Sie sind nicht angemeldet.

Psix

Foren AS

• »Psix« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 766

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 16:47

Der Audifluch......

Hallo Gemeinde.
Ich hatte vor, nach seeeehr langem Überlegen, mir wieder nach 50 BMW´s einen Audi zu holen. Am besten einen A6 TDi. Es steht Winter befor und ich muss an Oktober immer viel Pendeln. Mein Erster und letzter Audi war ein B4 mit dem ABC Motor. Nun ja, gekauft und innerhalb von 12 Stunden einen kapitalen Motorschaden erlitten. Selber neue Maschine eingepflanzt und sofort verkauft die Gurke, mitm Kommentar NIE WIEDER :x

Nun zieht es mich wieder zum Audi. Habe mir gestern wie gesagt einen 8D isses glaube ich (A4) Geholt. BJ 1999, Xenon Navi + etc. also schönes Teilchen!
Heute, es sind gleich 24 Stunden vorbei, habe ichs wieder einmal in die Werkstatt geschafft Ventildeckel mit Ventildeckeldichtung am V6 TDi erneuert und gefreuet, dass es endlich wieder ruhig is. Hab bei Kauf keinen einzigen Tropfen Öl gesehen, nach der Autobahnfaht...... meine Fresse...... Da kann man Tauchunterricht unterm Audi machen.

Nun neue Ventildeckeldichtung und neuen VEntildeckel eingebaut ( einbauen lassen) und gefreut....... nun werde ich aber kurz MAL in die Werkstatt gerufen......Schrecken. Ölwanne GErissen an 3 Stellen....... Schweller Unten komplett eingedrückt dass mans jetzt, wo mans weiß, im Fußraum eine Wölbung re+li sieht.........meine Fresse. Nun gut. Zu Audi ne neue BEstellt, wird morgen eingebaut! :cry:

Nun denkt ihr das ist bestimmt alles...... NEEEEEE :D Deshalb nenn ich das auch nen Fluch!
Navi Plus ist komplett ausgefallen, Traggelenke re+li platt, ausgeschlagen, Bremsleitungen Perious, Turbo soll an der Schlafensgrenze sein :evil: Es zeigt zwar das Menü etc. aber kein einziger Knopf funktioniert mehr..........zum Kotzen (sorry). So das sind wieder MAL meine 23Stunden mit Audi...... MAL Gucken was demnächst noch ansteht...... Langsam macht mich das Auto richtig GAGA :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Komisch ist, das Auto hat in dem Zustand frisch TÜV ( ne Woche her), anscheinend gibt es doch TÜV zum Kaufen.

Nun ja, habs privat gekauft, denke 0 Möglichkeiten da was rauszuholen oder?

Aja, KM Stand ist glaube auch manipuliert aber da bin ich noch dran.
Gruß

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 475 742

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 17:05

MAL ne ganz blöde Frage. Hast du das Auto ungesehen gekauft? Einige deiner beschriebenen Mängel sollten doch bei bzw. nach einer Probefahrt auffallen.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Psix

Foren AS

• »Psix« ist der Autor dieses Themas

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 766

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 17:09

hi. Doch KLAR habe ichs mir angeschaut. Unter dem Auto nach Öl geguckt.....sauber. Das mit den Schwellern ist mir nicht aufgefallen. Klappern tut da nur wenn man etwas härter gegen etwas fährt. Da Dort ne Landstraße war..... habe ich nicht bemerkt. Schade, nach der Probefahrt habe ich nicht unters Auto geguckt.
Gruß

uncelsam

Foren AS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 209 626

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 17:17

Hallo,

also diese Mängel würde ich so nicht hinnehmen!
Ich würde an deiner Stelle Gar nichts repaieren lassen, sondern sofort zum Anwalt meines geringsten Misstrauens gehen, und versuchen den Kauf rückgänig zu machen.

Solche Mängel kommen ja nicht von jetzt auf nachher, sondern waren schon vorher da, je nach dem wie der Wagen beschrieben wurde handelt es sich hierbei um arglistig verschwiegene Mängel wenn nicht sogar um Betrug (Stichwort Unfallfrei).

Grüße

rira

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 860 355

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. September 2010, 17:26

naja was soll man dazu sagen ....ausser teilweise selbst schuld...sorry das ich das so sage aber selbst wenn ich nen bisschen ahnung habe fahre ich vor nem privat kauf immer in ne werkstatt und lasse checken....

aber ich hoffe für dich das du mit hilfe eines anwaltes aus der sache noch gut raus kommst

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 155 734

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. September 2010, 19:45

Erst vor ca. zwei Wochen stand ein A4 Avant bei unserer Firma aufm Parkplatz mit nem Laptop am Tacho. Das ist doch schon normal. So traurig wie es ist.
Bei den "typischen" Händlern (oder privaten) gehts anscheinend nicht ohne Tachotuning.
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 197 400

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 20:52

Hmm nen ABC Motor ist eigentlich unkaputtbar. Da ist ein Motorschaden höchstens durch Sträflich falsche Behandlung / Vernachlässigung zu erzeugen. Hätteste ihn MAL mit dem umgebauten Motor behalten dann hättest du dir die 50 Propeller Autos sparen können.

Den 8D von 99 mit dem Motor würd ich direkt zurückbringen und mich MAL vorher informieren was man denn von Audi (oder allgemein von allen Herstellern) überhaupt noch gefahrlos kaufen kann.

Die Kiste ist auf jeden Fall nen Groschengrab und wird dich nicht glücklich machen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Lesezeichen: