Sie sind nicht angemeldet.

krompi84

Foren AS

  • »krompi84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 27

Erfahrungspunkte: 153 743

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:43

Problem mit Werkstatt

Hallo, eventuell kann mir jemand rat geben.

habe mein A6 bj 98 2.5 TDi in eine berliner getriebe firma gebracht um mein Getriebe überholen zu lassen und eine neue Kupplung einbauen zu lassen.
So weit so gut,
erst sollte es nur eine Woche dauern, dann konnte ich mein auto doch erst nach zwei wochen AB holen. gut bei der arbeit war das noch ok für mich.
Als ich mein auto dann abholen wollte, habe ich über die ausgemachte summe von 1500 euro keine rechnung erhalten weil die mir sagten das dann noch die steuer drauf kommt. Ausgemacht waren 1500 euro mit rechnung und garantie für ein jahr.
gut ein schrieb mit einem jahr garantie auf die ausgeführten arbeiten und teile hab ich dann bekomm. aber keine rechnung.
dann das nächste problem bin auf die autobahn und es fing an zu klappern unterm auto ich auf die rast stelle. unterbodenschutz nicht fest. toll ich da wieder hin. haben die das mit wiederwillen ein bischen fest gemacht. dann sah mein auge eine kleine delle in der heck klappe mit hand abdruck vom schieben. dann hab ich das dem schlosser gezeigt und der gleich alles abgestritten, und wollte mir demonstrieren wie doll man da drücken müsste und drückte und dückt, und gleich noch eine rein. toll, dann sagte er gut dann teilen wir uns die kosten für denn beulen docktor. ich sollte anrufen und dann ist er einfach weg gegangen und hat mich nicht weiter beachtet. gut das da noch ein zweiter aus der werkstatt da neben standt. und vorn an dem linken kotflügel hab ich jetzt auch so dre kleine dellen die so aus sehen als hätte er mechaniker werzeug in der tasche gehabt und sich zum motor gebeugt hat.
Werde mich jetzt bei der zugehörigrn Innung melden und mein Anwalt aufsuchen. weil denn schaden will ich so nicht hin nehmen.
weil hab mein auto zum getriebe überholen hin gebracht (welches auch gut funktioniert) aber dafür muss ich jetzt noch MAL selber an den unterbodenschutz, und hab dellen im auto
eventuell könnt ihr mir ja noch ein rat geben.


2

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:58

Tja wie du schreibst, Anwalt, Innung (wenn se drin sind).

Problem könnte werden das du keine Rechnung hast.

krompi84

Foren AS

  • »krompi84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 27

Erfahrungspunkte: 153 743

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:15

Ja aber meine freundin war mit bei und ein "Garantie" Schreiben hab ich ja bekommen...
mechaniker


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 188 354

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:23

Ohne Rechnung über den Arbeitslohn haste keine Garantie und auch sonst keinen Anspruch.
Obendrein würdest du zugeben Schwarzarbeit unterstützt zu haben.
Was war denn an dem Getriebe zu überholen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 759 352

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:06

Könnt schwer werden

WAUZZZ4BZ1N

A6-Freunde

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:43

Wie cool bist Du? Was kannst Du wie stichhaltig nachweisen?

Ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung könnte die Gewerbeaufsicht interessieren. Und wie wohl das Finanzamt bei Steuerhinterziehung reagiert?

Aber um soetwas an den richtigen Stellen und mit den richtigen Worten anzubringen, braucht einen kühlen Kopf!

Damit ließe sich vielleicht eine Einigung bei den Beulen erreichen.


krompi84

Foren AS

  • »krompi84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 27

Erfahrungspunkte: 153 743

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:23

Zitat von »"B.C."«

Ohne Rechnung über den Arbeitslohn haste keine Garantie und auch sonst keinen Anspruch.
Obendrein würdest du zugeben Schwarzarbeit unterstützt zu haben.
Was war denn an dem Getriebe zu überholen.


Ja aber rechnung war doch ausgemacht und ich hab sie dann nicht bekomm.

an meinem Getriebe hat ein differenzial lager geräusche gemacht,...

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:19

die innung wird schon was an den betrieb schreiben.mach fotos von den beulen !

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 780

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 727 651

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:03

Geh doch zur Innung und sag denen das dir die Firma keine Rechnung ausstellen wollte und du trotzdem bezahlt hast da du dein Fahrzeug ja auch brauchst usw.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 566 809

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:41

Zitat von »"B.C."«

Ohne Rechnung über den Arbeitslohn haste keine Garantie und auch sonst keinen Anspruch.
Obendrein würdest du zugeben Schwarzarbeit unterstützt zu haben.
.

Selbst bei bewusster inanspruchnahme von Schwarzarbeit durch Firmen hat man bei verpfuschter Arbeit anspruch auf Nachbesserung.
Ausserdem hat er nie Schwarzarbeit unterstüzt sondern ihm wurde eine Rechnung verweigert.
Geh zum Anwalt,der soll einen Brief schreiben das du bei nicht erfüllen deiner Forderung klagen wirst,und ein entsprechendes Schreiben ans Finanzamt schicken wirst wegen Stuerhinterziehung.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

11

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:35

Was ist denn nun draus geworden?

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 780

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 727 651

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:38

Zitat von »"Manuel"«

Was ist denn nun draus geworden?
ja würde Ich auch gern wissen?????
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Lesezeichen: