Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Psix

Foren AS

  • »Psix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ulm

Level: 28

Erfahrungspunkte: 159 136

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. September 2010, 13:18

Betrugsversuch? Airbag wird nicht angezeigt

Hallo Audigemeinde!

Ich habe mir wie gesagt einen Audi gekauft, kein Sorgefreies Kind das Auto aber in zwei Tagen soweit alles erledigt was gefunden worden ist. Ich pflege meine Autos immer fast sogut wie meine Kinder :razz:

Nun wollte ich meinem "Dünnen" 8D neues Lenkrad verpassen, von aktuellen Modellen. Das ist zwangsweise, normalerweise, immer damit verbunen, dass die Airbagleuchte nach dem Ausbau leuchtet....... normalerweise. Nun ja, Lenkrad ausgebaut, neues rein, und den Airbag noch nicht eingesetzt um probezufahren, gucken ob das Lenkrad richtig sitz etc. Nu Zündung an und rießen Freude auf das Airbagleuchtmittel :x


Nu sieht euch das Bild an:


Uploaded with ImageShack.us




Interessant, eigentlich habe ich mindestens 4x Airbag on board.......

Hier am Laufen:



Uploaded with ImageShack.us

Es ist mir erstmal garnicht aufgefallen, da alle Leuchten ja nach paar Secunden wieder ausgehen. Tacho rausgenommen und siehe da......ganze Rückseite an den Klammern richtig zerkratzt. Ich würde jetzt MAL das Ganze zusammen in Verbindung bringen wollen. Km Stand des Audis habe ich nachvollziehen können, dank Verwandten bei Audi :D


oder hat meiner etwas nicht aufm Tacho für Airbag?

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Gruß


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 222 518

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2010, 18:32

kanns vielleicht sein das die kontrollleuchte defekt ist?
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 099 700

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2010, 18:35

Einfach MAL das Airbag Steuergerät auslesen. Vielleicht steht ja irgendwas im FSP. Ist alles schon etwas merkwürdig.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


Psix

Foren AS

  • »Psix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ulm

Level: 28

Erfahrungspunkte: 159 136

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2010, 18:49

Hallo Jungs!
Ich kenne kein einziges Auto wo MAL die Airbaglampe defekt war. Die sind ja meistens "zweifach". Also bei BMW die ich bisher gefahren bin ist das der fall, brennt eine durch ist eine kleine ersatzweise da.
Lasse den MAL am Montag auslesen.
Gruß

Lesezeichen: