Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Stefan_Jena

Foren AS

  • »Stefan_Jena« ist männlich
  • »Stefan_Jena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Fahrzeug: A6 Allroad 4G 3.0 TDi

EZ: 13.06.2012

MKB/GKB: CLAA/-

Wohnort: Jena

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 569

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:24

SD-Kartenleser geht nicht ... Codierung?

Hallo zusammen,

seit gestern geht mein SD-Kartenleser nicht mehr.

Hatte heute zufällig Termin bei AUDI wegen Spiegelverstellung und hab es mit prüfen lassen.

Denen ist natürlich aufgefallen, dass einige Codierungen geändert wurden und sie schließen nicht aus, dass es daran liegen kann.

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Die Codierung hab ich letzten Freitag machen lassen und wenn ich damit den Kartenleser beeinflusst hätte, hätte er doch direkt nicht mehr funktionieren dürfen und nicht erst mach 1 Woche.

Es wurde Start/Stop deaktiviert und Colin Home/Leasing Home auf Tagfahrlicht.

Jemand ne Idee?

@MT1: Hatten wir noch was geändert?

Danke und Gruß.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser)


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 297

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 252 955

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:32

Am Navi war ich gar nicht dran. Da habe ich nichts geändert. Warum auch. Ich kann aber gern nochmal schauen. Du hattest da auch die Musik über SD laufen und bei Abfahrt ging das System ja auch noch.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden

Stefan_Jena

Foren AS

  • »Stefan_Jena« ist männlich
  • »Stefan_Jena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Fahrzeug: A6 Allroad 4G 3.0 TDi

EZ: 13.06.2012

MKB/GKB: CLAA/-

Wohnort: Jena

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 569

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:39

Ja eben, da haben wir nix dran gemacht und wenn hätte ich ja nicht die ganze letzte Woche über SD hören können, dann wäre es gleich ausgestiegen.

Wenn die das jetzt rückgängig machen, wird es auch bloß nicht gehen.

Ich hoffe nur die schieben das dann nicht auf die Codierung, das ist nämlich totaler Quatsch.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser)


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 16 004 775

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 17:14

das kann meiner Meinung nach auch nicht an der Codierung liegen

Ronny12619

Audi AS

Beiträge: 275

Fahrzeug: A6 4G 3,0l TDI

EZ: 2012

MKB/GKB: CDUC

Level: 32

Erfahrungspunkte: 411 417

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2017, 05:57

Gehen beide Kartenleser nicht?
Was zeigt der bei der Quellenauswahl an?
Andere SD-Karten probiert?

Stefan_Jena

Foren AS

  • »Stefan_Jena« ist männlich
  • »Stefan_Jena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Fahrzeug: A6 Allroad 4G 3.0 TDi

EZ: 13.06.2012

MKB/GKB: CLAA/-

Wohnort: Jena

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 569

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2017, 11:19

Aaalsooo ... der Mechaniker hat alle Codierungen glücklicherweise so gelassen & kann sich auch nicht vorstellen, dass die geänderten Codierungen etwas damit zu tun haben, da am Radio/Navi/MMI nichts geändert wurde.

Die Codierungen sind ja auch schon über eine Woche her & in der Zeit habe ich durchweg via SD Musik gehört.

Seit vorgestern gehen urplötzlich beide SD-Kartenleser nicht mehr. SD-Karte wird korrekt erkannt (in beiden Lesern) aber kann nicht abgespielt werden.

"Gerät wird gelesen ..." steht ununterbrochen da.

Bei AUDI haben die meine SD-Karte geprüft (Formatierung usw.) und in einem anderen probiert ... geht einwandfrei.

Eine SD-Karte aus dem Testwagen geht bei mir nicht ... liegt also an meinem System.

Es gibt wohl ein Update aber das behebt nicht meine Probleme, daher haben die das vorsichtshalber nicht aufgespielt.

Sie haben AUDI angeschrieben was da nun zu tun ist.



Gruß.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser)


Stefan_Jena

Foren AS

  • »Stefan_Jena« ist männlich
  • »Stefan_Jena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Fahrzeug: A6 Allroad 4G 3.0 TDi

EZ: 13.06.2012

MKB/GKB: CLAA/-

Wohnort: Jena

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 569

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2017, 11:40

Nur zur Info:

Es gibt ein Update von AUDI bezüglich meines und vielleicht auch eures Problems!

Gruß.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser)