Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Martin6188

Anfänger

• »Martin6188« ist männlich
  • »Martin6188« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4G - V6T 3.0 TDI - 6/2016

EZ: 6/2016

MKB/GKB: --/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 612

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2017, 19:02

Keyless Access / ZV reagiert nicht

Hallo Leute,

habe mich gerade neu angemeldet, weil ich einfach nichts zu dem Thema finde außer Batteriewechsel.

Ich hab folgendes Problem. Habe mir einen neuen zugelegt und bin nur stolzer Besitzer eines A6 4G. Was mir jetzt die Tage desöfteren aifgefallen ist, dass wenn ich in der Nähe des Autos bin und mich unterhalte oder Tanke und es etwas länger dauert, der Schlüssel nicht mehr funktioniert, sprich ich bekomme es nicht mehr normal geöffnet. Keinerlei Reaktionen, selbst wenn die kleine leichte im Schlüssel immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Gerade ist es mir sogar passiert das ich ausgestiegen bin und das Auto nicht zu machen konnte per ZV. Starten konnte ich dabei das Auto immer erst dann wenn ich den Schlüssel neu angelernt habe, bzw. wurde ich aufgefordert ihn neu anzulernen.

Falls jemand dieses Problem schon einmal hatte, würde ich mich sehr über die Lösung freuen.
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen

Moikus

FORENSPONSOR

• »Moikus« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 204 376

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2017, 20:59

Hi und Willkommen bei uns im Forum.

Was sagt denn der freundliche zu dem Problem?
Da er ja fast noch jungfräulich ist, sollten die Kollegen sich auf jeden Fall drum kümmern.

Ansonsten gilt wie immer "erstmal auslesen". So ein Problem vom 4G ist mir auch noch nicht unter gekommen. Klingt für mich am ehesten nach einem Problem mit dem Schlüssel als mit dem Fzg. Kann die Batterie sein, kann aber auch eine elektronische Macke sein.

Grüße, Moikus
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

Martin6188

Anfänger

• »Martin6188« ist männlich
  • »Martin6188« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4G - V6T 3.0 TDI - 6/2016

EZ: 6/2016

MKB/GKB: --/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 612

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:19

Hallo und danke für die Aufnahme,

naja beim Freundlichen war ich natürlich noch nicht. Habe das Auto vergangenen Freitag frisch aus dem Autohaus abgeholt wo ich es gekauft habe. Hatte jetzt gerade schon wieder das Problem auf dem Weg zur Arbeit. Ausgestiegen und er wollte einfach nicht verriegeln. Ich werde mal einen Batteriewechsel anstreben, oder besser direkt zum Audiservice fahren. Gibts denn eine Möglichkeit den Schlüssel einmal komplett zu reseten und neu aufzuspielen. Vielleicht hat der irgendwelche Probleme mit seinem Selbstbefinden.

Wobei ich glaube, dass die Batterien nicht leer sind, das sollte mir ja eigentlich das Fzg. Sowie die Fernbedienubg signalisieren. Kann es vielleicht sein, dass es mit der Funkfernbedienung von der Tiefgarage zu tun hat. Die liegt nämlich im "Aschenbecher" ... vielleicht sollte ich die mal wo anders platzieren.

Lg

Stefan_Jena

Foren AS

• »Stefan_Jena« ist männlich

Fahrzeug: A6 Allroad 4G 3.0 TDi

EZ: 13.06.2012

MKB/GKB: CLAA/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 335

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:46

Wo ihr gerade beim Thema seid. Woran erkenne ich ob ich Keyless Access verbaut habe & wie würde es zu aktivieren sein?

Gruß.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser)

MT1

König

• »MT1« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 247 733

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:31

Wo ihr gerade beim Thema seid. Woran erkenne ich ob ich Keyless Access verbaut habe & wie würde es zu aktivieren sein?

Gruß.

Wenn du die Türen aufbekommst ohne den Schlüssel zu betätigen. Einfach aktivieren wird nicht gehen. Da benötigst du einiges neu.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden

Stefan_Jena

Foren AS

• »Stefan_Jena« ist männlich

Fahrzeug: A6 Allroad 4G 3.0 TDi

EZ: 13.06.2012

MKB/GKB: CLAA/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 335

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:40

Alles klar, dann ist es offenbar nicht verbaut ;)

Danke & Gruß.
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau. (Martin Walser)