Sie sind nicht angemeldet.

siggi

Silver User

  • »siggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 35

Erfahrungspunkte: 776 948

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2007, 12:59

A6 fahrn is wie mitm Zug!

:) Ja, das sagte kürzlich meine Omma (79) zu mir, als ich sie kutschieren mußte.
Und da fiel es mir auch auf. Wenn ich so auf der Stadtautobahn/über Land unterwegs bin, immer um die 80-100 rum, kommt man sich wirklich wie im Zug vor. Bequem sitzen, strikt gradeaus, von der Lokomotive (Motor) hört man nichts und AB und zu stuckert ein Schienenstoß (Fahrbahn) durch :)

Nachdem ich jetzt neue Pneus draufhabe, quietscht es auch nicht mehr so in jeder Kurve :P

vg siggi
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 881 350

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2007, 13:12

Und genau das Stuckern ist das Einzige, was mir am A6 mißfällt. :(

Das können andere Hersteller mittlerweile besser... :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 452 330

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2007, 13:22

Ja so ein A6 ist schon ein feines Auto. Bin immer wieder davon angetan, wie leise so ein Auto dahingleiten kann. Auch wenn meine Reifen etwas laut abrollen, ist er innen schön leise. :razz:

@ cracker

Ja andere Hersteller können es mittlerweile besser. Aber überleg MAL, wann der 4B entwickelt wurde.... ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


Superandy

Silver User

Beiträge: 104

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Amelinghausen

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 417

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 15:41

Ihr habt ja soooo recht!!! Es ist schon was schönes, und wenn mann dann so mit 110-130 und Tempomat auf der Autobahn fährt mmmmmmmhhhhhhhh

Nur schön...... :huepf: :D :D
Audi A6 Quattro =WSI =Waffenschmiede Ingolstadt

Bender

Routinier

Beiträge: 483

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Chemnitz

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 875 903

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2007, 16:00

Ich war letztens wieder unterwegs zu meinen Ellis nach Erfurt unterwegs und bin die A4 wo es ging immer volles Rohr gefahren, und bin dann immernoch entspannt ausgestiegen, keine Kreuz- oder Kopfschmerzen. Und das bei weit über 100km Vollgas.

Ein Traum wie ruhig und sicher die Wagen sind.
A6 2.8quattro





Sven H.

Audi AS

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin - Pankow

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 373 652

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2007, 17:47

bin vor dem Audi harter Golf II GT Fahrer gewesen und 21 Monate wöchentlich Berlin-München München-Berlin gefahren und eigentlich immer auf der Jagd gewesen... Streß Pur...

Interessanterweise fahr ich die Strecke jetzt, wenn ich solche Strecken denn fahre, deutlich entspannter, bequemer sowieso und ein wenig preiswerter... Scheint doch so zu sein das man ruhiger wird je mehr Leistung man hat... :-)
---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell



siggi

Silver User

  • »siggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 35

Erfahrungspunkte: 776 948

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 22:44

Hm, ich muß sagen, der 4F stuckert eigentlich noch genauso wie jeder bisher von mir gefahrene Audi ;)
Ich hab von nem Kunden preiswert gute Pirellis (vom Mercedes *g) gekauft, die Dinger laufen sehr leise, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@sven: Das stimmt, meine schlimmsten Heizerzeiten hatte ich mit 54 PS, jetzt mit dreifacher Leistung bin ich sehr viel ruhiger und entspannter unterwegs. Weils einfach keinen Sinn macht, ständig auszudrehen, man würde ja ständig mit 130+ durch den Ort bügeln ;)

vg siggi
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!

JHS

Audi AS

Beiträge: 399

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schülldorf bei Rendsburg

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 425 853

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2007, 23:08

Ja, wie mit der Bahn, nur pünktlicher und vor allem: freundlicher!

Die Frau im Navi ist immer freundlich (selbst wenn ich sie ignoriere), die Ticket-Tante nicht.

Mir frisst der A6 nur etwas zu viel... Meinen 75PS Golf3 hatte ich auf 4.5l, meinen 90PS Passat auf 5. Mein A6 115PS braucht doch glatt 6,3! Der von meinem Vater 180PS V6 7,2. Irgendwie passt da das Verhältnis nicht, ist aber dennoch ein traumhaftes Audilie, frei nach dem Motto: Auto hat jeder, Audi nicht!

Beiträge: 315

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schwäbische Alb

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 178 626

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2007, 00:09

Zitat

Meinen 75PS Golf3 hatte ich auf 4.5l, meinen 90PS Passat auf 5. Mein A6 115PS braucht doch glatt 6,3! Der von meinem Vater 180PS V6 7,2.

Aber wohl nicht auf 100 Kilometer!
Von solchen Werten träume ich, und ich kenn auch niemanden, der ähnlich wenig verbraucht...
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)


10

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:39

@JHS
Auf 100Km?
Traumhafter Verbrauch!

JHS

Audi AS

Beiträge: 399

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schülldorf bei Rendsburg

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 425 853

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:39

Natürlich auf 100Km - wofür denn sonst? Rollen, nicht rasen!

Mit dem Bus meiner Mutter (T4 facelift, Business Vollaustattung 2,5TDI 5Zylinder, Gewicht ca.2-2.5t, brauche ich auch "nur" 8,3l, wenn ich längere Strecken fahre manchmal auch nur 7,4. Allerdings macht es damit einen irren Spaß, getunte Autos an der Ampel zu verheizen, da geht der Verbrauch dann etwas in die Höhe...
Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984


Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

siggi

Silver User

  • »siggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 35

Erfahrungspunkte: 776 948

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 07:24

Zitat


Mit dem Bus meiner Mutter (T4 facelift, Business Vollaustattung 2,5TDI 5Zylinder, Gewicht ca.2-2.5t,


Mein Vater hat auch ne Pritsche, 2.5er TDi und Synchro. Wenn ich leer damit unterwegs bin, mache ich mir auch den Spaß und AB und zu ein kleines Ampelracing :)
Ansonsten wird der Laster im Schongang bewegt, zügig aber nicht durchgeknallt. Vater fragt dann immer, ob ich überhaupt gefahren bin, schließlich fehlt auch nach 100 km kein Sprit in der Anzeige :D .. Denn bei Papa hat das Ding ein schweres Los - ist ja auch sein schnellstes Auto bisher.
vg siggi
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!


updive

Audi AS

Beiträge: 250

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fernwald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 880 003

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:06

..ich find´s eher wie fliegen !! :shock:

...fehlt nur die Stewardes :shock:

... die tante aus dem Navi bringt mir irgendwie nie ´nen kaffee... :?

GRuss Jens

PS: wo sind eigentlich die Schwimmwesten... :P
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 452 330

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:36

Zitat von »"updive"«



PS: wo sind eigentlich die Schwimmwesten... :P


... mußt du MAL unter dem Sitz nachgucken. Da ist ein ausziehbares Fach... :P :wink:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 043 841

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:00

mein audile gefällt mir auch. wobei er mir im serienzustand etwas zu viel schwankt. kommt was rüber wie die titanic :) aber mit federn liegt er richtig satt auf der straße.

und zwecks verbrauch. ich fahr meinen 150ps@201 (jaja,der 1 ps machts aus :P ) in der stadt mit 8l...auf der autobahn mit original 16" und tachoanschlag 260 brauch er irgendwie 13, weiss auch nicht wieso :schein:

aber fahr kurzstrecke auch bissle flotter, die jugend darf das :D und trotz meinen sehr weichen reifen (235/40 von maxxis, modell ma z1) halten sich die geräusche in grenzen. das dumme ist nur das ich pro saison vorne 2 sätze brauch :(
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


Bender

Routinier

Beiträge: 483

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Chemnitz

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 875 903

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:51

Wat, 2 Sätze??? is nich Dein Ernst oder? :shock:
A6 2.8quattro





Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 043 841

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:12

leider schon :(

pro satz ca. 10tkm und dann noch das drehmoment von ~420nm auf der vorderachse, und dann noch jugendlicher am steuer... :)

die hinteren halten eine saison, also brauch ich im prinzip 6 reifen pro jahr, wobei ich jetzt auch noch hinten die von letztem jahr drauf hab, aber mit mittlerweile weniger als keinem profil mehr... :engel:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

updive

Audi AS

Beiträge: 250

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fernwald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 880 003

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:03

Zitat von »"Robert*58"«

Zitat von »"updive"«



PS: wo sind eigentlich die Schwimmwesten... :P


... mußt du MAL unter dem Sitz nachgucken. Da ist ein ausziehbares Fach... :P :wink:


..ne bei mir net, hab´doch die e-Sitze, da wohnen dort die kleinen grünen männchen die kurbeln müssen wenn der Papa das knöpchen drückt.. :wink:

..hab´aber wegen Urlaub in Östreich ´ne Warnweste im Kofferaum....da wird´s halt nur mit dem aufblasen schwer.... :P ...zur Not halt doch der airbag als schwimmehilfe...(OH MAN, WAS WAR HEUT´in MEINEM KAFFE..?!?!)

@Freshking: ...also doch wie fliegen, ne Boeing hat den gleichen Reifenverbrauch.... :wink:

Gruss Jens

PS: Auch mein Spritverbrauch erinnert mich mehr ans Fliegen als ans Zugfahren.... :cry:
Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!


Babsi

Foren AS

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 91207 Lauf

Level: 30

Erfahrungspunkte: 257 295

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:30

Hallo,

also ich denke da auch eher an Fliegen wie an Zugfahren. Wobei die Kurvenlage schon wie auf Schienen ist. 250km/h fühlt sich bei meinem Dicken an wie 180km/h beim A4. Liegt wohl am DRC und am langen Radstand, hätte nie gedacht, dass Audi serienmäßig so eine gute Straßenlage hinbringt.
Gruß Babsi
Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.:Details hier

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 043 841

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:24

@updive: aber ich mach ne wette das meine billiger sind :D ich glaub für 110€ bekommt man bei ner boing eine radmutter :razz:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Lesezeichen: