Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Eisi

Silver User

  • »Eisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 726 848

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:10

Youngtimer / Oldtimer im Winter fahren?

da ich das als ne interessante unterhaltung finde, gehts hier weiter :o


wir haben da ja en paar schmuckstücke in der halle stehen :razz: opel commodore gse coupe, audi rs2, daihatsu charade- is über 20 jahre alt, 3 zylinder Turbo motor mit 101 ps, original :razz:

diese fahrzeuge würden nie im winter oder bei regen aus der halle fahren,was natürlich nicht heiss,das die nicht ordentlich bewegt werden wen es trocken ist :D

selbst mein S6 steht im winter in der halle, der sieht keinen schnee mehr :grüßgott:

gruß eisi
Brot kann Schimmeln, was kannst du?


Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 248 473

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:47

im winter fahren ist kacke......

meinen gti fahr ich auch nicht im winter, dafür hab ich den a6 :D
Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 968 270

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:50

dann brauch ich keinen allrad... natürlich war mein beitrag bezüglich des uris evtl. etwas überzogen. aber gerade hier bei uns werden viele 200er, s6 und 90er coupes als winterautos genutzt. KLAR viele scheren sich einen dreck um die kisten und haun die nach dem TÜV weiter... nen uri, rs2 oder nen delta würde ich wohl auch nicht auf nem parklatz mit 5cm schnee und sau viel schotter etc. bewegen. aber so eine schöne verschneite straße... hmmm :)
Audi A6 2.5TDI Multitronic



Eisi

Silver User

  • »Eisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 726 848

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 20:42

verlockend is das schon , mit so nem 200 20v.......geb ich zu :o
würde ich aber nie machen.

cobra.....fall de jemanden hast der en 200 20v wegeben will, gib mir MAL bescheid :razz:

gruß eisi
Brot kann Schimmeln, was kannst du?

quattroandre

Routinier

  • »quattroandre« ist männlich

Beiträge: 591

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Wohnort: 26441 Jever

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 374 483

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:27

Also ich fahre meinen 90er Typ 81 ausschließlich im Winter. Ich wollte so einen immer haben. Da ich sonst aber keine Möglichkeit habe ihn zu fahren "muss" ich ihn als Winterauto nutzen - mit sehr viel Pflege allerdings. Muss aber dazusagen das wir hier immer sehr milde Winter haben. :oops:
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Lesezeichen: