Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

tastenfuzzi

Anfänger

• »tastenfuzzi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4G Allroad 3.0 TDI 313PS

EZ: 11/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 6

Erfahrungspunkte: 196

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2018, 07:20

Probleme mit Ausklappen des elektrischen Fahrerspiegels

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Ausklappfunktion der Außenspiegel. Wenn der Wagen über Nacht steht und beim Absperren die Spiegel automatisch angeklagt wurden, will der Fahrerspiegel beim Starten des Motors nicht ausklappen. Der Versuch, mit dem Schalter innen die Spiegel einzuklappen funktioniert nicht. Hin und her bewegen des Schalters bringt verzögerte Reaktionen des Beifahrerspiegels.
Ich fahre dann mit eingeklappten Spiegel etwa 15 Min. und stelle den Wagen dann ab und versperre ihn. Beifahrerspiegel klappt an. Beim erneuten Aufsperren und Starten des Wagens nach ca. 4 Min. klappt der Fahrerspiegel mit aus, als wäre nie was gewesen. Jetzt reagiert auch der Schalter wieder unverzögert.
Dieses Szenario habe ich nun 4 Tage hintereinander unverändert. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Meine Werkstatt hat mir den Spiegel geschmiert und als ich den Wagen bei denen am Abend abgeholt hab, war der Fehler sofort wieder da. Auto.
Es wäre echt super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich machen kann oder wo ich suchen soll.

Viele Grüße,
Stefan

MT1

König

• »MT1« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 819 726

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2018, 09:07

Da hilft nur ein neuer Spiegel. Den gibt es bei Audi auf Garantie, vielleicht auch Kulanz. Bei mir sind beide Spiegel neu gekommen. Der rechte Spiegel kostet sogar mehr als der Linke, warum auch immer.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden