Sie sind nicht angemeldet.

Krysi777

Neuling

• »Krysi777« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: 4f 4.2

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 840

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. März 2017, 09:32

Gänge werden rein geknalt

Guten Morgen zusammen,

mein tiptronic Getriebe 4.2 quattro schlägt die Gänge rein meistens von 4 auf den 3ten, ich habe vor auch vor kurzem eine Getriebe Spülung gemacht, vor der Spülung hat das Getriebe nur von R auf D den Gang nur zwischendurch ganz leicht reingeknalt.

Nach der Getriebe Spülung war das schalten extrem hart, da hat sich raus gestellt das der Meisterbetrieb das falsche Öl eingefüllt hat, allerdings bin ich mit den Audi paar Kilometer gefahren da der Meister gesagt hat das sich das Getriebe neu anlernen mus,. ?( :thumbsup:

Ende der Geschichte es war ein Öl für Ford eingefüllt und nicht für den Audi, jetzt ist das richtige Öl drin aber das Getriebe schaltet einfach nur beschießen,

hat da jemand einen Rat was kann da kaputt gegangen sein in machen Foren wird geschrieben das der Wander diese Probleme verursacht....

ligno

Anfänger

• »ligno« ist männlich

Fahrzeug: BMW e92/Chrysler 300c

EZ: 2008

MKB/GKB: -/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 640

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2017, 13:48

wurde nach dem öl wechsel auch eine adaptionsfahrt gemacht? wenn nicht dann würde ich das noch mal dringend nachholen

S3Turbo

Audi AS

Fahrzeug: A6 3.0TFSI

EZ: 2009

MKB/GKB: CAJA

Level: 29

Erfahrungspunkte: 235 835

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:52

Erstmal bist du im Falschen Foren Teil.
Du musst in den 4F Bereich und nicht 4G.

Wie viel KM bist du mit dem Öl gefahren?
Welches Öl ist jetzt genau drin?
Die Automatikgetriebe werden wirklich mit einem bestimmten Öl abgestimmt. Füllst du da ein anderes ein, funktioniert das nicht mehr richtig.

Lass dir genau das Öl geben das er rein hat. Wenn er schon ein Ford Öl einfüllt glaub ich kaum das er ein exakt für dein Getriebe passendes Öl rein hat.