Sie sind nicht angemeldet.

psychoinside

Foren Legende

  • »psychoinside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 102 260

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. September 2008, 19:07

...ein unvergesslicher Tag: meine Fahrt im RS6 *g*

Hallo A6-Freunde,

ich will Euch teilhaben lassen, an meinem unvergesslichen Erlebniss :o

Kleine Vorgeschichte: ein guter Freund von mir heiratet demnächst. Als Hochzeitsauto mietete er ein Wochenende einen RS6 neuesten Modells...

als es an die Abholung ging, bat ich mich an, sein Auto (einen S5) retur zu fahren, so das er den RS6 "geniessen" konnte... Zu meiner Überaschung sagte er: "mir egal was DU fahren magst - S5...RS6... sag was" (er war anscheinend schlecht drauf :lol:

KLAR wollte ich dieses brachiale 580 PS Geschoss fahren !! Es war zwar nur eine kurze Strecke (war ca. 1 Std unterwegs) - aber eine unvergessliche Strecke :o

Ich bekam den Schlüssel - mein Herz pochte - oder so :wink: Na auf jedenfall war ich a bisserl aufgeregt! Ein Druck auf den "START ENGINE" Knopf und die 10 Zylinder brabbelten sonor... Es ist was gänzlich anderes, einen 10 Zylinder zu hören - nicht so kernig wie ein V8 - eher "Sämig-samtig" - aber leicht aggressiv beim Gasgeben 8)

Ich schnallte mich brav an und fuhr langsam aus dem Audizentrum ULM (der nette Verkäufer schaute hinterher als wolle er mit mir tauschen :lol: )...

Zuerst ging es auf die Autobahn. Ca 10Km bis dahin fuhr ich nur mit offenem Fenster - der Sound war einfach zum "niederknien" ... Ich gab fast kein Gas - aus Respekt gegenüber dem Auto - er war ja noch kalt. DANN: Die Autobahnauffahrt vor mir - die Hände fest am Lochledernen Lenkrad - der Tank randvoll - Die Automatik auf "S" gestellt - per Paddel in den 2. "gewippt" - ein kurzer Zwischengasstoß des 10-enders -

Und:

Autobahn A8 - 120km/H max :cry:

Ich schrie innerlich ....

nach einer sehr langweiligen Viertelstunde kam ein offener, 3 spuriger Abschnitt - es konnte losgehen :D

wieder: die Automatik auf "S" - per Paddel in den 2. "gewippt" - ein kurzer Zwischengasstoß des 10-enders und GAAAASSSSS.

Zum ersten MAL in meinem Leben erfuhr ich einen Schub, der meine Nackenmuskeln zur Kapitulatin zwingn lies... Kurzum: ich knallte mit dem Hinterkopf gegen die Kopfstütze. Es war mir egal - das Glückgefühl war stärker :oops:

Nach anfänglicher Euforie kamm aber auch ein wenig Entäuschung. Ich dachte der brachiale Schub hält an, aber AB 200 hatte ich den Eindruck, das ich in einer 300-400PS Auto sitze. Die Leistungentfeltung kam mir so homogen vor... So "brav"... Dieser Gedanke verflog sehr schnell als ich die Tachonadel bei 280 sah..

Doch nicht so "brav" :)

Ich fuhr zu 90% im "S" Modus... In diesem Modus dreht der Motor kontinuierlich ca 1000-2000 Umdrehungen mehr... Ich hatte das Gefühl, als ob ER im "S" Modus nur auf nen Gasstoß wartet...Wie eine Raubkatze vor dem Sprung 8) In diesem Modus muss man ihn regelrecht per Schaltpaddel zwingen, in den benzinsparenden, niedrigeren Gang zu schalten.

BENZINsparen - da war doch was??!??!

ich schaute auf den Durchschnittsverbrauch... 23,x Liter ...naja...was kostet die welt :lol:

Der "Flug" über die Autobahn war göttlich - dennoch musste ich ja auch irgendwann runter. AB da war es um mich geschehen... Diese "gut warme" Auspuffanlage brabbelte mir was vor - EIN WAHRE PRACHT :razz:
Sie hatte Klappen, um nicht im Stand zu aufdringlich laut zu sein... Wärs meiner: DIE wären bei mir sofort "deaktiviert" :wink:

Die Landstrasse mit einem RS6 zu fahren, ist genauso, wenn nicht atrraktiver, als die Autobahn. Aber es ist gefährlicher, da man(n) sehr feinfühlig das gas dosieren muss... man ist sehr "schnell zu schnell" ...

Mein Kumpel mit seinem S5 holte mich schliesslich ein . Er hatte keine Chance auf der Autobahn (wir erinnern uns - der S5 hat nen V8- Direkteinspritzer mit 350 PS - auch nicht von schlechten Eltern)
...

Als ich einem LKW mit 90 Sachen hinterherzuckelte und die Gelegenheit zum Überholren sich bat, führte ich im "S" modus wieder nen KickDown aus... war mir so, als ob kurzzeitig den ganze Wagen leicht auszubrechen drohte... Hatte aber nur das Gefühl... eine Minute später klingelte meine Handy - mein Kumpel hinter mir meldete sich - "Du hast beim überholen grad schwarze Striche gemalt " Nicht Pechschwarz, aber gut zu erkennen :o Und das bei ca a 90km/H :oops:


Schlussendlich kamen wir bei ihm zuhause an... Ich war mir sicher: das bietet sich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr... Irgendwie war ich ein bisserl traurig - nachdenklich... SHIT... jetzt wieder in ne 70PS Diesel Gurke (Dienstauto)...

Es war wie mit angezogener Handbremse zu fahren... Aber: auch diese Autos kommen von A NACH B *g*












gruß ForenPsycho
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM



CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 823 124

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2008, 19:20

Man FP,das ist richtig gemein von dir,ich will auch so einen kleinen Audi wie du fahren.
Aber ehrlich gesagt,hätte ich ein wenig Angst den RS6 zu fahren.

Echt geil das Teil,aber die Felgen sind nicht so mein Ding,da hat Audi wohl was falsch gemacht.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Mogue

Audi AS

Beiträge: 422

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Honnef

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 466 617

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2008, 19:40

Hammer .. da kann man ja nur neidisch werden ...
....::[ Audi-Team Bonn e.V. ]::....
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!


Roadrunner

Silver User

Beiträge: 163

Level: 33

Erfahrungspunkte: 490 731

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2008, 19:47

Ich hatte schon MAL das Vergnügen den aktuellen RS 4 zu fahren .
Ich denke MAL da wird sich von der Leistungsentfaltung nicht viel tun .
Es war der Hammer kann ich nur sagen.
4B Avant-Bj Ende 2002-2.5 TDI-163 PS-BFC mit Multitronic

A6-Thommy

Haudegen

  • »A6-Thommy« ist männlich
  • »A6-Thommy« wurde gesperrt

Beiträge: 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin Lichtenberg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 977 476

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. September 2008, 19:54

da kann man ja nur :saber: :saber: :saber: :saber: :saber: :saber: :saber:.

Psy war schon immer ein Glückspilz :) :)
Die schönsten Kombis heißen Avant und kommen aus Neckarsulm
Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man im Glashaus sitzt .


A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro S-Line
A6 4B 2,5 TDI Avant
Audi Coupe GT 2.2 Typ 85 Baujahr 86
VW Golf III 1.8 75 PS Baujahr 1992

webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 764 140

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. September 2008, 20:43

Sehr schön geschrieben...!
Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen.Mir erging es so ähnlich,als ich MAL den getunten RS6 (4B) eines Bekannten fahren durfte-..der drückt dich sogar noch im fünften Gang in die Sitze.
Ich durfte in den letzten Jahren schon viele hochmotorisierte Autos MAL fahren(Phaeton V10TDi,Audi A8 W12,Audi TT von ABT,7er BMW,Mercedes S-Klasse...-leider alles nicht meine eigenen)-aber keiner hatte soviel "Bumms"wie der RS6.
Den neuen hab ich leider noch nicht gefahren...-aber kommt hoffentlich auch nochmal.
Ich persönlich stehe ja mehr auf den V8 Sound.Ist auch ein Grund warum ich S6 fahre-den RS6 kann ich mir dann leider doch nicht leisten..
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 468 981

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. September 2008, 21:22

wenn ich bücher lesen würde, würde ich sagen das war ein mitreissender thriller der richtig unter die haut ging. ich glaub jeder kann sich vorstellen was für ein geiles gefühle das sein muss was psy da erlebt hat.

fazit: ICH WILL DAS AUCH!!! :shock:
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


ra

Audi AS

Beiträge: 313

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mainz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 005 813

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. September 2008, 22:10

@Audi Style : Du Drückst dich bestimmt nur falsch aus , es muss doch lauten

"Wir wollen auch" :huepf: immer schön ans Forum denken :)

Spass bei seite, aber ein echt heißes Geschoss und wie immer bei Audi nur für kenner im Rückspiegel zu erkennen , ich finde dieses understatement echt genial und die verdutzten Gesichter von AMG fahrern und ähnlichem sind echt schön zum anschauen 8) :razz:

Aber leider noch eine andere liega für mich . :amen:

gruss ra.

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 505

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. September 2008, 04:33

auch will :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 196 579

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. September 2008, 07:40

@Psy
Dein Motorrad beschleunigt ne ganze Ecke schneller als der RS6. Von daher müsstest du es doch gewohnt sein wenns abgeht wie die Sau. Oder trauste dich bei deinem Mopped net den Hahn voll aufzudrehen?
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

psychoinside

Foren Legende

  • »psychoinside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 102 260

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. September 2008, 08:21

Zitat von »"black cherokee"«

@Psy
Dein Motorrad beschleunigt ne ganze Ecke schneller als der RS6. Von daher müsstest du es doch gewohnt sein wenns abgeht wie die Sau. Oder trauste dich bei deinem Mopped net den Hahn voll aufzudrehen?


@BC: stimmt nicht so ganz... meine BäMW hat 167PS. Man sagt das ein Auto ca 3x so viel Leistung braucht um vergleichbare Fahrwerte zu schaffen.

In meinem Fall ca 500PS..

ABER: Im RS6 hast fast 600PS und geb ich da Stoff, sitz ich gemütlich und brauch nur den Fuss zu bewegen...

Aufm Mopped muss alles angespannt werden - säße ich da locker drauf und reiss am Hahn - hauts mich runter..

ERGO: auf den "Bumms" aufm Mopped bin ich gefasst... Weil angespannt...
der "Bumms" im RS6 hat mich überrascht - weil ich gemütlich saß...

ForenPsycho
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 196 579

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. September 2008, 08:26

Naja lieber Psycho da lässt du dich aber ganz schön vom RS6 blenden:

RS6 0-100 = 4,6 und 14,9 bis 200

K1200S 0-100 = 2,8 und 8,5 bis 200

Also dagegen is der Audi ja schon ne Parkuhr. Nichtsdestotrotz is das schon nen geiles Auto wobei mir der V8 ja schon fehlt.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


psychoinside

Foren Legende

  • »psychoinside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 102 260

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. September 2008, 08:35

Zitat von »"black cherokee"«

Naja lieber Psycho da lässt du dich aber ganz schön vom RS6 blenden:

RS6 0-100 = 4,6 und 14,9 bis 200

K1200S 0-100 = 2,8 und 8,5 bis 200

Also dagegen is der Audi ja schon ne Parkuhr. Nichtsdestotrotz is das schon nen geiles Auto wobei mir der V8 ja schon fehlt.


Ich weiss ja ned ob Du schon MAL RS6 gefahren bist - nehme an ja...

Subjektiv hat der RS6 mehr Leistung wie ein Mopped...

Wenn Du ein Motorrad so fährst, wie ein Auto bist schon fast tot. Mit dem Auto kannst Du viel später Bremsen und natürlich viel kräftiger... Da mehr Aufstandsfläche. Und Du hast 4 breite Schlappen - bessere Seitenführungskräfte... Würde ich mit dem Motorrad mit ca 200 in eine "anspruchsvolle" Kurve fahren müsste ich meinen Bike derart legen das es beim kleinsten Stein etc ausbricht - Bremsen? Null chance. Dann richtets das Motorrad auf und tschüss...

Fakt: man kann mit dem Motorrad nicht so "bohren" wie mit nem RS6...

MEINE MEINUNG..

@BC: nackte "Daten" sind eindrucksvoll, aber ned alles...


FP
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


daStupp

Foren AS

Beiträge: 67

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hannover

Level: 29

Erfahrungspunkte: 202 266

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. September 2008, 08:45

Die Geschichte hast du auf jeden Fall richtig geil geschrieben...hat mich voll gepackt :razz:
...und zu dem Auto muss man ja wohl nichts sagen, den würde jeder gerne fahren.

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 196 579

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. September 2008, 08:57

Ja bin MAL den alten RS6 mit ABT Chip auf 505PS gefahren. War Ok ging gut AB aber das allein stillt nicht mehr die Ansprüche die ich an ein Auto hab. Die Emotionen sind irgendwie weg bei Audi.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 773 397

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. September 2008, 09:47

gell geil Psy... hab ich doch gesagt... nur der sound...hm... mit ner schönen auspuffanlage kommt da bestimmt mehr!

McStormA6

Gold User

Beiträge: 1 621

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenau bei OS

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 481 361

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. September 2008, 10:02

Hey Psy,

wirklich absolut genial geschrieben, so dass ich fast das Gefühl hatte, ich säße selbst drin.....du solltest vielleicht öfter MAL solche Tests durchführen für verschiedene Händler und dann in Zeitschriften wie "Scene" etc. darüber berichten, wäre evtl. ein cooler Nebenverdienst..... :razz: :)

Ich fand damals schon den neuen 4F mit dem 4,2er zum "Schreien" geil, aber das soll wohl noch ein himmelweiter Unterschied sein.... :oops:

*Iris sich auch zum Geburtstag einen Tag lang RS6-Fahren wünscht* :cry:
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner



BIT-UR 80

Haudegen

  • »BIT-UR 80« ist männlich

Beiträge: 909

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Wohnort: Berlin / Stade

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 994 966

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. September 2008, 12:25

Sehr schön erzählt! Da kommt schon etwas Neid auf :cry: !

Jetzt weisst du aber, warum ich es schon nicht mehr erwarten kann, meinen A6 endlich wieder zu starten!
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM


AudiA6freak

Foren AS

Beiträge: 60

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Judenburg

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 106

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. September 2008, 12:13

Auch von mir ein Kompliment! Echt geil geschrieben!
Wäre schön auch MAL mit enem RS6 zu fahren.
Das schnellste Auto bei mir war der Porscher Turbo meines Onkels (und das war fast geiler als sex).
:o

mfg Mario
Audi A6 1,9 TDI= ";cruisen"; auf höchstem Niveau

VW Audi Team KNIGHTRIDER

finnelly

Audi AS

Beiträge: 235

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ganz Oben im Norden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 736 172

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. September 2008, 13:09

FP: ich weiß welchen Orgasmus du hattest, hatte auch MAL das vergnügen den alten Rs6 b&b getunt 519 Ps und rs4 b&b tuning 467 ps zu fahren..

ES IST GEILER ALS SEX

der neue Rs6 hab ich mir in der Autostadt angeschaut, hammer Auto :)
keine Signatur hat auch nicht jeder!

Lesezeichen: