Sie sind nicht angemeldet.

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 300 959

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2008, 12:28

Der erste Schnee und die ersten Probleme

hi,

nun ist es ja endlich so weit. endlich schnee :razz: auch wenn ich keinen Quattro hab ein heiden spaß.

wie die bilder von gestern belegen :wink: hatte leider nur ne handy cam dabei.






leider gibts auch das ein oder andere unangenehme. und zwar der schnee in den radhäusern. nicht MAL bei meinem 80er war das so krass und vorallem der schnee geht auch ned mehr raus... hab angst, dass ich mir entweder das plastik im radhaus kaputt mach oder eben auf die reifen auf dauer in mitleidenschaft gezogen werden. wenn das beim fronlter schon so extrem ist, wie schauts dann bei der Quattro fraktion aus?
Audi A6 2.5TDI Multitronic



2

Samstag, 22. November 2008, 12:33

Ich kenn das Prob, mußte Teilweise mit der Brechstange ran :-(

Scream999

Haudegen

Beiträge: 796

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 769 867

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 12:53

hatte das Problem gestern auch..... :shock: hab auch nen Frontkratzer und leider auch noch keine Winterpneus..

da hilft bei mir nur der 3te Gang zum Anfahren 8)
A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
00´ Golf IV V5 125KW Highline
99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine


CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 300 959

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2008, 12:59

ok dann bin ich zum glück ned der einzige der sich darüber gedanken macht :)

@scream - mit der multitronic ist das nen spaß, entweder er dreht direkt in die 4000er zone oder regelt einen mit eingeschaltetem esp zu tode ;)
Audi A6 2.5TDI Multitronic


Beiträge: 465

Fahrzeug: A6 4B Allroad

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 794 95 Skattungbyn, Schweden

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 854 735

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2008, 16:02

Schnee in den Radhäusern?
Da hilft nur penibel vorbereiten um die Anfangshaftung schon gering zu halten.
Alle Flächen der Innenkotflügel gut saubermachen und mit AmorAll gut einspühen und polieren.
Wenn hinten so eine Art Flies (Schallschutz) drin ist: Allen Dreck mit dem Hochdruckstrahler raussprühen - richtig trocknen lassen und satt mit Imprägnierungsspray (für Schuhe/Kleidung) einsprühen. Das hält 1 Winter.
ü b e r a ll r o a d©
Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 300 959

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2008, 16:04

das is MAL nen tipp :) super danke!
Audi A6 2.5TDI Multitronic



webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 758 414

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. November 2008, 19:21

Danke-werd ich auf jeden Fall auch probieren!Sehr gute Idee!!! :g035:
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

veGa

König

Beiträge: 994

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dortmund

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 709 379

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. November 2008, 20:17

Öhm schmilzt dat nich eh wieder? :) Kenne das hier in unserer Region nicht so gut ..

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 039 053

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 10:57

bei uns ist auch schön schnee, und wie das laune macht :D :D :D

aber das prob mit schnee in den radhäusern kenn ich nicht? hatte ich noch nie und hab auch nur nen frontkratzer (vermiss meinen Quattro :( )

das einzige was tierisch nervt sind die alten omis und opis die jetzt auf der landstraße rumgurken und das gas nicht mehr finden *nerv*
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


10

Sonntag, 23. November 2008, 16:37

Hab seid gestern bei Eis totales schlagen vorne :-(

Aber nur wenn ich Gas weg nehme, geb ich Gas oder Bremse ich ist es weg, was kann das sein?

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 300 959

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. November 2008, 16:56

wo bist denn rumgeheizt? vielleicht hat sich der schnee und matsch verbund unterm auto so festgefroren dass es nun irgendwo "nackelt"... würd MAL warten bis es wieder einen tick wärmer wird oder MAL eine gründliche autowäsche mit unterbodenreinigung machen. wenns danach immer noch ist... hmm... :nacht:
Audi A6 2.5TDI Multitronic


12

Sonntag, 23. November 2008, 17:07

Hab schon geschaut, nix gefunden, muß morgen abend 900 Km nach Österreich, also werd ich lieber in die Werkstatt fahren, MAL schaun was da raus kommt :-(


13

Montag, 24. November 2008, 11:41

So Problem gelöst!

Die haben versucht meine Felgen im Parkhaus zu klauen :-(

Vorne Links waren nur noch 2 Bolzen drin!!!!!!!

habe da echt nicht hingeschaut, nur halt nach Eis und Schnee.

Man was da hätte passieren können.

Wenn ich die Erwische scheiß

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 363 227

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. November 2008, 11:57

In was für Parkhäusern bist du denn unterwegs? Spass beiseite,da haste ja noch MAL Glück gehabt. :baum:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

15

Montag, 24. November 2008, 17:04

In Neubrandenburg.

Marktplatz-Center.

Kann mir das auch nicht richtig erklären, wo ja überall Kameras sind.

Aber während der Fahrt wirds wohl niemand gemacht haben


big_grey

Routinier

Beiträge: 509

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Villach

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 530 154

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. November 2008, 21:23

krass! hoch leben die sicherheitsschrauben!
~ Audi - 2,5TDI V6 MT Shadow Line ~

17

Dienstag, 25. November 2008, 21:30

Auch die helfen nix :-(

veGa

König

Beiträge: 994

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dortmund

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 709 379

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:51

Zitat von »"veGa"«

Öhm schmilzt dat nich eh wieder? :) Kenne das hier in unserer Region nicht so gut ..


So - nachdem hier auch endlich MAL wieder richtig Winter ist, muss ich feststellen das es doch nicht so einfach schmilzt.

War gestern ein bischen auf nem riesen Parkplatz driften und hatte die Karre dermaßen zugesaut das ich heute morgen zum Hochdruckreiniger gegriffen habe (Warmwasser).

Hat auch soweit ganz gut geklappt, bis auf das Eis was übergeblieben ist. Jetzt, nach ca. 10 Std (und 80 KM über Schnee und Matsch) habe ich dicke fette Eisbrocken in den Radhäusern und sobald ich einlenken gibts n ganz grausames, reifenunfreundliches Geräusch ...

Habt ihr das auch? Schnee und Eis so krass am Innenkoti hängen das es Geräusche beim einlenken gibt?


19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 06:08

Ja ist bei mir auch so.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 735 292

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 07:32

Deshalb solltet ihr immer nach dem Schneefahren die Radkästen säubern. Am besten mit einem stabilen Stück Holz. Ansonsten macht ihr Euch die Reifen kaputt wenn ihr losfahrt. Und auch sonst alle Sachen wie Höhensensor oder Manschetten wenn die mit festgefroren sind und ihr losfahrt!

Und das kann dann richtig teuer werden!

LG Sebi aus dem verschneiten Allgäu

Lesezeichen: