Sie sind nicht angemeldet.

a6avant42

Audi AS

• »a6avant42« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 273 684

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2005, 14:15

Endlich ist er da, leider ist das Kindemädchen weg......

Ich war auf der Suche nach einem Forum, wo ich mich ausheulen kann, leider bin ich wieder hier gelandet:

Ich war letzte Woche beruflich in Schaffhausen. Eines morgens klingelt mein Hoteltelefon:
Frau: Schatz, bitte nicht böse sein, aber Gabriele (Kindermädchen) hatte gestern Nacht einen Unfall
Ich: Hauptsache es ist nichts passiert und allen geht es gut. Hätten wir doch leiber eine VK abgeschlossen. Naja, wenn ich nicht unbedingt kommen muß, dann bleibe ich noch da, bevor ich jemanden erschlagen muss.
Frau: Es scheint alles OK zu sein, Martin (ist mein befreundeter Mechaniker seit Jahren) hat das Auto in der Werkstatt.

Ich rufe Martin an: Weißt Du schon, was der Spaß kostet????
Martin: Ich würde Dir empfehlen, dass Fahrzeug als Schrottfahrzeug zu veräußern.
Ich: Was fehlt den dem S6
Martin: Durch das aufsetzen des Fahrzeugs am Bordstein ist der Rahmen verzogen, außerdem sind hinten Achsteile beschädigt, Ölwanne hat einen Riss, Unterboden defekt. (Habe ich bisher nicht gehört, dass Audi so instabile Fahrzeuge baut)
Ich: Wenn Du das sagst, dann paßt das bestimmt. Kümmer Dich bitte um den Verkauf, Fahrzeugbrief bekommst Du von meiner Frau.

Habe dann nachgedacht und einfach MAL die Polizeidienststelle angerufen, ob ein Unfall aufgenommen worden ist, da das Kindermädchen gesagt hat, es wurde geblendet. Evtl. für eine Anzeige gegen unbekannt.
Kein Unfall aufgenommen.

Martin ruft an: Ich habe jemanden, der Dein Auto für 11500 kaufen würde, da mußt Du zuschlagen. (War für mich ein guter Preis, da für 11350 gekauft)
Ich: OK, do it

War dann wegen der ganzen Sache doch nicht ganz beruhigt und bin zurück gefahren.
Ein paar Tage später:
Was muß ich da sehen?
Mein Auto in einem tadellosen Zustand in der Stadt mit Kurzzeitkennzeichen, mußte ich gleich mit dem Handy fotografieren.
An der Innbrücke keinerlei Unfallspuren, keine Ölflecken, nichts, nada.

Ich lade also Martin zu mir nach Hause ein, wir essen gemütlich reden noch, ich bekomme meine 11500,-, alle sind gut drauf, Martin flirtet wieder mit dem Kindermädchen....................bis ich das Foto herzeige.

Ergebnis 1:
Kindermädchen hat mit meinem Freund gemeinsame Sache gemacht.
Der Unfall war vorgetäuscht, das Fahrzeug hat Martin an einen Freund in seiner Heimat verkauft und wollte mich mit 11.500 ruhig stellen. Doof nur, das Martins Freund noch 2 Tage in Rosenheim geblieben ist.

Ergebnis 2:
Aus lauter Frust über den Unfall habe ich mir am Freitag einen RS6 gekauft. Den S6 habe ich erst am Samstag in der Stadt gesehen. War aber auch ein Schnäppchen wie der S6. Das positivste an der Geschichte.

Ergebnis 3:
Habe nun kein Kindermädchen mehr.

Ergebnis 4:
Habe keinen Mechaniker mehr.

Ergebnis 5:
Habe einen S6 übrig, den ich los werden will...........

Wäre das eigentlich eine gute Story für ein Buch. Ich bekomme regelmäßig Werbung mit: "Werden Sie Ihr eigener Autor"

Tom

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 023 006

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2005, 14:27

tun wir uns zusammen ich habe paar nette sotries aus familie und bekannten kreis dann machen wir ne eigene soap-opera auf.

aber, das ist schon heftig, aber viel glück mit dem RS-6, hoffe aber auch MAL paar nette photos zu sehen

a6avant42

Audi AS

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2005, 14:32

Irgendwie habe ich heute noch Bauchschmerzen und bekomme nichts runter, bin wohl nichts gewohnt und zu behütet aufgewachsen.

Momentan gibt es noch Fotos vom S6, der neue ist gerade zur Aufbereitung inkl. ein paar kleiner Modifikationen. :lol:

Bin noch am überlegen, ob ich meinem Mechaniker noch eins reinwürge. Die Gemeinde in der wir wohnen ist klein und jeder kennt jeden.

Das Kindermädchen hat meiner Frau sogar noch eine SMS geschickt, dass Sie noch ein Zeugnis benötigt, kann Sie gerne haben. :twisted:

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 693 525

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2005, 14:54

Das Leben schreibt Geschichten, die kein Bestseller-Autor besser schreiben könnte.

Ich hoffe, dass es dir mit dem RS6 besser ergehen wird. :wink:

WIR HABEN ENDLICH NEN ECHTEN RS6 IM FORUM, JUCHUUU!!! :lol: 8)

Würde mir auf jeden Fall überlegen, ob du nem Kindermädchen nochmal ein so wertvolles Auto anvertraust. Ein Golf oder so ist doch vollkommen ausreichend.

Deinem Freund? / Mechaniker würde ich das schon merken lassen. Wer weiss, was der noch für krumme Touren abzieht!? Und das Zeugnis würde ich eurem Ex-Kindermädchen auch gerne ausstellen!!! Ist echt ne Frechheit!

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 559 318

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2005, 14:54

Das ist ja frech! Ich dachte das isn scherz, scheint dann aber wohl nicht der Fall zu sein.

Nen S6, ich glaub den kann ich mir nicht leisten. Selbst wenn wir nur die Fahrzeuge tauschen würden. Ich glaub der ist in der versicherung einfach zu teuer. Wie sind denn die schlüsselbuchstaben? Dann schau ich MAL nach was mich der Spass kosten würde.

a6avant42

Audi AS

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2005, 15:10

0588 707
Schadstoffarm D3

zahle in SF9 für die Haftpflicht und TK mit 150,- ca. 100,- im Monat. Bei dem Kaufpreis habe ich keine VK abgeschlossen.

Hatte eigentlich einen Deal mit dem "Lord aus der Schweiz", wenn wir den Q7 bekommen im nächsten Jahr. Aber das hat sich ja erledigt, weil wir kein zusätzliches Fahrzeug brauchen und es jetzt doch ein bisschen kurzfristig ist. Wir haben am Wochenende entschieden, dass wir das Geschäft meiner Frau verpachten/vermieten/verkaufen. Angebote kamen da schon letztes Jahr.

Ausserdem können wir jetzt in eine angemessene Wohnung/Haus ziehen, brauchen keinen extra Platz für das Kindermädchen, das wird schon jede Menge Geld sparen.

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2005, 15:19

Erstzulassung??

a6avant42

Audi AS

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Oktober 2005, 15:26

EZ 09.03.2000

Aktuell 125tkm

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

9

Montag, 17. Oktober 2005, 15:32

Hmm........ Also ne Kasko bietet er mir erstgarnicht an. Denke MAL das wird dann nochmal so einiges machen. Was würdest denn haben wollen für den kleinen?

a6avant42

Audi AS

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Oktober 2005, 15:43

Habe den grossen jetzt für 16500 inseriert, kommt dann gleich unter den ersten 5 Fahrzeugen.

Wenn jemand aus dem Forum das Fahrzeug haben möchte, kann er den grossen gerne für 15000,- haben. Dann würde ich 500,00 an das Forum sponsern.

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 124 909

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

11

Montag, 17. Oktober 2005, 18:24

Die Geschichte ist ja an Dreistigkeit echt nicht mehr zu toppen... Der Hammer :evil:
Würde schon MAL rechtliche Schritte in Erwägung ziehn.
Aber dir erst MAL Glückwunsch zum V8 Biturbo und allzeit knitterfreie Fahrt.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 066 289

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2005, 18:47

Also die geschichte ist ja effektiv der Hammer :shock:
Ich hab zuerst gedacht das sei ein Witz!

Den S6 hast du jetzt aber wieder zurück bekommen, so wie ich es aus dem ICH BIETE kann entnehmen, oder??

Wünsche dir aber dann auch viel Spass mit deinem RS6 :D :wink:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 205 903

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

13

Montag, 17. Oktober 2005, 20:35

Oh Man was ne Geschichte!

Aber wie es aussieht hast du den S6 ja anstandslos wiederbekommen!
Eigentlich ist die ganze Sache was für den Staatsanwalt. Betrug!!
Schade das ich meinen nicht so schnell losbekomme... Interesse hätte ich schon. Aber zu kurzfristig.. echt Schade.
Viel Glück für Dein RS6....
Is der RS6 jetzt nen Avant????

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 325 825

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

14

Montag, 17. Oktober 2005, 20:58

Re: Endlich ist er da, leider ist das Kindemädchen weg......

Zitat von »"a6avant42"«

I
Ergebnis 2:
Aus lauter Frust über den Unfall habe ich mir am Freitag einen RS6 gekauft. Den S6 habe ich erst am Samstag in der Stadt gesehen. War aber auch ein Schnäppchen wie der S6. Das positivste an der Geschichte.

Wo gibt´s hier den Smilie der als mit dem Kopf vor die Wand haut?

Wenn jemand mein Auto Platt fährt könnte ich mir vor lauter Frust vielleicht nen Fahrrad am Bahnhof klauen weil´s für mehr nicht mehr reicht.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Vito

Silver User

Level: 35

Erfahrungspunkte: 693 408

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Oktober 2005, 21:03

Re: Endlich ist er da, leider ist das Kindemädchen weg......

Ciao,

Zitat von »"black cherokee"«

Zitat von »"a6avant42"«

I
Ergebnis 2:

Wo gibt´s hier den Smilie der als mit dem Kopf vor die Wand haut?

Wenn jemand mein Auto Platt fährt könnte ich mir vor lauter Frust vielleicht nen Fahrrad am Bahnhof klauen weil´s für mehr nicht mehr reicht.

hier:

Also ehrlich gesagt hören sich das ganze, gaaaannnzz dubios an.
Entweder liegt das am Schreibstil, oder es ist wirklich sehr seltsam. Und dann dieses Angebot + die 500 Euro finde ich auch äußerst merkwürdig.
Das ist nicht bös gemeint. Ich sage halt nur wie es wirkt, ich sage nicht das es so ist.

Ciao Vito
hier wird renoviert ;)

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 325 825

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

16

Montag, 17. Oktober 2005, 21:16

Ach so zum Thema RS6: Pass auf die Lader auf. Immer schön nachlaufen lassen nach hoher Last. Zum Tausch von Ladern oder Lambdasonden muss der Motor raus.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

17

Montag, 17. Oktober 2005, 22:02

Zitat von »"black cherokee"«

Ach so zum Thema RS6: Pass auf die Lader auf. Immer schön nachlaufen lassen nach hoher Last. Zum Tausch von Ladern oder Lambdasonden muss der Motor raus.

Was?Wenn wunderts ist ja nen Audi!

@a6avant42
Echt ne heftige Geschichte...eigentlich unglaublich :lol: :roll:
Ich würde auf jeden fall auch MAL Rechtsbeistand hinzuziehen und mich MAL erkundigen ob das in diesem Fall strafrechtlich verfolgt werrden kann
solchen Leuten sollte ein Denkzettel verpasst werden!

Und wenn ich das nächste MAL frust habe hole ich mir gleich nen S8 :P :lol:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem RS6-endlich haben wir nen richtigen Sportwagen im Forum :roll: :wink:

a6avant42

Audi AS

• Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2005, 07:09

@ black cherokee:
wollten uns nächstes jahr sowieso ein neues auto kaufen, aber bei dem rs6 konnte ich nicht wiederstehen. lader sind schon neu, zahnriemen auch. der vorbesitzer hat das vorsorglichmachen lassen, ein irrer typ mit einem wahnsinns hütte und einem coolen fuhrpark. werde den rs6 wohl in 2 wochen bekommen, so wie ich ihn haben will, dann gibt's bilder. mein albun habe ich schon einmal leergeräumt.

@vito
verkaufe meinen s6 gerne an jemanden aus dem forum und würde auch gerne dann 500,00 an das forum spenden. falls du das auto kaufst, werde ich keine 500,- spenden, sondern versaufen, ranger wird sich freuen. :lol:

@mr.a6
s8 gibt es aber nicht als kombi, leider.

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:21

Gut, wenn du nach Berlin kommst und wir zusammen die Kneipen Tuore machen, kein Problem! Bei 500 Euro, reserviere ich mir dann schonmal nen Bett im Krankenhaus :arrow: Alkoholvergiftung :!:

@Vito Das ist nicht merkwürdig, das hat er bei seinem letzten Wagen auch schon angeboten und ich habe da vollstest vertrauen. Und selbst wenn er es nicht machen würde, habe ich dabei nix verloren und er nix gewonnen!

20

Dienstag, 18. Oktober 2005, 12:53

Zitat von »"a6avant42"«

@mr.a6
s8 gibt es aber nicht als kombi, leider.

Ich weiß aber in dem fall würde ich mich auch mit ner Limo zufrieden geben*träumendarfmanja*!

Lesezeichen: