 3% drauf rechnen wenn überhaupt zzgl Mwst.
Trotzdem ein Unterschied natürlich zu nem ebay-EK von 40Euro(mit Versand). Allerdings ist mir die Sicherheit einiges an Geld wert, gerade als Vater.
Ich denke das ich den sicheren Weg wähle und bei uns kaufen werde.

Grüße

Lesezeichen: