Sie sind nicht angemeldet.

audischlumpf

Silver User

  • »audischlumpf« ist männlich
  • »audischlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Fahrzeug: Audi A6 4F 3,0 TDI Avant quatro S-Line

EZ: 11/2010

MKB/GKB: CDYA.../ HNL...KJC

Wohnort: Dorsten-Rhade

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 806

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:55

Kennt jemand diese Handyhalterung und deren Funktionen

:rolleyes: Hallo zusammen,

in meinem Dicken ist diese Handyhalterung verbaut, war schon drin als ich ihn gebraucht gekauft habe.

Also die einzige Funktion die bisher nutze, ist der USB-Anschluss für das Ladekabel.. siehe weißes Kabel auf dem Bild.

Kann mir jemand sagen was diese Halterung noch kann oder können müsste, leider ist die nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt. ?(

Noch einen schönen schwitzfreien Tag.
»audischlumpf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Handyhalterung.jpg


Microlink

Eroberer

  • »Microlink« ist männlich

Beiträge: 42

Fahrzeug: A6 Allroad 3.0 V6

EZ: 02/11

MKB/GKB: CDYA/-

Wohnort: 23847 Stubben

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 697

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:04

Hi,
funktioniert dein USB Kabel oder war das mit dabei. Weil normalerweise funktionieren nur die Audi Kabel an dem Ding oder Du baust Dir da selber was zusammen.
Funktion der Handy"schale" ist wie folgt: Die Handys haben in der Regel hinten Ihre Anttene sitzen, diese Funkewellen gehen so auf die Schale und diese leidet sie über die Autoantenne nach Aussen und verstärkt das Signal. Dadurch sollst Du weniger Strahlung im Auto haben und einen besseren Empfang.

Es gibt im Audi Shop auch eine begrenzte Auswahl an Handy spezifische Adapterplatten. Evtl. ist deins dabei.

Cheers
Phil
VCDS vorhanden

+ Audi A4 Cabrio Sport `02
+ Audi A6 Allroad 3.0 TDI `11

audischlumpf

Silver User

  • »audischlumpf« ist männlich
  • »audischlumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Fahrzeug: Audi A6 4F 3,0 TDI Avant quatro S-Line

EZ: 11/2010

MKB/GKB: CDYA.../ HNL...KJC

Wohnort: Dorsten-Rhade

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 806

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 10:43

Hallo,

die Aufladefunktion über dieses USB-Kabel was direkt zu meinem Smartophone (Samsung S4 aktive) gehört funktioniert hierrüber, die Funktion mit der Antennenfunktion hört sich gut an, aber dann müsste ja auch eine Außenantenne für diese Funktion vorhanden und freigeschaltet sein oder? Ich hatte mal gelesen diese Antenne sitzt in einer der hinteren Seitenscheiben.

Also wie du schreibst ist dies dann eine Handy-Adapterplatte


Microlink

Eroberer

  • »Microlink« ist männlich

Beiträge: 42

Fahrzeug: A6 Allroad 3.0 V6

EZ: 02/11

MKB/GKB: CDYA/-

Wohnort: 23847 Stubben

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 697

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:26

Ich meine gelesen zu haben dass die Antenne jene welche ist, die auf dem Dach montiert ist.
Aber festlegen würde ich mich da nicht. Ich weiß nur das es funktioniert. Bei mir auf dem Dorf kann ich neben meinem Auto ganz schlecht telefonieren. Mit Handy auf der Platte, ist das kein Problem. Bei mir hat mein USB Kabel nicht funktioniert, so wie bei vielen im Netz..
VCDS vorhanden

+ Audi A4 Cabrio Sport `02
+ Audi A6 Allroad 3.0 TDI `11