Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

random

Anfänger

  • »random« ist männlich
  • »random« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: 4B 2.8

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 9

Erfahrungspunkte: 894

Nächstes Level: 1 000

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:19

Was ist mein A6 noch wert?

Ich war seit vielen Jahren A6-Fahrer, möchte nun aber mal was anderes fahren.
Der jetzige Wagen ist schon der 3. 4B gewesen :)
Daher wollte ich mal die Experten in nem Forum fragen wieviel das gute Stück noch Wert ist. Grob geschätzt.
Die Händler geben ja immer viel weniger als es wirklich noch Wert ist.
evtl. kommt aber auch nur eine Schlachtung in Frage um mehr rauszuholen.

- Baujahr: 2000
- Kilometer: 129.000
- Motor: 2.8l ohne Quattro
- Getriebe: stufenlose Automatik
- TüV bis 2016, Getriebe-ATF 2016 fällig, Zahnriemen 2017 fällig, 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt bis 115.000 (danach Service selbst gemacht)

Ausstattung: Leder Sportsitze (nicht die Recaros), Navigation Plus, elektrische Spiegel, Doppelverglasung

Mängel:
- ein Kotflügel vorne hat ein paar Rostblasen
- Flugrost an der Beifahrertür - wenn es nass ist und trocknet bilden sich rostfarbene Streifen an der unteren Türleiste
- die Lenkung ist neuerdings viel zu leicht und schwammig.. braucht wohl ein neues Lenkgetriebe
- eine B-Säulen-Blende hat 2 Löcher.. sieht aus wie Bohrlöcher, keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat

Schade das gute Stück abzugeben aber so ist das halt.


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 297

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 255 770

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 06:35

Bilder?
Vergleich die Preise mal bei Mobile usw mit deinem Audi. Da bekomst du schnell einen Überblick was er noch Wert ist. Ob es deinen Vorstellungen entspricht, ist eine andere Sache.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 16 017 076

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2015, 09:27

Pauschal so um die 3000.

Plus eigentlich nur der Motor und die geringe laufleistung.

Ohne Mängel wirde er sicher deutlich mehr bringen. Aber so.

Zumal auch mit der alten mt.


Iceku0

Anfänger

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI Avant S-Line+

EZ: 2007

MKB/GKB: ASB / JML

Wohnort: Krefeld

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 562

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juni 2015, 12:02

Die laufleistung ist top. Bring ihn in form. Mal schön sauber machen und so, dann sollte der schon um die 3ooo euros wert sein

MR1580

Audi AS

  • »MR1580« ist männlich

Beiträge: 287

Fahrzeug: Touareg 7l

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin Lübars

Level: 30

Erfahrungspunkte: 248 517

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1 / 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2015, 04:33

Ich würde auch an die (aber max.) 3000€ die Budi in den Raum gestellt hat gehen.
Man darf aber nicht vergessen, Rost und Mängel sind keine gute Verkaufs Grundlage.
Auch das alter spielt eine Rolle.
MfG aus Berlin

Calicra

Silver User

Beiträge: 96

Fahrzeug: A6 4B 2.7 BiTurbo

EZ: 12/1999

MKB/GKB: AJK

Level: 28

Erfahrungspunkte: 170 323

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2015, 15:35

Bilder sagen manchmal mehr (wie z.B. matte Scheinwerfer usw.)
Also am besten mal ein paar Bilder posten.