Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 04:45

Trucker im Forum?

Servus,
bin zwar erst 22Jahre jung doch trotzdem seit dem ich 18 bin LKW-fahrer..
mit abgeschlossenen BKF von IHK.


Gibt es hier im Forum auch Trucker?

Die Könige der Straßen.. :D Meldet euch zu Wort jihaa

Mein alter M.A.N TGA ist mir letztes Jahr auf dem Rasthof Rheinhardhain abgebrannt...

Danach habe ich gleich einen neueren bekommen..schon mit Multifunktionlenkrad aus dem TGX.
Mein Arbeitstier
--> Ein M.A.N TGA 18. 430 Sattelzug.

Fahre täglich Sammelgut von Köln nach Homberg / Efze.

Nebenbei MAL 2 Bilder...

So sieht das bei mir hinten aus... Sammelgut eben..
nur gut das ich verplombt werde xD..

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=00093c-1303443685.jpg&size=thumb[/img]


das war im tiefsten Winter Dezember 2010..
[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=34fceb-1303443899.jpg&size=thumb[/img]



Vielleicht sieht man sich ja MAL

Grüße 8)
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 659 680

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 07:03

Re: Trucker im forum?

Zitat von »"bluume114"«

So sieht das bei mir hinten aus... Sammelgut eben..
nur gut das ich verplombt werde xD..

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=00093c-1303443685.jpg&size=thumb[/img]





...das nenn ich ma Ladungssicherung... :grübel:
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


Paul

Eroberer

  • »Paul« ist männlich

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wiesbaden

Level: 24

Erfahrungspunkte: 75 984

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 08:10

Servus,

fahre zwar nur kleine 7,49er aber mit so einer Beladung würde ich nicht vom Hof fahren dürfen...

Mutig sowas einzustellen...

Du fährst so täglich? Herzlichen Glückwunsch :shock:

CU
Paul


Baazi

Audi AS

  • »Baazi« ist männlich

Beiträge: 392

Fahrzeug: A6 4B 2.5 TDI S6 Fronti Farbcode LY7Q, Atlasgrau Metallic.

EZ: 11/2002

MKB/GKB: BFC / FRF

Wohnort: Schopfheim

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 251 903

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 08:17

Ja so ist leider die Realität im Güterverkehr der Druck groß keine Zeit un möglichst viel auf den Truck.
Bin auch AB und an auf dem Bock aber nur aus Spaß an der freude
Gruß
Baazi
A6 2.5 TDI Fronti
It´s nice to be a Preis but it´s higher i be a ........

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2011, 09:28

jap.. so ist das leider... also täglich sieht das nicht so aus... aber 1-2mal die Woche bestimmt...
würde der auflieger nicht verplombt werden, würde ich so auch nicht vom Hof fahren..
aber so juckt mich das nicht...

ich quäle mich täglich die Berge hoch..
nix mit 20 tonnen... 28 T und mehr....

LG
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 433 803

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2011, 09:29

Was soll ich dazu sagen... bin der Werkstattleiter/Meister in einer grössereren LKW Werkstatt und beweg auch täglich alles mögliche an LKWs, Pkws, Krane, Busse... alles was Räder und Ketten hat...


Mr.Burns

Routinier

  • »Mr.Burns« ist männlich

Beiträge: 498

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: -= FULDA =-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 732 822

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2011, 09:43

Bin auch jeden Tag auf Achse, täglich nach Aschaffenburg, zwar nicht mit ne so großem Sattel, sondern mit „Baby Sattel“, kleiner 7,5 Toner ca.13 Meter lang, fahre auch Sammelgut, nur bei uns sieht ein wenig besser aus, da wir selber beladen müssen. Aber so was zu transportieren ist echt mutig, da auch mit Plombe kannst auch kontrolliert werden. Mache gerade Führerschein für 40 Toner, MAL sehen wohin das alles führt :a065:

Scotty

Silver User

Beiträge: 134

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schönebeck

Level: 32

Erfahrungspunkte: 417 744

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2011, 16:26

und solche bilder traust du dich hier einzustellen??? für solche deppen habe ich absolut kein verständnis! such dir nen arbeitgeber, der dir die zeit gibt oder nimm sie dir einfach! was will er machen? dich rauskanten? beweise sind das halbe leben und kommen super bei gerichtsverhandlungen! also wovor hast du angst? (oder ist es einfach fehlende lust an der ladungssicherung) solche leichtsinnigen fahrer gehören meiner ansicht nach in den bau und klasse ce gleich abgenommen!

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2011, 18:10

Zitat von »"Scotty"«

und solche bilder traust du dich hier einzustellen??? für solche deppen habe ich absolut kein verständnis! such dir nen arbeitgeber, der dir die zeit gibt oder nimm sie dir einfach! was will er machen? dich rauskanten? beweise sind das halbe leben und kommen super bei gerichtsverhandlungen! also wovor hast du angst? (oder ist es einfach fehlende lust an der ladungssicherung) solche leichtsinnigen fahrer gehören meiner ansicht nach in den bau und klasse ce gleich abgenommen!


sorry aber du hast doch nicht mehr alle latten am Zahn.

Machst hier ein Theater also nee
ich habe keien Angst was erzählst du fürn mist?

Kunden gibts ehrlich!
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 472 659

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. April 2011, 18:49

Leute bitte beruhigt euch,sonst ufert das wieder aus und ich mach dann zu...

also ich bin Ex-Trucker,13 Jahre internationaler Fernverkehr auf Sattel,hab aber eigentlich schon alles gefahren,Wechselbrücke,Tieflader,Tankauflieger,Container etc. hab auch den BKF mußte aber den Beruf aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen(Rücken)...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2011, 19:25

alles KLAR chef ;)
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 920 767

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. April 2011, 20:01

Zitat von »"bluume114"«


würde der auflieger nicht verplombt werden, würde ich so auch nicht vom Hof fahren..
aber so juckt mich das nicht...

ich quäle mich täglich die Berge hoch..
nix mit 20 tonnen... 28 T und mehr....

LG

Hehe klasse Unfallverhütung,Plompe drauf und es kann nix passieren :twisted: . Und es juckt dich nicht MAL das du täglich mit dem Leben anderer spielst, dir oder einem sehr engen Familienmitglied von dir sollte MAL so eine Palette beim überhohlen eines solchen " König der Straße" vorne in die Windschutzscheibe und hinten aus dem Heckfenster wieder raus fliegen,und der Trucker sagt dir dann " juckt mich nicht "
Hast ja nun ein paar Tage Zeit also überdenke doch bitte MAL deinen jugendlichen Leichtsinn.

@ Leixe: beruhigen? wie soll man bei solch unvermögen ruhig bleiben? Solange man nicht ausfallend oder beleidigend wird, kann man bei solchen Bildern schon seinen passenden Beitrag schreiben vor allen wenns hier evtl. um das Leben anderer geht,weil einige nicht nachdenken.

Schöne Ostertage allen
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.


bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. April 2011, 20:05

also das bringt ja hier nix..

Eine Bitte an den Moderator
>> Bitte löscht das Thema<<

es kommen anscheinend einige damit nicht klar..

da will man MAL ein Thema eröffnen und nur genölle...

Ein Herzlichen F... D... an alle Nörgler!

Von nichts kommt nix!
Bitte löschen
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

Nitro ASC

Routinier

  • »Nitro ASC« ist männlich

Beiträge: 548

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Königswinter

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 097 730

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. April 2011, 20:23

Was bist Du denn für einer?
Eröffnest hier ein Thema mit echt heftigem Inhalt, dann wird entsprechend drauf reagiert und dann den Schwanz einziehen?
Möchte mich bei den Mods für diese Ausdrucksweise entschuldigen.

Aber bist Du Dir eigentlich bewußt was mit Deiner ungesicherten Ladung passiert bei ner Vollbremsung???????????
Ich bin zwar kein Trucker aber ich habe jeden Tag mit Ladungssicherung bei uns auf dem Hof zu tun.
Was Du da Machst ist schwer kriminell und red Dich nicht mit der Plombe raus. Du bist voll verantwortlich für Deine Ladung!!!!!!
MAL ganz davon abgesehen das die Ladung mit Sicherheit Beschädigungen davon trägt. Selbst dafür bist Du ebenfalls verantwortlich, trotz Blombe.
Und MAL davon gehört was in einer Kurve mit Deiner ungesichrten Ladung passiert und wie sich das Gewichtsverhältnis dadurch schlagartig verändert???
Ich sehe auf dem Bild nicht einen Gurt oder Rutschhemmende Matten!!!!!!
Ich meine jeder muß selber wissen was er tut, aber was Du spielst durch diese riesen Leichtsinnigkeit nicht nur mit Deinem Leben, sondern auch mit unserem.
Ich vermute MAL das Du keine Kinder hast, sonst würdest Du ganz bestimmt anders reden und respektvoller mit all dem umgehen.

Das mußte ich jetzt einfach MAL loswerden.
Das schlimme ist ein großer Teil der Brummies auf den Strassen ist nur unzureichend gesichert, das erlebe ich leider täglich. Tickende Zeitbomben auf Rädern. Ich finde die Kontrollen müßten da noch verschärft und die Strafen erhöht werden.

Gruß Mike
Audi A6 Avant, 2,7 Biturbo - einfach Geil !!!

Nichts geht über Bi-Turbo Power !!!


bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. April 2011, 20:44

Punkt 1.

Ich lade nicht selber . Ich bekomme den Auflieger verplombt mit Inhalt.

Punkt 2.

Sollte es MAL zu einer Kontrolle kommen bin ich nicht der schuldige.

Allein die Verlader sind daran schuld.

Ich bin für die Verladung nicht zuständig!

Und dafür unterschreibe ich auch täglich.
Ich fahre das Gut nur, undzwar EGAL! wie es hinten drauf ist.


Ich habe das Gefühl hier sind einiger LKW Hasser dabei
weil es nunmal Trucker gibt die euch zb ausbremsen...
und das nun jetzt hier als Grund mit rein zu machen ist wohl nicht fair.
Cheers

Nitro ASC,

Ich muss mein schwanz nicht einziehen...
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 920 767

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. April 2011, 21:18

Also LKW hasser bin ich nicht, aber ich hab was gegen Typen die wissen das ihre Ladung nicht gesichert ist und trotzdem losfahren und dann die schuld von sich weisen wollen.(was dann auch noch feige ist) Das hat mit nörgeln nix zu tun. Du weisst wie es hinten aussieht fährst trotzdem los und schreibst dann auch noch es juckt dich nicht. Außerdem kommen nicht nur einige damit nicht KLAR sondern 99% aller Autofahrer würden damit nicht KLAR kommen. Du weisst von der nicht vorhandenen Ladungssicherheit und deswegen biste auch mitschuldig bei einem Unfall es sei denn du hast dann nicht so sprüche drauf wie hier und leugnest alles.Oder willste uns erzählen du würdest bei einem Unfall sagen "ich hab zwar gewusst das es keine Sicherung gab aber ich hab ja unterschrieben, und ich bin verplombt deswegen hat es mich nicht gejuckt" ?
Ich hoffe MAL, und sprech damit vielen anderen aus der Seele bevor schlimmers passiert solltest du dein verhalten als Verkehrsteilnehmer wirklich überdenken falls du immer noch der Meinung bist das einige hier nur nörgeln wollen weil sie MAL von einem LKW ausgebremst worden sind, sollte man dir die Fahrerlaubniss nehmen.
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

  • »Robert.hd123« ist männlich

Beiträge: 408

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Lüneburg

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 060 967

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. April 2011, 21:25

Hey Bluume,

lass dich nicht gängeln!

Recht haben beide Parteien, KLAR isses scheisse wie die Ladung da drauf
ist, aber wenn du den rotz nur fahren sollst und aussm Schneider bist
würd ichs genauso machen! Besser so einen (scheiss) Job als Gar kein
Job! Das "scheiss Job" bezieh ich hier auf das Thema Ladungssicherung,
also nicht falsch verstehen ;)

Andererseits bin ich jeden Tag ca. 20km auf der Bahn unterwegs und
krieg bei solchen Bildern auch graue Haare! Vielleicht hättest du das Bild
einfach unter einem anderen Kontext einstellen sollen ;)

Zum Thema Ladungssicherheit,
mich würde im Falle des Falles nur interessieren an wen ich mich Versicherungstechnisch wenden muss wenn was passiert ist...

Die LKW's die bei uns tagtäglich beladen werden sind alle ordentlich beladen, da staun ich immer wieder! Jede Reihe Gitterboxen bekommt Matten und Gurt... Bei manchem Fahrer erwartet man solche sorgfalt garnicht, weil die völlig versifft und stinkend von ihrem Bock klettern und ist dann echt erstaunt wenn die da loslegen.
Naja ... dafür ist der ein oder andere Heißsporn dabei der auch schonmal versucht mitm leeren Sattel im Winter auf glatter Strecke und mit ca. 30km/h die einfahrt zu treffen ^^ *rums klonk* ... Tor wech und am Fahrzeug siehst nix...
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. April 2011, 21:25

früher war ich noch im Freien Verkehr..

da habe ich da MAL ne Fuhre Holz da MAL 34 Euros geladen, natürlich alles Ordnungsgemäss gesichert mit Antirutschmatten reibfakto 0,6 müh...

sowie Gurten.. denn dafür war ich ja verantwortlich...

aber seitdem ich auf der Linie bin, und das sind jetzt schon Knapp 2 jahre! ist noch nie etwas passiert..

und zum dritten MAL Freunde.. so sieht es nicht immer aus.....
es sieht auch MAL besser aus.!

Liebe Grüße
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!


Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 247 960

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. April 2011, 21:26

Ich bin absolut kein LKW Hasser, aber ich bin auch der Meinung, dass das leichtsinnig ist. Habe bei der Bundeswehr schon einige Ladungssicherungslehrgänge hinter mir und dort gibt es doch sehr einprägsame Fotos was passieren kann wenn man die Ladungssicherung vernachlässigt.
Und die Aussage "ich bin dafür nicht verantwortlich" ist ja wohl Blödsinn. Dann sag deinem Lademeister, dass er soetwas gefälligst zu verzurren hat.
Es geht hier nicht um die Kontrollen und etwaige Strafen sondern um die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Stell dir MAL vor du fährst etwas schwungvoller in eine Kurve, alles verrutscht und etwas fällt runter. Was meinst du was mit dem Auto das gerade entgegenkommt passiert?

Deshalb tu mir einen Gefallen und sag deinem Chef/Lademeister, dass es dir nicht egal ist wie alles raufgeworfen wird. Ein ordentlicher chef hat für soetwas garantiert verständnis und wird dir bzw. dem Verlademeister die 15 min die das ordentliche verzurren kostet geben.

Zitat

Ich habe das Gefühl hier sind einiger LKW Hasser dabei
weil es nunmal Trucker gibt die euch zb ausbremsen...
und das nun jetzt hier als Grund mit rein zu machen ist wohl nicht fair.


Und ich betone nochmal ich bin absolut kein LKW hasser und habe durchaus Verständnis dafür, dass LKWs auf der Autobahn überholen und das nun dabei nun MAL nur 80-90 fahren können. Wofür ich kein Verständnis habe wie man so leichtsinnig und ignorant sein kann. Ich sichere sogar bei mir im Auto die Sachen wenn ich schwere Sachen lade, obwohl ich dafür oftmals belächelt werde...

mfg, Tobi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

bluume114

Silver User

  • »bluume114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 32

Erfahrungspunkte: 438 770

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. April 2011, 21:31

Können wir uns jetzt normal weiter unterhalten=

Die Frage ging an alle Trucker raus..

ich möchte jetzt keine Sinnlosen Weiteren Disskusionen.


Ich möchte noch betonen, leute die hier was dazu sagen und noch nie am Steuer eines 40 Tonners Saßen, haben überhaupt keine Ahnung was da draußen abgeht.!

Audi fahren kann jeder

Ich dahcte man kann sich hier Normal unterhalten, aber das man dann gleich von gewissen Usern so angefahren würd, habe ich selbst im 5er BMW Forum noch nie Erlebt.

alles klar?
:)

Also weitere Trucker dabei?
Ich brauch keine Idole, ich bin mein eigener Held!

Lesezeichen: