Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Dibo83

Anfänger

  • »Dibo83« ist männlich
  • »Dibo83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4G 3.0TDI quattro

EZ: 12/11

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 8

Erfahrungspunkte: 498

Nächstes Level: 674

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 15:32

Heizung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen ich bin neu hier habe euch durch meine problem suche bei google gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Meine Klima Anlage heizt seit Dienstag nicht mehr. ( und das natürlich im besten Moment wenn draussen minusgrade sind)

Es steht immer eine Fehlermeldung an. Die man löschen kann und danach die Heizung wieder ohne Probleme funktioniert so ca für einen halben Tag
Konnte das leider nicht richtig sehen wo sie ausgelesen und gelöscht wurde
Ein Potentiometer im rechten Auslasskanal - Kurzschluss nach Plus (also meine ich so gesehen zuhaben)
Ich weiss das ist alles ein wenig warge aber ist es nicht so wenn es ein Kurzschluss nach plus ist das das Bauteil defekt ist..? Ist das ein Stellungsmotor für die Lüftung??

edit: habe gerade festgestellt das die Heizung so nach 1-2 Minuten möchte (lauwarm) und dann kommt wieder nur kalte luft

Schöne grüße aus Herten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dibo83« (11. Februar 2017, 21:36)



elscholli

Anfänger

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 3.2 FSI 12/2005

EZ: 12/2005

MKB/GKB: -/-

Level: 9

Erfahrungspunkte: 871

Nächstes Level: 1 000

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. März 2017, 17:45

Hi
Wenn Du dich traust den Motor für den Ausströmer auszubauen und zu öffnen, könnte ich dir einen neuen Poti für den Motor verkaufen.

Gruß Stefan