Sie sind nicht angemeldet.

• »Dreiliterauto« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 32

Erfahrungspunkte: 377 270

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2015, 12:16

Anleitung lesen braucht doch keiner...

Hi, mal eine kleine Anekdote von meiner Samstagsbeschäftigung,

Mittwoch bin ich durch den TÜV gefallen, da meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktionierte, also hab ich mich der Sache angenommen, es war nur ein Schlauchstück gebrochen und nach 15min war wieder alles tutti, als ich das ganze dann getestet hab ist mir aufgefallen, dass meine Scheibenwischer vorn nicht gewischt haben. Ich dachte, dass mal wieder ein Gelenk festkorrodiert ist, also hab ich das Wischergestänge ausgebaut, aber es war nichts fest oder schwergängig, dann habe ich trozdem mal alles mit WD40 eingesprüht und wieder eingebaut, bei Zündung ein ist der Wischermotor auch in die Grundstellung gefahren, wischen ließ sich trozdem nicht. Darauf hab ich nochmal alles ausgebaut und den Motor geöffnet, die Kohlen gereinigt und das Fett im Getrieben nochmal verteilt, alles wieder eingebaut, aber gleiches Bild wie vorher, der Motor ist nur in die Grundstellung bei "Zündung ein" gefahren, sonst tat er keinen Mux.
Dann hab ich doch mal einen Blick in den Rep. Leitfahren geworfen, da ich den Schalter im Innenraum als nächstes ausgebaut hätte und was steht dort riesen groß drin, "wenn die Motorhaube nicht komplett geschlossen ist, wird nicht gewischt".

Also immer erst lesen, dann basteln :)
Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlueG6o (29.03.2015)

mse

Audi AS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 33

Erfahrungspunkte: 460 796

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 12:42