Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Juni 2007, 10:47

Mal was Positives über den Audi A6 !

Ich bin ja nun auch schon ein zwei Tage in diesem Forum vertreten, und muss sagen das Es das beste Forum ist was ich kenne!
Das Einzige was mich ein wenig stört ist, das sehr viele nur schreiben wenn sie Probleme mit ihrem Audi haben!
Viele Bekannte von mir haben auch schon MAL in unser Forum reingeschaut und nicht selten haben sie mich gefragt warum wir denn alle einen A6 fahren wenn es so viele Probleme gibt :-(!
Also möchte ich MAL den Anfang machen und erzählen/schreiben was mir so an meinem Audi gefällt.

Fangen wir im Innenraum an:
- Das Cockpit, es sieht doch einfach schön aus, das Material und die Passgenauigkeit ist sehr gut, davon kann sich Mercedes und Co noch heute ne Scheibe abschneiden.
- Die Sitze, entweder mit Stoff oder Leder, mindestens Teilelektrisch oder Vollelektrisch, mit oder ohne Memory, mit oder ohne Sitzheizung, ich habe alle gehabt, außer Memory und muss sagen selbst die Einfachen Sitze sind super bequem.
- Das Navi, entweder BNS, RNS-D oder RNS-E, für jeden Bedarf ist was dabei.
- FIS, einfach zu bedienen und immer im Blickfeld.
- Tempomat, schöne Sache, und man kann bequem mehrere Stunden fahren ohne einen Krampf im Fuß zu bekommen.
- Die Radios, Blind zu bedienen und auch für jeden Zweck was dabei.
- Automatisch abblendender Innenspiegel, sehr nützlich.
- 2 Zonen Klimaanlage, wichtig bei uns, da meine Frau schnell friert und ich schnell schwitze.
- Skisack, schöne Sache wenn man MAL im Baumarkt nen bisschen Holz holt und die Familie dabei ist.

Das Äußere:
- Die Form allein reicht schon um sich dieses Auto zu kaufen, seid 1997 fast unverändert bis 2004 gebaut, und sieht noch lange nicht alt aus!
- Xenon, ich muss sagen, kein Auto mehr bei mir was kein Xenon hat, bessere Sicht gibt es jawohl nicht.
- Abnehmbare Anhängerkupplung, super Praktisch, da ich sie öfter brauche aber nicht möchte dass mein Auto nach einem Handwerkerauto aussieht.
- PDC, praktische Sache auch wenn ich es nicht so brauche.
- Haifischantenne, sieht einfach schick aus.

Der Motor:
- der 2,5 TDi ist einfach die richtige Wahl für die Menschen, die viel mit dem Auto unterwegs sind, und trotzdem nicht alles Geld in den Tank stecken wollen, aber trotzdem kein Vehrkershindernis sind.
- Der Klang für einen Diesel ist gut, besser als viele Diesel von anderen Marken.

So, das war es erstmal, ich werde bestimmt diesen Beitrag noch öfter Editieren, da mir das meiste immer erst einfällt wenn ich es schon abgeschickt habe.

Schreibt doch auch einfach MAL was euch an eurem Auto gefällt, aber bitte nicht was euch nicht gefällt, dafür gibt es hier ja genug Threads.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, kosten nichts!

Dicke

Routinier

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 143 020

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 13:13

Ich freue mich auch immer wieder, jeden Tag unser Baby zu bewegen. :auto11:
Egal wo wir beide hinfahren, es wird "uns" immer hinterher geguckt .... liegt das nur am Auto ....???? ... :130: :lol:

Alle Freunde, Bekannte und Verwandte finden unseren Audili auch einfach super. Er ist dezent gepimpt von meinem lieben Göttergatten alias "Rudi".....

Ich bin sehr stolz, in meinem Alter, ein so schönes Gefährt bewegen zu dürfen und einen so begabten Mann zu haben, der das gewisse Etwas für Auto´s übrig hat. Dafür bekommt er von mir den :hhh: Preis ......

Ein dickes :dankeschön: an unser Baby, auch wenn er manchmal hier und da was hat, aber das gibt es ja bei jedem Gefährt egal welcher Marke ...
Liebe Grüße Jule
Carpe diem!

updive

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 960 020

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 14:35

Hallo,

also unser Audi ist einfach (zumindest für mich) dass geilste Auto.. :D :shock: :D

-er hat richtig viel Platz
-die ganze familie liebt ihn...(mich natürlich auch :wink: ),
sogar unsere kleine tochter erkennt nun jeden Audi sofort...
- und papa hat viel spaß beim fahren... 8)

und problem gab´s bisher auch keine größeren. Andere Marken sind da vvviiiieeelllll schlimmer !

...mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, was anderes zu fahren !

Und das beste an dem Audi A6:

Wenn man einen fährt, darf man Mitglied dieses tollen Forums sein !!! :D :D
...klar sonst auch, ich wollt´s aber noch MAL erwähnen, dass ich es hier echt coollll finde....macht weiter so !!

Gruss Jens
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

begepa

Routinier

• »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 573 396

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 15:49

Das ist nun mein dritter Audi,erst Coupe`dann A3 und jetzt der A6. Hatte bis jetzt noch keine Macken(klopf auf Holz) bei keinem der drei. Der A6 ist ein klasse Reisewagen,man sitzt entspannt und kann stundenlang uber die BAB fahren. Am besten ist der Platz,da bei Urlaubsreisen meine bessere Hälfte am liebsten den Kleiderschrank mitnehmen würde.Die Form ist zeitlos schön :) da gibts nichts zu meckern. :razz: :razz:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 342 467

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2007, 16:41

Ein Bekannter sagte kürzlich:

"Ich hatte ein Auto um von A nach B zu kommen - jetzt fahre ich ein Auto um von A nach B zu wollen."

(Er ist von Citroen auf A6 umgestiegen)
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Viktor

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 704 965

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juni 2007, 18:21

hehe der ist echt gut :)= da ist was dran...nunja bin ja nun auch die evolution aufgesteigen von audi 80(B4) auf A4, dann wieder A4 um jetzt zu den A6 zu kommen und ich bin echt zufrieden...solange es die Finanziele lage zulässt würde ich auch immer nur Audi nehmen da kommen keine anderen Marken ran...Angefangen von der Rot/Weißen Beleuchtung bishin zu der Verarbeitung und Fahrkompfort ist der Audi einfach unersetzlich. Hätte mir vieleicht ein bischen mehr power gewünscht aber in meinen alter ist schwer ein Auto mit Grösse/elegance und power zu bezahlen..aber MAL schauen was noch kommt...sost ist es ein schönes reisen!
Audi A6 4B Limousine, Lichtsilber Metallic (Y7W), Baujahr 2000, 2,4l 165PS TipTronic, Navi+ Nachgerüstet inkl TMC Tuner, Durchlackiert, 2x Sitzheizung, 4x el. FH, el. Sitze mit Lordose, PDC hinten, Autom. abblendene Innen-/ und Außenspiegel, 40/40 APEX Federn, Bi-Xenon, S6 (4F) Tagfahrlichter (powered by rudi) und eine menge verbrauch..... ;)

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 259 978

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2007, 18:36

Unser C4 A6 war auch einfach ein schönes Auto. Der gute 140PS 2,5TDI 5Zylinder lief richtig gut und war sehr sparsam. Würde gerne wieder so einen haben aber die Preise sind echt happig und 5000 für ein 300TKM Auto sind mir echt etwas zuviel.
Das mit den Problemen ist so ne Sache. Viele schreiben halt erst hier weil die Erfahrung zeigt wieviel man in ner Audi Werkstatt bezahlen kann.

Unseren A6 haben wir von 140000 bis 195000KM 2Jahre gefahren.In der Zeit war ausser Ölwechsel und nem Motorschaden nix ernstes aufgetreten.

Der Motorschaden wurde durch eine defekte Spannrolle des Zahnriemens verursacht den ich direkt beim Kauf erneuert hatte. Zum Glück kaufe ich bei sowas nur Originalteile und der Motor wurde von Audi ersetzt einegebaut hab ich ihn dann selber (wer auch sonst). Was will man mehr.

Tja und nach 2 Jahren kam dann der Jeep. Den ich sehr gern hab aber son A6 noch dazu wäre schon geil. Meine Freundin vermisst den A6 auch.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

A6-Thommy

Haudegen

• »A6-Thommy« ist männlich
  • »A6-Thommy« wurde gesperrt

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 281 665

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juni 2007, 20:38

Ich hab jetzt den 4 Audi,Angefangen vom B3 über C4 Limo,C4 Avant und den jetzigen schicken Schwarzen.In den ganzen Jahren hatte ich nie irendwelche Schwierigkeiten oder größere Ausgaben,bis auf die normalen Sachen,wie Insp oder Verschleißteile.

Na gut von den Anbauteilen MAL abgesehen. :) :)

Darum werde ich auch den 4 Ringen treu bleiben.Selbst unsere Tochter ist schon ganz heiß auf einen Audi.

Find ,vom Raumangebot und der Verarbeitung und von der Zeitlosen Optik kommt keine andere Marke mit.
Ich freue mich jedesmal aufs Neue wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin,dann schaut doch schon MAL der eine oder andere etwas länger hin,vor allem wenn er schön sauber ist. :) :D :D
Die schönsten Kombis heißen Avant und kommen aus Neckarsulm
Man sollte nicht mit Steinen werfen,wenn man im Glashaus sitzt .

A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro S-Line
A6 4B 2,5 TDI Avant
Audi Coupe GT 2.2 Typ 85 Baujahr 86
VW Golf III 1.8 75 PS Baujahr 1992

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 403 108

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juni 2007, 21:12

Ich hatte bisher 9 Audis in meinem Audi Leben (Jaja BC ich weiß was Du darauf antwortest ;) ) und hatte gerade MAL bei einem Audi C4 Avant nen Getriebe Problem. Ansonsten war ich angefangen beim Audi 80 Formel E bis zum jetzigen 4F vollstens zufrieden.

10

Freitag, 29. Juni 2007, 21:54

Der A6 ist mein erster Audi, vorher bin ich außer einen R5 nur VW (Golf, Passat, usw.) gefahren! Von der Optik des A6 war ich früher schon begeistert und hab mir gesagt wenn ich MAL gr... bzw. genug Geld habe kaufe ich mir einen. Auch das hochwertige Interieur und die sehr gute Verarbeitung gefällt mir beim A6 sehr gut.
Nur mit dem V6 TDi und der anfalligen Elektrik (bei mir jedenfalls) bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich habe jetzt in 2,5 Jahren und ca. 60.000km gut noch MAL den halben Kaufpreis reinstecken müssen nur an Ersatzteilen - Verschleißteile nicht mitgerechnet - und es wird wohl noch mehr! Ich habe das "Glück" das bei meinem NUR die schweineteuren Teile kaputt gehen.

Im moment kann ich den A6 überhaupt net leiden dennoch kann ich mich nicht von ihm trennen!

Klatta

FORENSPONSOR

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 140 483

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juni 2007, 16:07

Was gefällt mir an meinem Dicken?
Eigentlich fand ich Audi schon immer klasse. Daher wollte ich immer MAL nen C4 Avant haben. Die Jahre vergingen und Toyota Avensis, Opel Vectra und Astra kreizten die Wege. Dann traf ich meine jetzige Frau und unser erstes Auto war nen A3. Den fuhren wir bis ein Mitbürger ihn kaltverformte. Dann die Qual und wir wußten, es wird ein A6 Avant. Er gefällt uns mit seinen 235er 18 Zoll einfach gut. Dazu die mattschwarze Außenoptik und die S line Ausstattung. (innen auch alles schwarz/silber).
Was wir feststellen ist, daß wir viel entspannter unsere Strecken genießen. Dazu das Ledergestühl, was sehr bequem ist. Ebenso Tempomat, FIS; Xenon; MAL usw sorgen für entspanntes gleiten.
Leider bin ich inzwischen als Kranker definiert, da Leute die wir besuchen, ihre Garage räumen damit der Dicke Platz hat.
Neuer Pampersbomber= A6 Avant 2.7 TDI

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 589 365

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:05

Ich werd einfach nur g... wenn ich in meinen Audi einsteig... wenn ich ihn anmach.. dann ist alles zu spät :shock:

Lesezeichen: