Sie sind nicht angemeldet.

bigfroeschi

Silver User

  • »bigfroeschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mönchengladbach

Level: 34

Erfahrungspunkte: 607 827

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2008, 11:23

von 20" Sommer auf 17" Winter. gew. mit irrem Unte

Wow, nach dem wechsel von 20" Sommerpuschen auf 17" Winterpuschen gewechselt und ich musste feststellen das die Beschleunigung stark zugenommen hat und auch der Verbrauch um ca 4L auf 100km(GAS) gefallen ist. Seeehr positiv ;-)

Hatte vorher bei 100Km/h auf dem Tacho am Navi auch 100. Jetzt habe ich bei 100 am Tacho nur noch 95 auf dem Navi.

Ist Euch auch so extremes aufgefallen nach dem wechsel?
V8 = geil


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 820 434

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 14:37

Mit dem Navi kann ich nicht sagen,aber von 18" auf 15" ist schon ein spürbarer Unterschied.
Achja,jetzt weiß ich was Komfort ist.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 046 567

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 14:44

geht mir nicht MAL von 18" auf 16" anders...wenn die 18er nicht so schön wären würd mir meine leistung sogar reichen und ich nur noch auf 16" fahrn :evil:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


ra

Audi AS

Beiträge: 313

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mainz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 005 099

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2008, 16:38

Naja ich habe es umgekehrt gemach, meiner ist jetzt von 16" Sommer auf 18" Winterberreifung gewechselt :D und ich finde es suuuuper. :razz: Vom mehr Verbrauch merke ich noch nichts bin aber auch noch nicht so weit gefahren.

gruss ra :top:

six@d

Routinier

Beiträge: 698

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: verden

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 453 064

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. November 2008, 18:53

habe von 20" auf 16 gewechselt und in der endgeschwindichkeit sind das gute 10 km/h....und im verbrauch is der unterschied auch deutlich spürbar...komme mit vollen tank wieder an die 1000 km ran vorher wahren es knapp 750....

siggi

Silver User

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 35

Erfahrungspunkte: 777 229

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2008, 20:23

Habe von 16 auf 16 gewechselt und merke Gar nix ;)
Selbst die Felgen sehen gleich aus.. da hat der Vorbesitzer wohl einfach 2 Sätze von den Standart-Alus gekauft ;)
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 760 293

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2008, 22:30

20 auf 18 Winter... und da geht er noch mehr ab... hm reichweite? Was ist das???

shadowdiver

Routinier

  • »shadowdiver« ist männlich

Beiträge: 511

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Avant

EZ: 5/2005

MKB/GKB: -/-

Wohnort: GG

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 886 171

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2008, 23:55

19" auf 15" beim 2,4er ist wie wenn man in ein neues Auto steigt. Zieht besser, läuft ruhiger, schluckt weniger. Aber das Entscheidenste ist, es sieht erbärmlich aus. Wann wirds MAL wieder richtig Sommer .... lalalala :-)
Audi A6 Avant 4F Bj.: 05/2005 3.0 TDI quattro
MKB: BMK - TipTronic
LackNr.: LZ7R - nordlichtblau perlcolor
AP-Gewindefahrwerk
9x20 ET37 - 255/30-20

bigfroeschi

Silver User

  • »bigfroeschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mönchengladbach

Level: 34

Erfahrungspunkte: 607 827

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2008, 08:44

Zitat von »"F1Sebi"«

20 auf 18 Winter... und da geht er noch mehr ab... hm reichweite? Was ist das???


ganz einfach!!
Ein kleinerer Abrollumfang hat zur Folge das der Motor weniger Kraft aufwenden muss um das selbe zu erreichen wie beim größeren Umfang.

Wer Beschleunigungrennen fahren möchste sollte auf auf 13" umsteigen. Das geht AB wie Sau, macht einem aber die Endgeschwindigkeit niedrig.
V8 = geil


RSline

König

  • »RSline« ist männlich

Beiträge: 974

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Laupheim

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 601 164

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2008, 17:26

Hm das mit dem Abrollumpfang darf nicht soo variieren ;-)
Wegen der Toleranz.

Ach ja und mit 20" zeigt er das an was man real fährt ;-), habe meinem auf dem Prüfstand gehabt, 2 km/h abweichung bei 240 hehe
Gruß RSline
[size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^
[/size]

Lesezeichen: