Sie sind nicht angemeldet.

borrstel

Audi AS

  • »borrstel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 70378 Stuttgart

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 300 108

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 06:55

Felgen lackieren - wie teuer ?

hi,

sind Lackierer unter euch ? Was kostet es im Schnitt, 4 Felgen (S-Line original 8x18 ET43) in anthrazit lackieren zu lassen ? Übernimmt dabei der Lackierer das Demontieren der Reifen ?

Danke euch !
A6 Avant 2.5 TDI 120 kW EZ 06/03 atlasgrau, 8x18-ET43-S-line, S6Türleisten in Wagenfarbe, 30mm Spurverbr. HA, RS6-DKS


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 302 628

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 07:15

Uhh da schließe ich mich doch gleich MAL mit einer Frage an die Lackierspezl unter euch an ;) Man muss ja nicht für alles nen neuen Thread aufmachen...

Und zwar was kostet denn das Lacken von neuen Bremssätteln?
Audi A6 2.5TDI Multitronic


timo76

Routinier

Beiträge: 529

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 710 801

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 07:33

Also ich hatte MAL 17 Zoll Felgen in Silber neu lackieren lassen und hatte die Felgen ohne Reifen abgegeben ! Farbe war Audi Silber !

Preis 50 Euro pro Felge !
Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 740 708

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2009, 07:33

Pulverbeschichten kann ich dir für 60 Euro die Felge anbieten bis 18 Zoll. Farbe alles was du willst!

borrstel

Audi AS

  • »borrstel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 70378 Stuttgart

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 300 108

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 07:38

@F1Sebi

Muss ich da die Reifen schon runter haben oder kannst du das bei dir machen ? Sonthofen ist bestimmt einen Ausflug wert :o)
A6 Avant 2.5 TDI 120 kW EZ 06/03 atlasgrau, 8x18-ET43-S-line, S6Türleisten in Wagenfarbe, 30mm Spurverbr. HA, RS6-DKS

Joop

Haudegen

Beiträge: 842

Fahrzeug: A6 V6

EZ: 1999

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 350 013

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2009, 08:14

@borstel

ich habe nen pulverbeschichter in fellbach,der macht normal für scott,hot chilli,bergwerk,votex und canondale die rahmen und gabeln.
bringen ihm aber schon seit jahren auch felgen

beschichten ist bei felgen besser als lackieren da der lack härter ist und nicht so schnell steinschläge bekommt


COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 726 901

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2009, 16:00

mit diesem thema hab ich m ich auch befasst,weil ich meine felgensterne von den daytonas lackieren lassen wollte,der lackierer sagte 40-50 euro pro stern und ich muß die sterne bringen also ohne reifen und ohne felgenbetten,dann war ich bei meinem reifenmenschen der hat mir deutlich davon abgeraten die lackieren zu lassen,weil die schlechte erfahrung gemacht haben wegen steinschlägen und die felgen sollen nach nem viertel jahr aussehen wie sch....,er hat mir geraten sie pulverbeschichten zu lassen,das käme dann ca 100 euro pro stern (eingerechnet ist die demontage,felgen aus einander schrauben,zusammen schrauben und ne neue dichtung),bei einteiligen wären 50-60 euro pro rad weil er da nix auseinander bauen muß
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

BIT-UR 80

Haudegen

  • »BIT-UR 80« ist männlich

Beiträge: 909

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Wohnort: Berlin / Stade

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 989 792

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2009, 16:47

Ich habe das Glück nen Lacker privat zu kennen!
Alle 4 Felgen für 100,- Euro!
Ich habe noch kleinerlei Probleme gehabt! Auch nach 2 Jahren sahen die Felgen noch gut aus! Natürlich wurden die nur im Sommer gefahren! Ich habe auch nicht so ein Problem damit, die jedes Jahr neu lackieren zu lassen!
Aber von der Haltbarkeit ist Pulverbeschichten viel besser! Habe mir MAL bei nem Trabi die Achsen und Motorträger Pulvern lassen. Absolut Top! Wobei ich finde, dass gepulverte Felgen etwas matter wirken als lackierte!
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

borrstel

Audi AS

  • »borrstel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 70378 Stuttgart

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 300 108

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2009, 21:57

Pulverbeschichten ist doch immer matt, oder ? Ich wollte meine S-line gerne leicht seidenmatt haben - aber wenns ganz matt ist, ist das auch okay.
A6 Avant 2.5 TDI 120 kW EZ 06/03 atlasgrau, 8x18-ET43-S-line, S6Türleisten in Wagenfarbe, 30mm Spurverbr. HA, RS6-DKS


COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 726 901

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2009, 21:59

ne pulverbeschichten kann auch glänzend sein,
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

Lesezeichen: