Sie sind nicht angemeldet.

goliath2400

Foren AS

  • »goliath2400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NDS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 551

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2010, 16:27

Begegnung meines Diggen mit einem Schlagloch :-(

moin moin...

als ich gestern abend auf dem heimweg war und durch eine baustelle gefahren bin, bin ich mit etwa 50km/h durch ein ca. 12cm tiefes schlagloch gefahren, sodass mitr fast das lenkrad ausse hände geflogen wär und selbst die CD stockte....
kein schild vonwegen strassenschäden, keine absicherung o.ä. ...
der motorradfahrer hinter mir hätt sich auch fast lang gelegt....

ende vom lied war also, dass reifen und stahlfelge, sowie querlänker das zeitliche gesegnet haben :(
ich also hin zu den cops und ne unfallanzeige aufgegeben und damit werde ich zusammen mit jede menge fotos zur stadt, in der hoffnung, dass die zumindest n teil des schadens übernehmen.
das beste war ja, dass selbst die polizei auf streife am selben abend durch das selbe loch gefahren sind und daher auch gleich genau wussten, um welches loch es sich handelt... (is ja nich so, dass wir hier nur das eine hätten ) loch an loch... und hält doch = deutschlands strassen :twisted:
[hr]

Gruss Simon


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 746 024

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2010, 17:55

Viel Spass auf deutscher Strass sag ich da nur!

3

Sonntag, 28. März 2010, 18:19

Man gut das wir nicht schon genug für die Straßen bezahlen.....

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!


Ziggi1990

Silver User

  • »Ziggi1990« ist männlich
  • »Ziggi1990« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 150

Fahrzeug: Audi A6 4G 2.8 FSI 11/2011

EZ: 11/2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ML

Level: 32

Erfahrungspunkte: 394 661

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 19:02

Ich bin auch Am Wochenende mit meinen Dicken durch nen Schlagloch gebretter -.-
Und das auch noch mit den neuen Alus... Am liebsten wäre ich umgedreht und wieder Heim gefahren...
Wofür Zahlt man hier noch Steuern?!

goliath2400

Foren AS

  • »goliath2400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NDS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 551

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2010, 19:39

sehe ich auch so...
die polizei hat sich heut wohl das schlagloch nochmal genauer angeguckt und hat da jetzt zumindest MAL sone baustellenbarkte rein gestellt.... immerhin...

ich werde weiterhin berichten, was dabei raus kommt
[hr]

Gruss Simon

goliath2400

Foren AS

  • »goliath2400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NDS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 551

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2010, 19:40

... Querlenker
[hr]

Gruss Simon


bse02241

Silver User

  • »bse02241« ist männlich

Beiträge: 228

Fahrzeug: A6 4B 2.5 TDI V6

EZ: 07/2003

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Siegbrug

Level: 34

Erfahrungspunkte: 658 647

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 21:34

Und das schöne ist, dass nur ein Drittel der Gelder von den Autosfahrer für die Straße ausgegeben wird.

http://www1.adac.de/images/Standpunkt%20Privatfinanzierung%20von%20Stra%C3%9Fen_tcm8-56944.pdf
Audi A6 Avant 2.5 TDI 120KW/163PS Multitronic

Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 099 541

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 22:46

und das auch noch auf ner neuen straße oO
Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 042 278

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2010, 07:43

die habn sich wohl mit ihrem gulli verrechnet und nu is en loch zu viel...solche deppen! ich wünsch dir echt viel glück!!!
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


goliath2400

Foren AS

  • »goliath2400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NDS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 551

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2010, 19:00

naja die strasse is immernoch in arbeit... is also noch nich fertig..... kommt noch ne schicht druff... kp, was die mit dem loch dann machen... darunter is irgendwie son betondeckel... kp wofür. naja... wir lassen uns MAL überraschen. habe heute morgen in unserem rathaus die fotos und den polizeibericht abgegeben. die dame wollte es der versicherung der stadt zukommen lassen. falls die stadt dann doch nicht für diese strasse zuständig ist, muss ich mich dann an den bauleiter oda so wenden. kann jetzt aber bestimmt erstmal wida dauern, bis man was neues weiß....... ämter hald! ;-)

mfg
[hr]

Gruss Simon

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 563 991

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. März 2010, 19:32

Viel erfolg.Normalerweise müsste ja schon am Anfang der Straße ein Baustellenschild sein da ja die ganze Straße eine Baustelle ist, falls nicht müsste ja eigentlich die Baufirma verantwortlich gemacht werden können denn diese ist ja für das Absichern zuständig
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

quattroandre

Routinier

  • »quattroandre« ist männlich

Beiträge: 591

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Wohnort: 26441 Jever

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 152 773

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. März 2010, 22:10

Ich will hier ja nicht den Miesepeter spielen - aber da der Bereich lt. deiner Aussage als Baustelle beschildert war wirste da wohl nicht viel erreichen.
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 563 991

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2010, 22:26

Zitat von »"quattroandre"«

aber da der Bereich lt. deiner Aussage als Baustelle beschildert war

wo steht das denn :?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bei Ulm

Level: 22

Erfahrungspunkte: 43 968

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. März 2010, 23:22

hab mir MAL die ölwanne aufgerissen.
da musste die strasse (200m) aufgerissen werden.
hab alles gezahlt bekommen warum mit strasse 15000€
jetzt hab ich so zu sagen ne goldene ölwanne

Ölwanne, 2cm weiter und motor wäre hin

http://img208.imageshack.us/img208/2397/dsc0020u.jpg

Warten auf hilfe

http://img5.imageshack.us/img5/5994/dsc0031zyi.jpg

Nach dem der Förster, Politzei, Umweltamt und Feuerwehr da wahr
kommt der Bagger

http://img509.imageshack.us/img509/2742/dsc0032nmy.jpg

LKW darf j auch nicht fehlen

http://img208.imageshack.us/img208/8798/dsc0035p.jpg

naja als dann alles vorbei war, kahm der abschlepper

die strasse war nicht gekz. als landwirt.verkehr.
habe bilder davon gemacht und das dann der stadt gegeben.
die wollten erst das ich das selber zahle, nanana nicht mit mir.
hab mich dann schlau gemacht und stadt hat dann alles gezahlt.

Das wichtigste ist, das du nicht locker lassen darfst!!!
gruss Robert

:edit: by S-MOD cracker62 am 30.03.10:
Direktverlinkung der Bilder gelöscht wegen Übergröße.
Bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten :!:
A6 4B Quattro Avant 2.7 Biturbo
2x Audi 80 Typ 89 1.8

Audiclubschwaben.de

sans-merci

Haudegen

Beiträge: 749

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bautzen

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 110 559

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2010, 06:58

Also wenn keine Schilder gestanden haben, könntest du Glück haben. Aber selbst ohne Schild, hat ein Autofahrer mit Schlaglöchern bis zu 20 cm Tiefe zu rechnen. Kam gestern im TV, haben sich wenn ich mich nicht ganz irre auf die STVO bezogen. Aber ich bekomms auch nicht mehr recht zusammen. Es war definitiv enorm und unfassbar. Es gibt sicher Grundsatzurteile dazu. Einfach MAL googlen und nicht den Mut verlieren.
Audi A6 Avant
2.5 TDI / 163PS


goliath2400

Foren AS

  • »goliath2400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NDS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 551

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. März 2010, 18:54

also n baustellenschild stand da zwar... aber dennoch bleibe ich bei der meinung, dass sone krater abgesichert gehören...
und wenn ich wirklich nix kriegen sollte, hab ichs wenigstens versucht.
hab auch MAL gegoogelt und das mit dem geld bekommen oder nicht ist von fall zu fall unterschiedlich. manch einer bekommt was, mancheiner nicht.


mfg
[hr]

Gruss Simon

quattroandre

Routinier

  • »quattroandre« ist männlich

Beiträge: 591

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Wohnort: 26441 Jever

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 152 773

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 21:52

Wollte ja auch nicht sagen das du es lassen sollst. Habe nur MAL gelesen das in einem Baustellenbereich so gefahren werden muss das man allen Gefahren ausweichen können muss bzw. rechtzeitig bremsen können muss.

Drücke dir aber trotz allem die Daumen.
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 563 991

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 22:12

Eigentlich gehört so ein tiefes Loch gesichert ,nicht auszudenken wenn ein Radfahrer da durch fährt der macht einen Handstand übern Lenker und segelt evtl. noch in den Gegenverkehr.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.


goliath2400

Foren AS

  • »goliath2400« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NDS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 208 551

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. April 2010, 18:15

jopp wiesel... so isses...
hinter mir kahm ja n motorradfahrer... der hätt sich auch fast lang gemacht.... evtl. hatta glück gehabt, dass er auf einer enduro saß... wenn ich mir so die sportmopets anguck....

mfg
[hr]

Gruss Simon

Beiträge: 60

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Auetal

Level: 28

Erfahrungspunkte: 157 251

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. April 2010, 18:43

Oh ja sowas kommt mir bekannt vor! Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch die absolute Höllenstrecke vor mir, die mit Schlaglöchern übersäht ist. Kann auch nicht verstehen, wieso die Straßen, die es wirklich nötig haben, nicht ausgebessert werden. Im letzten Jahr fingen die an, hier im Ort die Straße mit Spiltt zuzuschütten, obwohl es nicht tot tat, weil alles okay war, aber die Straßen mit den Schluchten drin, denen wird keinerlei Beachtung geschenkt! *kopfschüttel*

Lesezeichen: