Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:51

AutoVerkauf über Ebay, was haltet IHR davon??

Hallo Leute,

Hatte/hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem AutoVerkauf über ebay?? Egal ob positiv oder negativ.
Kriegt man da ANNÄHERND den Preis fürs Auto, den man auch haben will??
Oder sollte man die Finger davon lassen??

Würde mich über eure Meinungen freuen. :razz: :razz:

corLEOne

Audi AS

• »corLEOne« ist männlich

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant V6 3,2 FSI Quattro

EZ: 12/2006

MKB/GKB: AUK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Elxleben LK SÖM Fahrzeug: A6 C6 4F Avant Antrieb: V6 3,2 FSI Quattro Ausstattung: S-Line in/out Farbe: Phantomschwarz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 057 634

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:15

Ich habe mein Auto bei PKW.de Autoscout, Mobile und ebay drin gehabt.
Die meisten Anfragen und Reaktionen sowie Klicks hatte ich bei ebay.
Dort wird niemand ein Auto via Sofortkauf Klick kaufen wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist aber die Leute die Interesse an dem Wagen haben, melden sich dann schon.

Sofortkaufangebote im PKW Bereich bei ebay sind sogar kostenlos wenn ich mich richtig erinnere.
Setz den Preis hoch an und beobachte die Reaktionen, runter gehen kannst du immer noch nach 2 Wochen wenn sich keiner meldet.

Bei Mobile und Autoscout wirst du sofort nach Einstellen mehrere ausländische Mails erhalten, diese kannst du genau so schnell entsorgen

Ich hab mein E39 sehr gut über ebay verkauft, nicht direkt aber die Verbindung lief darüber. Dort kannst du auch viel mehr zum Fahrzeug schreiben und Bilder machen.
A6 4F 3,2 FSI Quattro Avant Phantomschwarz EZ: 12/2006
YouTube: RS6 Abgasanlage am A6 4F 3,2 FSI

• »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Erfahrungspunkte: 1 184 064

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 15:44

hi, also ich habe bislang schon vier meiner Autos über ebay verkauft. Startgebot 1 €, mit Sofortkaufoption aber mit Mindestpreis.
Zwei Autos gingen per Sofortkauf weg (Preis war aber auch unter 2 tsd. Euro), bei den andern beiden habe ich jeweils mein Mindestpreis erreicht.
Alle Käufer hatten anstandslos bezahlt und positiv bewertet. Haben sich auch nie wieder gemeldet.
Abschließend kann ich für mich sagen, ich würde es so wieder machen.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Pow3rus3r

Audi AS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Erfahrungspunkte: 1 122 471

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 18:49

Ich hatte Ende letzten Jahres meinen S3 8L verkaufen wollen. Hatte ihn bei Autoscout, Mobile und ebay drin. Ich wollte noch mindestens 16500€ für den Wagen komplett (waren diverse Extras aus neueren Modellen verbaut sowie eine Porsche 4 Kolben Bremsanlage).

Hatte den Wagen im Oktober 2009 das erste MAL inseriert. Dort lief die Auktion (1€ mit Mindestpreis) dann für 10500€ aus - für mich indiskutabel. Mit etwas Geduld und nach einer Ausschlachtaktion (alle Extras raus, zurück auf Serie umgebaut) bekam ich dann über Mobile.de eine Anfrage aus Frankreich, der mir 12000€ fürs Auto und obendrauf nochmal 1000€ für die Überführung nach Frankreich gezahlt hatte (hatte den Wagen dann nach Calais gebracht). Die Extras bekam ich nochmal für zusätzlich ~8000€ los, habe also insgesamt fast das doppelte des Ebaypreises für den Wagen bekommen.

Kommt halt immer drauf an, was für einen Wagen man verkaufen will. Serienfahrzeuge bekommt man dort vielleicht zu einem annähernd guten Preis los - umgebaute Fahrzeuge weiß dort aber wohl niemand zu schätzen, da hilft nur Geduld.
Gruß
Thomas

Lesezeichen: