Sie sind nicht angemeldet.

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 563

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:31

Ausstattungscodes und Winterpaket?

hi,

ich frage mich die ganze Zeit schon, ob mein A6 ein "Winterpaket" hat und was da alles dazu gehört. Ich bilde mir nämlich nach wie vor ein, dass meine Außenspiegel sowie die Wischwasserdüsen enteist werden, wenn ich auf die Frontscheibenheizungstaste drücke :? Bzw. ist es nun eine Frontscheibenheizung oder nur ein verstärktes Gebläse nach vorne? Zudem gibt es ja auch Modelle die diese Frontscheibenheizungstaste nicht haben?! Sitzheizung ist eh KLAR, und Heckscheibenheizung auch...

Und noch ne ganz blöde Frage zum Schluss - Wo stehen denn meine Ausstattungscodes :roll:
Audi A6 2.5TDI Multitronic



Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 015 645

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:36

Frontscheibenheizung gabs im 4b nicht.

Es gab aber MAL welche, die wollten ne Passat Scheibe verbauen. Da weiß ich aber nicht, was dabei rausgekommen ist.

Code steht im Serviceheft und in der Ersatzradmulde.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 312 563

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:38

das is bitter, das heißt nen passat hat ne frontscheibenheizung O_O somit ist das quasi ein einfaches verstärktes gebläse... naja ok. und wie siehts nun mit den beheizbaren spiegeln aus? gehen die über druckfunktion beim spiegelknopf oder eben über diese besagte taste?
Audi A6 2.5TDI Multitronic



Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 015 645

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:43

Die gehen mit der Heckscheibenheizung an.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:22

Und die gehen auch an wenn die Temperatur unter 5 Grad plus liegt, AUTOMATISCH.

Die Scheibe vom Passi passt nicht, hat nen Freund probiert

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 015 645

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 16:26

Also, ich muss mich revidieren.

Frontscheibenheizung gibt es wohl doch. Ausm Zubehör.
http://www.guardianautoglas.com/de/4.asp

Die sind wohl auch teilweise Erstausrüster.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


Jenkins

Silver User

Beiträge: 136

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.8 TT5 03/1999

EZ: 05/1999

MKB/GKB: AQD/EBZ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Osnabrück

Level: 32

Erfahrungspunkte: 411 175

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 17:58

Zitat von »"Rudi"«

Die gehen mit der Heckscheibenheizung an.

'N Abend!

Einspruch.

In meinem Bordbuch steht
Die Spiegelflächen werden bei eingeschalteter Zündung beheizt.
Bei den momentanen Temperaturen auch gut zu erkennen, weil nach dem Anlassen an den Spiegeln jede Menge Dampf aufsteigt und die Eissschicht nach kürzester Zeit verschwunden ist. Und zwar egal, ob ich Frontscheibengebläse- und/oder Heckscheibenheizungstaste drücke oder nicht. So schnell habe ich die Scheiben mit der Hand nicht enteist. :) Irgendwo habe ich MAL gelesen, daß die Spiegelheizung, ähnlich wie bei der Heckscheibe, nach zehn Minuten abgeschaltet wird. Gut finde ich außerdem, daß beheizbare Scheibenwaschdüsen offenbar Serie waren/sind. Was war das früher für ein Ärger an meinem 44er!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen...

Lesezeichen: