Sie sind nicht angemeldet.

Scoopy

Ewiger User

• »Scoopy« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 66 987

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

61

Sonntag, 15. März 2009, 10:58

vielleicht hab ichs überlesen oder nicht kapiert - man verzeihe mir.

aber ich hab einen 2,8er VFL (also mit den abgeknickten, hinter der stossstange verschwindenden endrohren) und PDC.

ich würd jetzt gern 2 aussparungen reindremeln und die abknickenden endrohre gegen 2 optisch ansprechende ersetzen.

der endrohrmacher meinte, dass er nicht weiss wie sich die PDC-leiste verhält, wenn man ihr substanz wegnimmt (flattern auf der autobahn etc), bzw. wie das mit den PDC-kabeln und der hitze der endrohre ist.

hat das schonmal jemand gemacht bzw. dahingehend erfahrungswerte?

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 512 751

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

62

Sonntag, 15. März 2009, 11:00

Komplett ausschneiden ist nicht. Nur unten ein bischen wegnehmen.

Die beste Variante wär eine FL Stoßstange+PDC Leiste fürn Quattro.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

63

Sonntag, 15. März 2009, 12:07

Oder schau dir die Bilder von Robert*58 an, der hat auch was an der STG weggeschnitten

Rudi

A6-Prinz

• Nachricht senden

64

Sonntag, 15. März 2009, 12:17

Robert hat aber keine aufgesetzte PDC Leiste. Da kann man nicht viel wegschneiden, sonst wirds labberig. :(

65

Sonntag, 15. März 2009, 12:27

Stimmt, ich vergaß :-(

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 218 175

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

66

Sonntag, 15. März 2009, 14:33

und wenn er PDC hat werden die endrohre wenn sie richtig heiss werden wahrscheinlich ein bisschen an den sensoren arbeiten. da ist nicht genug platz dazwischen
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

Scoopy

Ewiger User

• »Scoopy« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 15. März 2009, 16:35

ich habs befürchtet. also sollte ich nicht unbedingt die aufgesetzte leiste anschnippeln, sonst fliegt die mir auf der autobahn davon?

ich wollt ja nicht bis zum kofferraumdeckel hoch ausschneiden, sondern nur ein bissel reindremeln damit die rohre grade rausgeführt werden. die PDC-kabel könnt ich ja irgendwie woanders hinverlegen, hab ich mir so laienhaft überlegt.

was meint ihr? hat das noch keiner gemacht? gibts ja nicht.

ne andere heck stosstange würd ja auch ne frontstossstange erforderlich machen - und das ganze kostet mir dann irgendwie zuviel, dafür dass es ursprünglich nur ne kleine optische verbesserung sein sollte.

Rudi

A6-Prinz

• Nachricht senden

68

Sonntag, 15. März 2009, 17:11

Warum ne andere Front?

Eine Avant Stoßstange liegt hier noch rum. Auch eine PDC Leiste. Allerdings für ein Fronti, links ausgeschnitten.

Scoopy

Ewiger User

• »Scoopy« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 15. März 2009, 17:18

@rudi

sorry, ich blicks nicht so ganz. meiner ist BJ 98, d.h. meine stossstange ist - vorne wie hinten - im unteren bereich nicht lackiert.
ich bin davon ausgegangen, dass die stossstangen, die entsprechende aussparungen für die rohre haben, die FL sind und somit lackiert wären.

deshalb meine vermutung, dass ich dann auch eine für vorne brauch die ebenfalls lackiert sein muss. von den schwellern und den türabschlussleisten MAL ganz zu schweigen.
hmm, ich glaub ich mach MAL ein bild von der ganzen musik.

wenn bei dir noch "was rumliegt", was kostet das denn dann?

gruss,
scoopy

70

Sonntag, 15. März 2009, 17:38

Nicht alle FL Stoßstangen sind unten lackiert.

wiesel

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 913 772

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

71

Sonntag, 15. März 2009, 19:43

Zitat von »"Scoopy"«

deshalb meine vermutung, dass ich dann auch eine für vorne brauch die ebenfalls lackiert sein muss.

Du kannst ja deine Stoßstange und die Leisten lackieren lassen dann brauchste keine neuen.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

kullerbauch

Routinier

• »kullerbauch« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 073 853

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

72

Sonntag, 15. März 2009, 20:23

ichn hab meine stoßstange etwas ausgeschnitten, war soweit eigentlich keine aktion, aber beim linken sensor wirds verdammt eng. schaut euch meine galerie an, da ist ein bild zu sehen.

Scoopy

Ewiger User

• »Scoopy« ist männlich

• Nachricht senden

73

Montag, 16. März 2009, 06:25

@kullerbauch

genau wie auf deinem bild hab ichs mir vorgestellt, vielen dank. die aussparungen sehen nicht sehr tief aus, hat dadurch die leiste an stabilität eingebüsst?
und: liessen sich die kabel vom PDC nicht woanders hin verlegen?

darf ich dich, bevor die endrohranbringungsfirma ans werk geht, nochmal wegen eines detailfotos belästigen?

danke dir!

@others
ich bin halt einfach grundsätzlich davon ausgegangen, dass alle FL lackiert und völlig anders als die unlackierten VFL stossstangen sind. hm, war wohl ein denkfehler.
aber apropos (sorry, gehört nicht hierher, ist aber grad so schön im diskussionsfluss): wenn ich die stossstangen lackiere, sollte ich das ja auch mit den schwellern machen - und wie siehts mit den türabschlussleisten aus? die sind ja aus nem recht weichen material und da hält ja nix drauf. gibts die in wagenfarbe?

74

Montag, 16. März 2009, 07:31

Schau MAL hier

http://picasaweb.google.com/ManuelsA6/AudiA62008#

So sieht es aus wenn alles lackiert ist, wie es original bei FL AB 2003 immer ist.

Rudi

A6-Prinz

• Nachricht senden

75

Montag, 16. März 2009, 08:34

gelöscht?

wiesel

König

• Nachricht senden

76

Montag, 16. März 2009, 09:12

Zitat von »"Scoopy"«

- und wie siehts mit den türabschlussleisten aus? die sind ja aus nem recht weichen material und da hält ja nix drauf. gibts die in wagenfarbe?

du wiedersprichst dir selber,erst schreibst du da hält keine farbe drauf dann fragts du gibt es die auch in farbe.
aber die kannste aquch lackieren lsssen,hält schon.
mfg.wiesel
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Scoopy

Ewiger User

• »Scoopy« ist männlich

• Nachricht senden

77

Montag, 16. März 2009, 10:13

@wiesel: das sich selbst widersprechen überlasse ich den frauen. meistens überlege ich, bevor ich was schreibe.
in diesem fall habe ich LIVE einen A6 mit lackierten leisten gesehen, bei dem der lack abgegangen ist. auf FOTOS hab ich aber schon leisten gesehen, die der wagenfarbe entsprochen haben.

bleiben 2 möglichkeiten: die leisten wurden lackiert oder es gibt sie in wagenfarbe, d.h. der kunstoff ist entsprechend durchgefärbt (siehe plastik im innenraum). ich halte letztere möglichkeit zwar für unwahrscheinlich, aber ausschliessen will ichs als laie ja nicht. deshalb die FRAGE.

und da ich hier glaub im falschen thread fürs lackieren von zierleisten etc. bin, möcht ich da auch nimmer viel drüber diskutieren.

danke an die übrigen, dass ihr mir weitergeholfen habt!

wiesel

König

• Nachricht senden

78

Montag, 16. März 2009, 12:43

Zitat von »"Scoopy"«

@wiesel: das sich selbst widersprechen überlasse ich den frauen. meistens überlege ich, bevor ich was schreibe.

deswegen willste auch einen ganzen stoßfänger und seitenleisten wechseln anstatt die zu lackieren,und stellst dir die frage ob der kunststoff durchgefärbt ist,und das bei teilweise perlefekt oder metalllacken :P
sorry aber ein wenig eigeninitiative sollte man schon an den tag legen,bevor man frauenfeindliche äusserungen zum besten gibt,diese fragen hätte meine frau niemals gestellt
mfg.wiesel

Scoopy

Ewiger User

• »Scoopy« ist männlich

• Nachricht senden

79

Montag, 16. März 2009, 21:01

wiesel: ich verstehe deine überhebliche art nicht ganz. ich hab hier niemandem etwas getan, an der anzahl meiner beiträge und meinem anmeldedatum im forum ist KLAR zu erkennen dass ich A6-anfänger bin und:

meine eigeninitiative bestand darin, in diesem forum eine frage zu stellen. die anderen waren fähig mir diese fragen zu beantworten, von dir bekomm ich lediglich dumme kommentare und aussagen, die nicht der wahrheit entsprechen.

naja, was solls. das forum hier scheint ein ziemlich kompetentes und nettes welches zu sein und ich hab auf alle fragen gute antworten bekommen. aber jedes weisse hemd muss wohl seine flecken haben...

ansonsten sei gesagt: sorry für den massiven offtopic und danke nochmals für die hilfe. ich weiss nun was ich wissen wollte und ich hoffe andere, die vor dem problem stehen, können mit den hinzugekommenen infos was anfangen.

Rudi

A6-Prinz

• Nachricht senden

80

Montag, 16. März 2009, 21:23

Mein Gott, ist ja wie im Kindergarten. :(

Wenn die alten Leisten ordentlich behandelt und lackiert werden, hält das auch.

So und nun doch bitte weiter mit Optik Heck Quattro. :o

Lesezeichen: