Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »A4Avanti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 038 648

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:01

Ich und die Radio-Stummschaltung...

hi, Leute !

Nachdem es hier um den TT 8N geht, steht das Thema im Smalltalk.

Hatte mir vorgenommen, heute ein Reverse Drive Auto Mute zu installieren. In der Theorie ganz einfach: drei Drähte; einer geht an Masse, einer an den Fußkontakt des Rückfahrscheinwerfers und einer an einen beliebigen Mute-Eingang am Radio oder an der FSE oder am Navi (alles originale Audi-Extras, werksseitig verbaut).

Inzwischen sind Masse und Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, aber der Mutekontakt macht Probleme.

-am Concert2 ist ein Kontakt, der nennt sich Tel-Mute. Dumm nur, daß der nicht belegt ist, obwohl das Auto eine FSE hat und auch wirklich das Radio stumm schaltet, wenn man telefoniert. Bringt mir also nix, mich da dran zu klemmen. Versucht habe ich es trotzdem, aber da schaltet nix stumm.

-am Concert2 ist auch ein Kontakt, der nennt sich Nav-Kon. Prima, dachte ich, das ist der, der das Radio stumm schaltet, wenn das Navi was ansagt. Keine Ahnung, ob er es ist, weil mein Reverse Drive Auto Mute hat er nicht geschaltet, als ich es parallel zum bereits vorhandenen Draht geschaltet habe.

-Das FSE-Steuergerät hat bestimmt auch noch einen Mute-Ausgang. Aber dazu müßte ich ja quasi den kompletten Innenraum auseinandernehmen, um da ranzukommen. Sitzt nämlich im Mitteltunnel ganz hinten, vor dem Schacht, in dem das Windschott läuft.

-Der Navi-Rechner, der ebenfalls noch einen Mute-Ausgang haben könnte, sitzt übrigens auch irgendwo da hinten; nur etwas höher in einem speziellen Fach. Ist also auch nicht MAL eben so ranzukommen.

Und nu ? Wo bekomme ich mein Mute-Signal wirklich her ? :evil: :? :wuht:

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Lesezeichen: