Sie sind nicht angemeldet.

Playfield

Foren AS

  • »Playfield« ist männlich
  • »Playfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Fahrzeug: A6 4F 2.4 V6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bergheim

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 102

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:07

evasi0n Jailbreak in Kombination mit RoqyBT4 OBD und Dashcommand

Hallo,

ich habe MAL eine Frage an Euch...

hat jemand Dashcommand mit einem Bluetooth OBD2 Adapter unter iOS 6 am laufen?

Mit dem neuen Jailbreak hängt sich mein Dashcommand nach wenigen Minuten auf. Hat einer von Euch das selbe Problem, oder sogar eine Lösung gefunden?

Ich habe mir ebenfalls ein neues Dashboard erstellt, damit es optisch zum MMI passt. Leider ändert ist das wohl nichts am Problem :thumbdown:
»Playfield« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1258.jpg
  • IMG_1285.jpg
  • DSC06436.jpg


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 272 066

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:17

Also ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber du brauchst ein Update deiner App. Oder du Must das Crack zurücksetzten. Anders wirst es nicht ordentlich zum laufen bekommen.

Kannst du mir MAL bitte eine liste machen was ich alles brauche um das so mit dem MMI zu koppeln.?


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

Playfield

Foren AS

  • »Playfield« ist männlich
  • »Playfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Fahrzeug: A6 4F 2.4 V6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bergheim

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 102

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 13:31

Hier eine kleine Anleitung:


Schritt 1:

Man bestellt sich einen Bluetooth Adapter bei Amazon, für 15 Euro. Ich habe es erfolgreich mit dem hier versucht. Klick

Schritt 2:

Man installiert den Jailbreak auf dem iOS 6 Gerät, der neue evasi0n ist wieder so ein plug & play Programm, also vollkommen unkompliziert.

Schritt 3:

Man besorgt sich ein OBD App für das iOS Gerät. Ich habe mich für DashComander entschieden, REV und paar andere laufen aber auch.

Schritt 4:

Man sucht eine gute Repo in Cydia für das Programm "roqyBT4". Wenn man es installier hat, dann braucht man noch ein Addon namnes "roqyOBD4".


Alle OBD Apps fürs iPhone laufen nur mit Wlan OBD Adapter. Diese sind ziemlich teuer, und dafür wurde roqy entwickelt. Des simuliert der OBD app, dass der Bluetooth-Adapter ein Wlan Gerät wäre. Gleichzeitig wird die Bluetooth-Schnittstelle vom iPhone komplett frei gegeben.


Anschließend habe ich mir ein neues Dashboard passend fürs MMI und mit meinem Anzeigen erstellt. Das ganze ist ziemlich aufwändig, aber die Farbe und paar Audiringe sollten schon drin sein

Ich habe mir gestern ein neues iPhone geholt, und evasi0n 1.3 drauf gepackt. Mit 1.3 läuft Roqy aus meiner repo nicht mehr, warum auch immer. Ich mach da aber jetzt nichts dran, denn nächste Woche hole ich mir wieder ein neues. Mein jetziges hat ein Kamerafehler...nagelneu von Apple, leider mit grünstich im Kamerabild


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 272 066

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 21:41

Brauch ich unbedingt den Crack?? Oder geht das auch ohne?


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

Playfield

Foren AS

  • »Playfield« ist männlich
  • »Playfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Fahrzeug: A6 4F 2.4 V6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bergheim

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 102

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 14:15

Geht auch ohne, allerdings ist das die teuerste Variante. Die App kostet ca. 80 Euro, dazu kommt dann ein WLAN OBD2 Adapter...die Wlan Modelle sind wesentlich teurer als die Bluetooth Adapter.