Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:50

Kurztrip zu AUDI...

Hallo, da meine Freundin genauso begeistert von der Marke Audi ist, habe ich vor ihr nächstes Jahr ein 3 Tages Ausflug nach Ingolstadt zu schenken. Ich hab im Netz gelesen das man im Werk an diversen Führungen teilnehmen kann um sich MAL die diversen Produktionsabläufe anzuschaun....Da sie seit längerem plant sich MAL einen A3 zu zulegen, würde ich ihr das natürlich gern MAL live zeigen wollen.

Meine Frage an Euch: wer hat an sowas schonmal teilgenommen und kann MAL seine Erfahrungen schildern ?


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 919 650

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:38

der a3 wird aber in brüssel gebaut ;)

drei tage für ein autowerk? die haben das zwar schön hergerichtet, aber drei tage finde ich definitiv zu lange. noch dazu weil ingolstadt ansich ja nicht gerade ein fleck ist an dem man sich gerne für länger aufhält. liegt zwar in bayern, aber auch bei uns ist nicht alles schön.

schon MAL an eine audi driving bzw. tour experience gedacht? das frühjahr bzw. sommerangebot müsste glaube ich auch eine altmühltalrundfahrt bieten. einfach einen wagen nach wahl ausleihen und auf erkundungsfahrt gehen.

ich weiß ja nicht wo das budget liegt. aber sowas finde ich persönlich vernünftiger als drei tage vor den heiligen hallen herumzugeistern. bei diesen audi experience`n ist meist sowieso eine werksführung dabei.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:56

Gut, noch zur Erklärung. Ich wollte ja nicht auf ein spezielles Modell raus. Es geht mir halt um die Werks/Museumsbesichtigung und den Werdegang der Montage.Auch sollen ja nicht alle 3 Tage im Werk verbracht werden.Sicher gibt´s ja auch in der Umgebung noch einiges zu sehen...


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 015 714

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:10

Zitat von »"CobraXP"«

der a3 wird aber in brüssel gebaut ;)

Aber nicht ausschließlich. In Ingolstadt werden auch A3 gebaut.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 919 650

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:29

hmm häng noch einen tag ran und fahr nach münchen. da hast du definitv mehr davon. von münchen aus bist du nämlich in gut einer stunde in ingolstadt. das liegt noch dazu genau auf der strecke in den norden.

in münchen selbst würde sich dann auch ein besuch in der bm w welt anbieten. auch als nicht bm w fan eine willkommene abwechslung und sehr zu empfehlen ;)

ingolstadt hat zwar eine nette altstadt, aber sonst ist da nicht viel.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 590 779

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:28

Ich fand das Audimuseum in Ingolstadt toll :razz:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Lesezeichen: