Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

hjo

Foren AS

• »hjo« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 30

Erfahrungspunkte: 270 171

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 17:20

3D-CNC gesucht

Hallo zusammen,

mein Anliegen ist komplett Off Topic, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Wie schon oben geschrieben bin ich auf der suche nach jemandem der für die Jugendgruppe meines Modellbau Clubs eine Form fräsen kann.

Hintergrund:

Unser Verein http://www.ksmc.de bietet jedes Jahr im Herbst einen Baukurs (Rennboote und Funktionsmodelle) für Kinder und Jugendliche an.
Aus unserem ersten Baukurs haben sich einige so für das Hobby begeistert, das sie weiterhin Rennboote fahren und wir sogar schon einige Pokale (DM/EM) gewonnen haben.
Während der laufenden Saison kam der Wunsch auf ein komplett neues Boot zu entwickeln und zu bauen.
Im Verein haben wir jemanden der beruflich CAD´s schreibt, daher haben wir schon in stundenlangen Treffen einen Rumpf entworfen der gebaut werden soll.
Leider wird eine herkömmliche Form nicht genug Abformungen überleben um genug Rümpfe zu erstellen.

Von daher suchen wir jemand der für uns eine Negativ Form fräsen kann.
Im Idealfall natürlich für ein Jugendgruppen Budged entspechendem Preis.

Wenn ich es richtig verstanden habe brauchen wir lediglich das Entsprechende Format und dessen Parameter das die Fräse braucht. Dann kann die Fräsdatei sofort verschickt werden. So fällt kein großer Aufwand an.

Natürlich würden wir auch versuchen das Material zu stellen, aber ich denke der der so eine Fräse hat kommt da auch günstiger dran

FA Mercedes Benz in Kassel hat uns leider kurzfristig hängen lassen, weil die Ausbildungsabteilung mit den Azubis des betreffenden Lehrjahres schon durch war.

Natürlich würden wir im Gegenzug auch Werbung auf unseren Booten fahren, das bedeutet Deutschlandweite Werbung vor Ort.

Also wer uns helfen kann oder jemanden kennt der es könnte, meldet Euch bitte!
Wenn Du immer nur machst was Du kannst, wirst Du ewig bleiben wer Du bist

Stefan2784

Audi AS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 965 124

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2010, 12:04

hast ne PN
MfG
Stefan

Wenn beim Diesel die Kerz' nicht glüht, dann dem Fahrer wandern blüht...

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 230 261

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. September 2010, 14:35

ein freund von mir hat eine cnc firma. vielleicht wär das interessant für dich. über einen preis kann ich dir allerdings nichts sagen, ich hab da selber keine ahnung von. wenn du interesse hast kannst dich bei mir melden
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

Lesezeichen: