Sie sind nicht angemeldet.

Audi A6 4G Forum, A6 4G Felgen, A6 4G Räder, A6 4G LED, A6 4G Bremsenumbau, A6 4G Fahrwerk, A6 4G Tieferlegung mit VCDS

haas

Neuling

• »haas« ist der Autor dieses Themas

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 726

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2017, 11:31

Eure Lieblingsshops fur Ersatzteile?

Gruß Leute, wollte mal schauen, wo den die Masse hier Ersatzteile bestellt? Ich habe neulich ein wenig mit bekannten darüber diskutiert, und wir haben festgestellt das wir alle unsere Ersatzteile bei unterschiedlichen Händlern kaufen und bestellen. Deshalb wollte ich verschiedenen Erfahrungsberichte auch hier einsammeln. Ich persönlich bestelle meine Teile zmB immer bei http://www.autoteiledirekt.de/reifenshop/autoreifen.html !

Wird alles pünktlich geliefert, und preis/leistung ist Top. Wo bestellt ihr den in der Regel, oder kauft Ihr eure Teile vor Ort. Lasst mal hoeren..

Polarweiss

Ewiger User

• »Polarweiss« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI quattro

EZ: 11/2013

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 487

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2017, 06:33

Gerade was Federn und Spurplatten angeht bestelle ich fast immer bei KFZ-Teile24. Liegt aber auch daran, dass ich da einen dauerhaften 10% Gutschein habe. Mit der Leistung bin ich eher unzufrieden. Obwohl die Teile immer "auf Lager" sind laut Onlineshop, erfolgt der Versand meistens erst nach 5-7 Tagen. Die Hotline ist dafür sehr freundlich und es liegt immer daran, dass die Teile erst vom Hersteller angefordert werden. Also nichts mit "auf Lager". Wenn man etwas Druck macht und fragt wie das sein kann, bekommt man dafür aber gratis Expressversand. War zumindest bei mir 2x so.

Ansonsten bestelle ich gerne bei Autoteile-Teufel. Preise sind top und auch der Versand ging rasend schnell. Support kann ich nicht beurteilen.

Nächste Woche werden ich bei ATP-Autoteile bestellen. Mal schauen wie die sind. Vielleicht kann hier auch jemand was zu dem Shop sagen :)
VCDS vorhanden

• »S6 Avant FL4F« ist männlich

Fahrzeug: S6 Avant 4F

EZ: 11. 2008

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 640

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. März 2017, 08:37

Hi, ich bestelle gern bei ebay. Da sind viele Vertragshändler vertreten bei denen ich Originalteile zum meist günstigeren Preis herbekomme. Im Vergleich zum Freundlichen vor Ort.

Dreiliterauto

Routinier

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 35

Erfahrungspunkte: 738 852

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. März 2017, 13:33

Moin,

positiv überrascht wurde ich vor ein paar Wochen von "carondo", hab Bremsen, Federn und alle Filter für die 60 000 Inspektion besorgt, war echt günstig und es gab auch die Hersteller die ich wollte (was für mich der Hauptgrund war dort zu kaufen). Die Federn waren nicht auf Lager trozdem war alles 3 Tage nach Zahlungseingang da. Und auch gut verpackt, nicht alles lose in einen Karton geworfen, sondern verrutschsicher eingeschlichtet.

Vorher habe ich immer bei "Ersatzteile-info" gekauft, da ist aber der Shop etwas unübersichtich und nicht immer alle Teile von verschiedenen Herstellern auch in der gleichen Kategorie verlinkt^^

Bei KFZ-Teile24 gibt es meinst nicht die Teile vom Erstzulieferer und troz den unzähligen Rabattaktionen ist es meinst noch teurer als anders wo.

ebay eignet sich irgendwie nicht, wenn man viele verschiedene Sachen auf einmal braucht, denn auf 25 Einzelbestellungen hab ich keine Lust.

Gruß

Hansi73

Anfänger

Fahrzeug: A& 3.0 quattro S tron S-LINE 2015

EZ: 09/2015

Level: 8

Erfahrungspunkte: 594

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. März 2017, 22:21

Abend,
ich bestelle immer über KFZ-Teile24. Habe dort immer das bekommen was ich benötigt habe, zu einem guten Preis.
Grüße

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 969 627

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. März 2017, 16:51

Entweder ebay, da bekommt man auch oft original Teile zu besseren Preisen als beim Freundlichen wenn diese den benötigt werden oder Autoteilemann.de Für bestimmte Sachen bietet sich auch Amazon an wenn man Primekunde ist und es schnell gehen muss.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Madmade

Foren AS

• »Madmade« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 4G BiTDI

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 961

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. März 2017, 20:07

Hallo also bei mir ist das gemischt.

ebay bestell ich inzwischen weniger weil da die Reklamation falls was nicht passt kompliziert ist. Amazon find ich die Preise und den Service super, auch das man als Primekunde keine Versandkosten hat. KFZ Teile 24 wenn genug ist damit sich die Versandkosten rentieren.
Lokaler KFZ Teile wenn es schnell gehen muss. Aber ist halt teurer

Hansi73

Anfänger

Fahrzeug: A& 3.0 quattro S tron S-LINE 2015

EZ: 09/2015

Level: 8

Erfahrungspunkte: 594

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2017, 23:35

Das ist ganz unterschiedlich. Bei Preisvergleichen, was ich gerade benötige und wo es das beste Angebot gibt. Gibt keine Bevorzugung.

Bratschlauch

Routinier

• »Bratschlauch« ist männlich

Fahrzeug: A6 3.0 TFSI Quattro

EZ: 01/2010

MKB/GKB: CAJA

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 472 115

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. März 2017, 11:24

Ich hab einen geilen Laden für KFZ Zubehör aller Art vor Ort. Die Leute sind nett, haben Ahnung, ich weiß wo die Teile herkommen und die Preise sind ähnlich wie im Internet. :thumbup: