Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

(g)audi

Silver User

  • »(g)audi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: KOBLENZ

Level: 33

Erfahrungspunkte: 553 252

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:22

Suche genauere Infos zur CarLife Plus Garantie

hi Folks!

In letzter Zeit schleicht bei mir der Elektrik-Fehlerteufel ums Auto. Letzte Aktion: Blinkerhebel kaputt. Kosten: 180€ Leider nicht im Garantieumfang (PerfectCar Gebrauchtwagengarantie). Seit heute schreit meine PDC hinten. Wackeln an den Sensorensteckern hat nix gebracht. Also schon wieder mind. 60€. Ich überlege jetzt ernsthaft, ob sich die CarLife Plus Garantie rentieren könnte. Immerhin fahre ich ca. 25Tkm im Jahr und das Auto wird dadurch ja nicht besser.
Wie siehts aus? Kann jemand den Leistungsumfang jenseits des Marketinggeklingels MAL beschreiben? Hätte ich diese beiden Sachen zumindest teilweise erstattet bekommen?

Vielen Dank!


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 547 518

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 07:25

Eigendlich musst du ja eine Art Garantieheft bekommen haben.


Dabei umfasst die Gebrauchtwagen-Garantie PerfectCar folgende Baugruppen: Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Komfortelektrik, Klimaanlage, Kühlsystem, Sicherheitssysteme und Abgasanlage.

Blinkerhebel: kommt auf den Defekt an. Ist dieser mechanisch, dann nicht Garantie, ist er elekt dann Garantie.

PDC Sensor - Elektonisch also Garantie.

Tom

Routinier

Beiträge: 489

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Landshut

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 145 993

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:17

die carlife plus gibt es nicht mehr und ich war damals auch unzfrieden mit der, da hat mir die perfect car bisher mehr gebracht


(g)audi

Silver User

  • »(g)audi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: KOBLENZ

Level: 33

Erfahrungspunkte: 553 252

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:02

@rudiraser: jaja garantieheft hab ich ja. Da ist der Blinkerhebel als solches aber nicht aufgeführt. Zur Komfortelektronik gehört er auch nicht. (einen Blinker hat ja jeder) Also die PerfectCar trägt das bei mir nicht.

@Tom: Für die Carlife Plus kann ich mir bei www.audi.de den Jahresbeitrag für mein Fahrzeug berechnen lassen. Trotzdem soll es das nicht mehr geben :?:

@all: heute hatte ich nur zu 50% einen Fehlerpiepser von der PDC. Wat nu? Hoffentlich rumms ich nicht noch irgendwo rein, weil der Piepser nicht kommt wenn er gebraucht wird. :? :(

Tom

Routinier

Beiträge: 489

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Landshut

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 145 993

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:35

wie ich mir meinen audi geholt habe, wurde mir die perfect car mitgegeben und gesagt daß es die carlife plus nicht mehr gibt.

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 547 518

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:06

@(g)audi

Kommt eben drauf an, was defekt war; war es elektronisch(Wackelkontakt,Kabelbruch) ist es mit drin,genau wie Tempomat.

Bei mir war der Türkontaktschalter hin. Haben daraufhin das Türschloss gewechselt, welches ja mechanisch ist. (Auf Garantie)

Lesezeichen: