Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Snow White

Anfänger

• »Snow White« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI Avant

EZ: 01/2017

Level: 5

Erfahrungspunkte: 124

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Februar 2018, 06:38

Head up Display: Aura / heller Hintergrund nachts

Guten Morgen

Ich habe kürzlich meinen A6 (4G) abgeholt. Er hat u.a. auch ein Head up Display verbaut.
Nun habe ich bei Fahrten im dunkeln festgestellt, dass man in der Frontscheibe nicht nur die angezeigten Informationen sieht, sondern auch eine "Hintergrund-Aura".
Heißt: Die gesamte echte Displayfläche hat eine gewisse Grundhelligkeit, die sich dann natürlich auch in der Scheibe als rechteckige Fläche wiederspiegelt.
Ich habe schon versucht das über die Helligkeit einzustellen, ist auch besser geworden aber geht nicht weg. Von der Konkurrenz kenne ich das besser...
Frage: Ist das bei euch auch so oder kann das ein Fehler des HUD sein?

Danke
Gruß

Elliot

Silver User

• »Elliot« ist männlich

Fahrzeug: RS6 4G 4.0 V8

EZ: 04/2016

MKB/GKB: -/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 177 507

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:31

Ich hab auch einen 4G mit HUD und ich kann keine Beeinträchtigung feststellen, ich bin sehr zufrieden, habe es in der ersten Nachfahrt ein wenig runter gedreht von der Helligkeit, das ich den "Kasten" nicht mehr gesehen habe und dann war alles gut. Auch am nächsten Tag bei Sonnenlicht war alles gut zu erkennen, also hab ich die richtige Einstellung für mich gefunden.

Könnte aber natürlich auch sein das du das anderes wahrnimmst oder es bei dir tatsächlich heller ist und nicht genug gedimmt werden kann.

Moikus

FORENSPONSOR

• »Moikus« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 466 326

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:35

Ab zum Händler und gescheit Stress machen.
Dann wird das HUD getauscht
Das hilft am Ende auch den Audi Entwicklern, weiß ich aus zuverlässiger Quelle ;)
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson