Sie sind nicht angemeldet.

DerAttila

Ewiger User

  • »DerAttila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 815

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:40

Neuling braucht Hilfe bei Typ-Bestimmung

hallo,

bin der neue, komm jetzt öfter, hab mich auch schon im vorstellungs-thread vorgestellt.

der grund dieses postings: ich blick nicht ganz durch!!!

ich wollte mich über due sufu über mein auto informieren. doch anscheinend gibt es soviele verschiedene modelltypen und kombinationen, dass ich den überblick nicht bekomme.

daher eine bitte: sagt mir, welches auto ich da gekauft hab:

audi a6 avant Quattro tiptronic mit 2,5 v6 TDi. bj 2002, ausstattung: stoff kariert, klimaautomatik 2 zonen, audo concert-radio mit telefonvorbereitung, standheizung, standlüftung, xenon, ..., ..., ...,

ich wollte mich jetzt im board informieren über zuverlässigkeit und dergleichen, wenn ich einen beitrag gefunden hab, hiess es in der ersten antwort meisst: benutz due sufu, es gibt schon genug beiträge.

wenn ich diese dann lese, sind es meisst schreckliche dinge oder aber das gegenteil.

heisst wohl, dass es motoren und getriebe gab, von denen man besser die finger lassen soll und andere wiederrum, die zu empfehlen sind.

aber welcher ist nun welcher? damit komm ich noch nicht KLAR.

mehr infos zu meinem neuen kann ich noch nicht geben, da ich ihn erst nächsten freitag bekomme, würde mich aber jetzt schon freuen, wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet.

danke

attila


Mogue

Audi AS

Beiträge: 422

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Honnef

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 467 023

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:02

Baujahr 2002 ist ein 4B FL (FL = Facelift) ... ;)
....::[ Audi-Team Bonn e.V. ]::....
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

DerAttila

Ewiger User

  • »DerAttila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 815

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 09:20

danke


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 382 926

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:00

Und getriebemäßig hast Du weniger zu befürchten, da Du eine Tiptronic hast.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

DerAttila

Ewiger User

  • »DerAttila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 815

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:30

ich hab jetzt hier im board und auch in anderen so ziemlich alles gelesen, was man lesen kann.

der eine schreibt, dass die schlimmste maschine genau der v6 diesel sei, der andere schwört drauf.

genau so beim getriebe.

nun meine frage an die spezies:

hab ich wirklich die schlimmste kombination erwischt oder kann ich darauf hoffen, dass alles gut geht?

sorry für so eine frage, AB er bin in dem bereich absolut fremd.

der kauf war reiner zufall, hätte nie gedacht, dass ich mir nen a6 kaufe, habe den händler nach einem skoda kombi befragt und 5 minuten später sass ich im audi.

6

Montag, 27. Juli 2009, 14:55

Schau dir die NW an, sind die OK, bleib ruhig, sonst mußt mit 1500 € etwa rechnen.
Der Rest ist unproblematisch.
laß dich nicht verrückt machen.

Lesezeichen: