Sie sind nicht angemeldet.

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 565

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 19:00

Audi A6 und Schiffsparkett?

Inspiriert vom Q7 Coastline welcher ja auf Schiffsparket setzt habe ich mich MAL ran gesetzt und geschaut wie das ganze bei nem A6 4f Avant aussehen könnte. Hintergrund war eigentlich der, dass ich mit nen paar autobegeisterten Spezln beim Feierabend-Bier draufgekommen bin und alle meinten das würde evtl. gut aussehen, es kann sich aber niemand vorstellen... also hier MAL so die grobe "Vorstellung"...



Gibts sowas schon irgendwo? Wenn ja wären Bilder interessant... Habe auch überlegt ob es ned geil aussehen würde die hintere Sitzreihe wie im RS6 Clubsport zu entfernen und eine ebene "Ladefläche" aus Parkett zu machen.

btw: wer den q7 coast line nicht kennt, hier der link:

http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/design___technologie/design-studien/audi_q7_coastline.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/design___technologie/design-studien/audi_q7_coastline.tab_0003.html&container=tabAjax

edit: habs grad noch nen bisschen "heller" reingestellt :roll:
Audi A6 2.5TDI Multitronic



sans-merci

Haudegen

Beiträge: 749

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bautzen

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 070

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 19:04

Schweinegeil...

zum beladen wahrscheinlich ungeeignet, aber die Optik ist der Hammer.
Audi A6 Avant
2.5 TDI / 163PS

CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 823 032

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 19:12

Hab selber schon MAL mit dem Gedanken gespielt mir Parkett ins den Kofferraum zu legen.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger


CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 565

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 19:14

ja kofferraum ausbauten mit parkett kenne ich auch... aber eben noch keinen avant bzw. kombi... noch dazu wäre halt ein schritt weiter die hintere sitzreihe rauszuschmeißen und eine ebene parkettfläche zu machen. zum transport finde ich das nicht MAL so schlecht... muss man halt wiederstandsfähiges holz nehmen und bei gewissen gegenständen eben ne decke drunterlegen. aber gerade auch fürs wochenende inkl matratze wär das cool ;) mich hat das jetzt schon mehrmals aufgeregt, dass man die hintere sitzreihe nicht "eben" umklappen kann.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


DerAttila

Ewiger User

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 797

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 19:46

die idee hatte ich vor ca 10 jahren, da hatte ich einen alten renault espace, bei dem der innenraum ziemlich fertig war. kurzerhand die übrigen laminat-platten auf mass gesägt und verlegt. war hammergeil, hab aber leider keine bilder davon

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 473 905

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 20:13

Finde auch, dass das einfach genial aussieht, auch wenn der Nutzwert vielleicht nicht der allerbeste sein dürfte. Bei den A8-Freunden hat das auch schon jemand in Kombination mit nem Hifi-Ausbau gemacht, aber so sieht es noch besser aus. :razz:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 565

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 07:09

wie sieht das eigentlich technisch aus? kann man den parkett schwimmend verlegen oder muss man den verkleben? könnte mir nur vorstellen das er was hält wenn er verklebt oder irgendwo eingeklemmt wäre. und der TÜV ist glaube ich von einer losen holzschicht auch ned so begeistert.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


sans-merci

Haudegen

Beiträge: 749

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bautzen

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 070

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 07:12

Na lose sicherlich nicht oder willst du es die ganze Zeit in deinem Auto klappern haben. Verschrauben wirst du es schon müssen.
Audi A6 Avant
2.5 TDI / 163PS

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 565

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. August 2009, 07:16

sei mir ned bös, aber parkett und verschrauben? sauberer pfusch :P verkleben ist das einzige was da wirklich gehen würde.

edit:

hab grad nochmal beim coastline nachgeschaut. es schaut fast so aus, als wenn der parkettboden als "variabler-ladeboden" integriert ist. also per stecksystem oder so an den äußeren schienen montiert :?
Audi A6 2.5TDI Multitronic



sans-merci

Haudegen

Beiträge: 749

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bautzen

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 070

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. August 2009, 07:18

Also ich hab uralt-Parkett in der Wohnung und das ist verschraubt. Kein Pfusch - hält seit 70 Jahren. ;-) ... und sieht immer noch gut aus.

Zurück zum Thema: du wirst es irgendwie befestigen müssen.
Audi A6 Avant
2.5 TDI / 163PS

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 569 683

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. August 2009, 09:39

Schau MAL bei Meckis Forum da hab ich schon MAL einen A6 gesehen der seinen Kofferraum beim Avant mit Laminat verlegt hat.
Ich würds aber weder verschrauben noch verkleben,wegen der Temperaturschwankungen und der Feuchtigkeit würde sich das Holz verziehen.
Ich würde versuchen das Laminat/Parket in U-Profile aus Edelstahl mit
1-2 mm Luft zu verlegen damit das Holz arbeiten kann.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 772 949

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. August 2009, 11:29

Hier gibts doch einen mit Holz auf der Ladefläche im Avant... MAL suchen


daStupp

Foren AS

Beiträge: 67

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hannover

Level: 29

Erfahrungspunkte: 202 261

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. August 2009, 12:14

Das war meiner...zu finden unter "schöner wohnen im Kofferraum" ;)
Ich hatte aber nur die Reserveradklappe in Nussbaumholz.

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 565

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. August 2009, 12:36

hey, sieht gut aus. da sieht MAL gleich was "wirklich" geht. die hintere klappe des staufachs geht auch noch MAL als parkett und schon hat man MAL den anfang gemacht. ist halt nur die frage ob man die seiten als teppich lässt oder da irgendwie die möglichkeit sieht den boden soweit wegzumachen damit das holz bündig wäre?
Audi A6 2.5TDI Multitronic


daStupp

Foren AS

Beiträge: 67

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hannover

Level: 29

Erfahrungspunkte: 202 261

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. August 2009, 13:04

Du kannst auch den rest in Holz machen. Ist doch eh alles so ein Pressplattenzeug. Schneidest das alte also einfach nur raus, nimmst ne dünnere Multifaser-Platte und verklebst darauf dann Laminat. Musst du natürlich vorher ausmessen, auf welche Höhe du dann insgesamt kommst :)

Lesezeichen: